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BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:34 
@Zinamia

Danke für den Tip!!! Ich werd mich morgen Abend mal dran setzen und die Schwimmerstände kontrollieren,.... mal sehen ob es dann besser brummt!!! :wink:

Gruß, Mike


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 Betreff des Beitrags: easyZmotors
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:50 
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Registriert: 15.02.2007, 19:55
Beiträge: 48
Hallo Mike,hat der Motor vor dem einbau der Trichter gut gelaufen? Falls ja dann halte ich es für logisch das es nur an diesen Filtern liegt. Ich hatte das Problem an einer Z1000J weil da billige Zubehörfilter eingebaut , eingeölt wurden. Mein Tip ist nach wie vor K&N. Trockenluftfilter dürfen nicht eingeölt werden.Wenn du es aber witerhin mit diesen Filtern versuchen willst liegst du mit den Düsen auf dem richtigen Weg. Den Filter vom 3.Zyl. reinigen, neue Kerze rein und testen. Die Zündung wird mit Stroboskop auf F Markierung eingestellt nicht auf OT. Nach etwas mehr Drehzahl sollte die Markierung zwischen zwei Strichen stehen bleiben. Das ist für die Vorzündung bei höheren Drehzahlen. Im Ösiland sind andere Luftdruckverhältnisse als hier auf dem platten Norden. Mein Tip wäre eine Grundeinstellung der Vergaser,Düsen so belassen,in einer Fachwerkstatt die Vergaser einstellen lassen und die Kerzen beobachten ob Weiss oder Rehbraun. Nach wie vor denke ich das Splitfirekerzen das beste sind für diese Motoren. Mit K&N Filtern und richtiger Bedüsung habe ich 1980 meinen Freund in die Sahara geschickt und er ist ohne Probleme wiedergekommen die Karre läuft immer noch. Gruss EasyZ


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BeitragVerfasst: 04.04.2007, 09:29 
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JahrhundertPoster

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moinsen,

dass mit dem transparenten schlauch war ein kleiner gedankenfehler von mir. ich dachte, du hast den gleichdruckvergaser drauf. da brauchst du nur einen schlauch auf den ablass stecken. bei deinem rundschieber jedoch musst du so´n ding anstatt der ablassschraube eindrehen. ich glaube, jemand hier hat so´n ding gebaut. ich habe mir ne alte ablasschraube durchgebohrt, nippel rangelötet und schlauch drauf.

hier nochmals mein tip, fang, wenn überhaupt von unten an. die hauptdüse wirsrt du wahrscheinlich nicht so gefordert haben, als dass du sie betreffend ein aussagekräftiges kerzenbild herleiten kannst.

ich würde zunächst mindestens eine, wenn nicht 2 nummern größere LLD verbauen und die nadel einen clip rille höher hängen.
hauptdüse 110.

man bedenke auch, dass die luftdüse im kanal luftfilterseitig bei allen VM´s fest eingepresst ist und keine einstellmöglichkeit durch tauschen zulässt. dir sind also schon rein mechanisch grenzen gesetzt, was das abstimmen vom teillastbereich betrifft. dir nützt keine immer größere hauptdüse, wenn der kanal nicht auch dementsprechend mehr luft bekommt. etwas variation ist gegeben durch die luftregulierschraube, aber irgendwann stößt du auf grenzen. es sei denn, du gehst her und reibst die luftdüse auf. alles andere ist banane.
und mit den zubehörlufis, die du drauf hast, wird das eh nix. 2 motoren habe diesen winter überholt, die mit den dingern gefahren sind. einer hatte einen loch im kolben, der andere löcher in zwo kolben.
dies aber nur am rande. :lol: :roll:

und wie gesagt, einen serienmotor mit dermaßen viel luft zu versorgen, wird dir nicht viel bringen. ok, die serienvergaser sind von hause aus ziemlich fett konzipiert, einerseits um einen motor exitus zu vermeiden spritseitig her, andererseits sind wir in deutschland mit einer der wenigen länder auf diesem planeten, wo man auf einigen autobahnen volldampf fahren darf.
ein wenig fummelei lassen diese vergaser zu, aber hinten alles aufreissen, ist zuviel des guten. (wie gesagt bem ungetunten serienmotor)
bei meinem 1200ccm motor fahre ich ganz offen, der bekommt das aber auch weggesaugt und zieht sich die entsprechende ladung sprit mit hoch.

