Skip schrieb:
Zitat:
Aber sitze ich nicht auf einem Pulverfass wenn ich etwas umbaue, ohne zu Wissen was die Ingenieure sagen.?
Da sitzt du denn wohl sicherlich.....und weisst nicht wann die Lunte gezündet wird!
Und ausserdem hast du ja auch vorher eine ganze Menge Arbeit 'reingesteckt, die womöglich nicht mehr reversibel ist! (in dem Fall, Rahmen wegschmeissen! )
Ob sich das lohnt?
Sicherlich gibt es irgendwo gewollt oder ungewollt "blinde" TÜVler, aber willst du nach erster Ablehnung durch die ganze BRD touren, um irgendwo einen Blinden zu finden?
Und ein Blinder macht keinen Eintrag!
Mir ist das mal mit einer Kastenschwinge so gegangen, war sicherlich besser als original, mit Rollenlager statt Gummibuchsen etc.
Beim ersten TÜV hat's keiner gemerkt.
Nach 2 Jahren, die CB750 spurte wie 'ne 1, meinte der TÜVi: Die Schwinge ist aber nich oorichnoaal!
Nee, Schweisserzeugnis dafür hatte ich nicht, also raus und wenigstens Broncebuchsen 'rein . Das war noch glimpflich reversibel zu machen, aber dei einem Rahmen