So, da die Verwirrung jetzt komplett ist, werde ich den Umbau angehen! Unter Verwendung meiner GSX/R-Teile (Bremsen vorn + hinten, Gabel (k.USD), Räder vorn 3,5x17 + hinten 5,0x17) baue ich die GPZ um und werde dann sehen, was es bringt und ob es für mich der richtige Weg ist. Auf diese Weise halten sich die Umbaukosten stark im Rahmen. Soweit ich das im Moment übersehen kann, brauche ich zusätzlich ein geändertes Kettenrad, neue Reifen und ein SB-Brückenaufsatz. Das sollte nicht so sehr schmerzen. Wenn ich mich danach auf dem richtigen Weg wähne, kann ich immer noch eine USD-Gabel einbauen. Zuerst möchte ich aber mal testen, was dabei rauskommt. Gibt es noch irgendetwas, was ich besonders beachten sollte, oder woran ich nicht gedacht habe?
Der Umbau der Vorderpartie scheint mir nicht so das Ding zu sein. Alle Komponenten passen zusammen und das Joch ist bereits für den Einsatz im Kawa-Rahmen geändert. Da werde ich nur die Aussparungen für das Lenkschloß ändern und Lenkanschläge bauen müssen. Ferner muß ich mir einen Halter für die Armaturen fertigen und anschließend muß der Tacho angeglichen werden.
Hinten schaue ich mir nachher noch an einer ausgebauten Schwinge an, ob die Felge hinein passt. Wenn nicht, kommt eine ZZR-Schwinge zum Einsatz, die bereits passend abgefräst ist und (Andi sei Dank!) seit dem vergangenen WE im Regal liegt. Wie das mit der Kettenflucht ausschaut, muß ich mir im eingebauten Zustand ansehen. Im Zweifel neige ich aber eher zu einem schmaleren Reifen (160er ist angepeilt), als zu einem Offsetritzel, da der montierte Kettensatz neu ist. In wie weit macht es denn Sinn das neue Kettenrad an der veränderten Radumfang anzupassen? Da es ohnehin ne Sonderanfertigung wird, macht es keinen Unterschied ob ein Zahn mehr oder weniger dran ist.
Für Vorschläge oder Tipps sthen meine Lauschlappen auf Empfang!
Gis