aber dies ist einzig meine sichtweise der dinge, andere mögen anders darüber denken.

roll on!
amir

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 04.04.2007, 11:40 
Zitat:
ich glaube, jemand hier hat so´n ding gebaut


Amir alter Bären Bengel, das war der Uli (Motor-Fan) :wink: einfach Anmailen und schon baut er dir das :wink:


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BeitragVerfasst: 04.04.2007, 12:44 
@Amir - Frage.... :oops:

Danke ganz herzlich für die Tipps Amir!!! Ich sag Dir was ich jetzt mache, ich besorg mir erst mal größere LLD´s (vielleicht weiß wer was ich in meinen Gasern original drin hab dann brauch ich die Dinger nicht abzuschrauben bevor ich losziehe!) und stell den Schwimmerstand mechanisch am offenen Vergaser ein. Weiß jemand zufällig auswendig die Stellwerte der Höhe in mm, die die obere Schwimmerkante zur Dichtkante bei meinen Gasern haben sollte? Soweit ich weiß 22mm?!? Außerdem werd ich die Gaser komplett reinigen und vor Allem den Sitz der Schwimmernadelventile prüfen!

Wenn das Baby dann immer noch nicht fein brummt dann geb ich auf und bau die Originallufis so um das sie bei mir wieder irgendwie reinpassen und gut ist..... hoffe ich!!! :wink:

@motorbox

Danke für den Tipp mit Uli! Wenn ich die Gaser aber sowieso abbauen muss kann ich die Schwimmer mechanisch ausmessen und brauch das Teil im Moment nicht wirklich! Man muss ja einem Kumpel nicht unnötig Arbeit aufhalsen.... :)

Danke für alle hilfreichen Infos,

Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 04.04.2007, 17:23 
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JahrhundertPoster

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danke, schibi, ich wusste doch, einer wirds wissen :lol: :lol:

@mike: 15er LLD müsstest du drin haben, nimm mal 17.5er oder 20er. entsprechend natürlich etwas mehr luft zuführen über die luftregulierschraube. nadel etwas höher hängen wird dann noch ne variante sein.
schwimmerstand um die 24 mm is ok. mit schlauch ist aber besser zu messen, da du dann den tatsächlichen schwimmerstand hast. imme ca. 1mm abziehen wegen der kapillardingsda im rohr, dann müsste es stimmen.

bringt das alles nüscht, rüste auf original um, und du wirst am meisten freude haben.
oder ne 900er kaufen :lol: :lol: :lol:


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BeitragVerfasst: 04.04.2007, 19:01 
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Hallo ,-da bin ich wieder

Mike ich glaube nicht ,das es noch an den Vergasern liegt - hast Du mal die Steuerzeiten überprüft ??
Und das Ventilspiel ......

Ich habe bei meiner damals nur die Hauptdüsen gewechselt und sonst nix .
O.K. ich habe noch Kontackte drinn aber das gehört nun mal an eine B1 und funzt einwandfrei .

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 04.04.2007, 20:06 
@Uli

Also,.... ich hab mir jetzt noch grüßere LLD´s besorgt, 20er! Ich werd morgen oder am Freitag den Gaser wie vorher beschrieben nochmal in Angriff nehmen und alles genau einstellen. Dann werd ich mir die Ventilspiel und die Steuerzeiten ebenfalls genau ansehen und gegebenenfalls justieren!

