rogerpp hat geschrieben:
also ich GLAUBE, es war die summe von allem, verkanten oben wegen fehlender oringe,
schwergängier kolben rechts,
net genauer halter links
und alles zusammen hat dann halt nicht wirklich gefunkt
Hi RogerPP,
Danke für's Feedback.
Mmmmhh ... das ist jetzt ein wenig schwierig.
Ich denke mein Bremskolben ist gängig, funktioniert und es liegt irgendwie nur an der Befestigung des Bremssattels.
Löse ich nämlich die untere der beiden Befestigungsschrauben (also nicht rausdrehen, sondern nur kurz lösen), lässt sich das Vorderrad ganz locker drehen. Auch die Bremse kann ich leicht bedienen (ziehen und lösen).
Ziehe ich sie wieder fest, muss ich mit beiden Händen stark am Vorderrad anpacken, damit sich was dreht.
Zwischen Bremssattel und Bremssattelträger ist im Bereich der Schraube ein Spalt, der sich beim Anziehen der Schraube veringert und somit die Schreibe einklemmt.
Ich habe da jetzt EINE U-Scheibe zwischengesetzt ... es ist EIN WENIG besser geworden.
Die Frage die ich habe ist - welche Stärke von U-Scheibe gehört denn da von Hause aus hin?
Oder muss ich das so oder so individuell anpassen?
Gruß
Jürgen