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 Betreff des Beitrags: CR 31 in Z1000 ???
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 16:32 
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MeisterSchreiber
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Tach Leute,

möchte meiner Z1000A2 mit knapp 1046ccm und einer 4-1 MAC Anlage gerne einen Satz 31er CR Vergaser gönnen. Zylinderkopf ist Serie.
Hat einer von Euch die 31er Verbaut?? Ist es sinnvoller 33er zu nehmen?

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 18:35 
Hi
Bei einem Standard-Motor reichen auch die CR 31 aus.
Mit den CR 31 haste unten rum sogar einen besseren Leerlauf und bis zum Teillastbereich einen sauberen Durchzug...als im Gegensatz zu den CR 33.
Die sind dann natürlich oben rum besser.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:52 
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JahrhundertPoster
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Halt, halt, halt, Achim,
ich glaube Du verwechselst da was.
Die CR 31 sind die Dinger, die kein Leerlaufsystem haben. Die hältst Du nur mit Gasstößen am Leben. Zuerst kommt da gar nicht viel, aber ab ca. 3000min^-1 haut es Dir einen Knüppel ins Kreuz. Die Leistung setzt so barbarisch ein, dass Du schon einiges an Erfahrung mitbringen solltest, wenn Du aus einer Kurve rausbeschleunigst.Bild
Die CR33 sind in der Beziehung völlig unproblematisch.

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:56 
Hi Günter.
Ähh...ich dachte er meint die Vergaser,die Schibi hat..nur eine Nr. kleiner.
Nun..dann habe ich mich vertan.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:08 
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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:48 
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sagt mal, Leute, sind die besser als die Mikuni 34er :?:
Ich suche ja evtl. auch was für meine Dicke :roll:

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 22:38 
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Papa,

das versuch ich auch noch raus zu kriegen.

Wieso haben die 31er keinen Leerlauf?????

Sind doch identisch mit den 33ern!!??

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 07:28 
Hi Bobber..
Das frage ich mich auch.
Die CR 33 sind jedenfalls ne Wucht.
Die hatte ich auch an meiner Z1 dran.
Jetzt fahren sie an einer GS Susi rum.....
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 09:52 
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MeisterSchreiber
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Wie ist es denn bei den CR's mit den Bedienkräften???
Haben ja nur einen Gaszug. Kriegts da dicke Unterarme???

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 10:02 
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Hallo Bobber,
ich habe eben mit Lenden gesprochen, der würde den RS34 vorziehen. Besser einzustellen als der CR. Und er meinte, der CR ist schon etwas veraltet.

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 10:52 
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Na ja tolle aussage: Besser einzustellen als der CR.
Jetzt lieber nichts sagen :roll:


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 11:33 
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JahrhundertPoster
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Die CR31 sind äusserst leicht zu bedienen. Die Schieberwelle ist nadelgelagert. Wegen Verzichts auf irgendeinen Schnickschnack verzichtet der CR31 auch auf einen choke. Dafür hat er einen Tupfer. Sowie der Gaser überläuft, kann gestartet werden. Im Allgemeinen werden die CR31 mit einschraubbaren Trichtern gefahren. Die gab es in verschiedenen Längen. Doch Vorsicht, nie ohne Flammsieb fahren, sonst kann die Karre abbrennen. Die Erfahrung musste ich bei einer nur 8km alt gewordenen Rau machen. :?

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 12:37 
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Sag mal Günter, kennst du dich mit beiden Gasern aus :?:
Was sind denn eigentlich die Unterschiede und welchem würdest du den Vorzug geben, beim J-Motor mit 1075ccm :?:

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Gruß von Jörg

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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:45 
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Tatsache ist doch wohl, dass sich die RS 34 tausendmal bewährt haben.
Für Leute die nicht so gerne schrauben, wohl die beste Alternative. Allerdings würde ich die erst so ab 1045 ccm, also 1000 er im 2. Übermaß empfehlen. Sind dazu noch preisgünstig, Angebot z.Z. bei Klasmo 599,- Euro . Woanders bestimmt auch zu dem Preis zu bekommen.
Die TMR 32 würden vermutlich noch besser harmonieren. Kosten aber auch 1200 Euro.

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:01 
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Jeder Vergaser hat sich bewährt, kommt nur auf den Bediener an, oder den Schrauber der versucht die Vergaser einzustellen.
Kann von meiner Seite, und wenn ich jetzt auch sage von Günter und von Achims Seite sagen das wir bis her noch nie solche Einstell Probleme hatten mit Vergasern.
Es muss aber noch hin zugefügt werden das der Vergaser natürlich in einem Ordnungsgemäßen Zustand sein sollte, das heißt er soll nicht Verdreckt, Verstopft sein.
Dann kann man ja wohl ein Vergaser gut einstellen und der Motor sollte auch Dementsprechend laufen.

Aber gut der eine Schwört auf dem Vergaser Typ und der Andere auf dem anderen Vergaser Typ :wink:


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:18 
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MeisterSchreiber
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Hallo Leute,

hab mich mal bei Keihin schlau gemacht.

Aufbau der CR33 und Cr31 sind identisch. Beide haben einen Choke.
Beid egibt es (z.B.) bei Klasmo "voreingestellt für das jeweilige Modell.

Ich würde den CRs eigentlich deshalt den Vorrang geben da Sie einfach klassischer aussehen. Und bei den 80er Jahren Superbikes auch am häufigsten eingestzt wurden.

CR31 mit Trichtern bei Klasmo z.Zt. für 729,-€

Ich denke ich probiers.

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 08:55 
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Möglicherweise sprechen wir doch von unterschiedlichen Vergasern. Die CR, die ich meine, haben keine äusserliche Ähnlichkeit mit den 33ern. Beide Typen hatte ich bei den Superbikes1000ccm eingesetzt. Die 31er hatten brutales Verhalten, die 33er liefen dafür geschmeidiger.
Einen 31er CR, der der kleine Bruder vom 33er ist, kenne ich nicht. Bild Sorry.

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Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 11:15 
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MeisterSchreiber
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Da issa

Gruß

Bobber

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BeitragVerfasst: 20.03.2008, 20:05 
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Hi Bobber,
haste den schon zu Hause, oder wie :?: :?:

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