Hi,
hört sich doof an, aber irgendwas habe ich beim Zusammenbau des Anlassers falsch gemacht.
Wenn man sich die Anlasserkappe anschaut, dann ist da in der Mitte der Einsatz, der innen zwei Stifte hat zur Aufnahme der Planetenritzel und Außen die Welle auf der das Anlasserritzel sitzt.
Die Kappe selbst hat 4 Nuten. In der Kappe sitzt ganz unten ein Ring der außen 4 Aussparungen hat für in die Nuten und oben eine Rille. Darüber kommt der äußere Ring, der genau in die Rille des unteren Ring passt, und der innen die Zähne hat, an denen die Planetenritzel entlang laufen.
So weit so gut.
Habe alles nach WHB zusammen gebaut, habe aber jetzt folgendes Problem:
Der Anlasser dreht zwar, aber sobald eine gegenkraft kommt, was bei einem Motor nun mal Normal ist, treibendie Planetenritzel nicht mehr den mittleren Einsatz, auf dem das Anlasserritzel sitzt an, sondern den äußeren Ring.
Im WHB ist auch ein Keil, der in eine der Nuten hinter dem äußeren Ring kommt. Dieser Keil ist aber so klein, dass er ohne Funktion ist. Aber laut WHB ist das wirklich nur ein Minikeil.
Irgendwas ist da falsch, aber was? Der äußere Ring dürfte sich nicht drehen soviel ist klar, aber wie kommt der Keil da ins Spiel?
Hilfe