Wie gesagt, wenn sie dann nicht brummt geb ich auf und versuch den Lufi rückzubauen,.... oder ich kauf mir wirklich ne günstige 900er wie Amir meinte..... :) Hat hier zufällig einer ne günstige 900er anzubieten..... 8) :wink: 8)

Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 05.04.2007, 08:35 
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Hi Mike in Ebay stehen doch 2 günstige drin. 3800 Euro. Lass auch da lieber die Finger weg.
Ein kompletter, aber teurer "Neukauf" eine guten fahrbereiten Kiste ist immer billiger als ein Selbstneuaufbau. Aus leidiger Erfahrung wird man klug.
Gisbert

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BeitragVerfasst: 05.04.2007, 09:07 
@Gisbert

Ich hab gen "Teilesalat" in eBay gesehen..... :) Wär sowieso nix für mich, für so ein Projekt bin ich noch nicht gut genug, hab doch schon grobe Probleme mit den dämlichen Gasern meiner Lady.... :oops:

Aber für nen Schrauberguru wie Dich wärs doch was.... 8)

Gruß, Mike


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BeitragVerfasst: 05.04.2007, 17:03 
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@Mike, oh ne, ich hab die Schnauze voll. Meine Z 900/1000 hat micht genug Nerven und Geld gekostet.
Und über Winter hatte ich mich mit der 650B1 beschäftigt. Jetzt reichts. Jetzt wird erst wieder gefahren.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 10:40 
Heureka es funzt...... und wie!!!!!

Dank Eurer tollen Ideen, Anregungen, Tipps und Hilfe schnurrt mein Baby jetzt wieder wie ne bissige Tigerin.... 8) :) 8)

Sie dreht voll durch, ohne Drehzahlloch, schnurrt am Stand wie ne 1 und hat Megapower in allen Lastbereichen!!! 195 km/h auf der Geraden im Solobetrieb und kräftiger Durchzug,..... WOW, ich bin echt begeistert!!!

Des Rätsels Lösung hier rasch in Kurzform:

Daten: Z 650 F2 mit offenen Einzellufis und 4 in 1 von Hänsle

Gemacht:

Vergaser gereinigt
HD von 107,5 auf 125
LLD von 15 auf 20
Luftschraube auf 1 1/4 raus
Nadel ganz rauf auf Kerbe 5
Schwimmerhöhe justiert
alles abgedichtet (Ansauggummis, etc.)
Ventilspiel kontrolliert

..... und gut war!!!!! 8) :P 8)


Ne Menge Rumgemurkse, aber letztlich ..... MEGAGEIL!!!!! :lol: :lol: :lol:

Ohne Eure Hilfe wärs nicht möglich gewesen!!!!!

HerZZZlichen Dank an ALLE die mir mit so viel Sachverstand geholfen haben!!!!!

ROLL ON JUNGS.............. 8) :P 8)

Gruß, Mike


Zuletzt geändert von Anonymous am 11.04.2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 10:50 
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Herzlichen Glückwunsch und danke für deine Angaben, hilft sicherlich auch anderen mal weiter.
Gruß
Gisbert

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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 12:37 
Super.. :lol: :lol: :lol: :lol:
und
TOLLE RÜCKMELDUNG... :!: :!: :!: :!:
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 13:26 
S U P E R da Freuen wir uns alle.


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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 17:52 
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TopPosterAspirant
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Registriert: 24.10.2006, 20:21
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin
Da sprigt einem die Freude ja aus dem Rechner ins Gesicht. :shock:
Na dann fahr mal entsprechend vorsichtig und viele Grüße an den Tankwart :idea:

Dirk

_________________
Der Weg ist das Ziel


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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 21:31 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 21.07.2005, 15:37
Beiträge: 140
Wohnort: Berlin
Freut mich auch für dich.
Hast ja auch ganz schön Aktion gemacht, mit deinen 'Gasern.
Respekt! :wink:
Gruß
Andi


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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 22:13 
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JahrhundertPoster

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Wohnort: Bad Bentheim
fein, hört sich doch gut an. na dann..

roll on!
amir


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