Nach 16 Jahren ist es mir gelungen, mit ausgeklappten Seitenständer loszufahren um auch gleich in der ersten innerstädtischen Linkskurve ausgehebelt zu werden. Nachdem im Krankenhaus bei mir lediglich eine starke Schulterprellung festgestellt wurde, konnte ich mich an die Begutachtung der Schäden meiner Z1 machen. Ab Lenkkopf nach Hinten ist bis auf ein paar Kratzer fast alles heil geblieben. Vorne ist alles i.A. was bei einem Aufprall gegen ein Abgrenzungsbetonwürfel kaputt gehen kann, darüberhinaus wurde der gesamte Armaturen-/Lenkerbereich ein Raub von Flammen. Leider ist auch der Rahmen nach meiner Einschätzung krumm: Die Dreiecksbleche unterm Lenkkopf sind geknickt, Tank und Sitzbank "fluchten" nicht mehr so wie vorher.
Nun meine Frage: Ist es möglich den Rahmen richten zu lassen? Wenn ja, wo und wie (kalt - warm)? Hat jemand Erfahrungen damit? Darüberhinaus bräuchte ich ein paar Teile, um das Moped wieder aufzubauen, wenn denn die Schulterschmerzen abgeklungen sind. Vorab schon mal Danke für Eure Tipps.
Gruß Heri