Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 02.12.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: steuerzeiten wollen nicht
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:15 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:27
Beiträge: 298
Wohnort: 04600 Altenburg
hallo alle


ich habe heute versucht die steuerzeiten enzustellen,und es will nicht :(

ich bekomme die markierung der auslassnocke nicht mit der dichtfläsche überein.
es steht immer ein zahn auf höhe der dichtfläsche wenn ich die die nockenwelle festschraube.
und als ich dachte nun habsch es geschaft ,lies sich nicht die mittlere umlenkrolle draufschrauben.

was mach ich denn nur falsch.

kurbelwelle steht auh 1t und der kettenspanner ist raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
ist die Kette möglicherweise ausgeleiert?

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:23 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:27
Beiträge: 298
Wohnort: 04600 Altenburg
Ausgeleiert ? ich hab eher den eindruch die ist zu kurz.

ne die kette is meines erachtens in ordnung und bevor ich alles zerlegt habe hatte es gestimt.
nur nu wils nich wirklich was werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 19:12 
Hi.
Du kannst folgendes machen.
Die Auslassnocke mit dem OT von Zylinder eins erstmal in den Kopf legen und die Böcke leicht anschrauben.Fliehkraftversteller..Mark T 1/4 beachten.
Mit OT eins meine ich,das der Nocken von "1" nach aussen steht.
Wenn die Nocke dann angeschraubt ist,wie gesagt nur leicht,kannst du diese genau mit der Pfeilmarkierung ausrichten,sodas dann der Pfeil mit der Dichtkante fluchtet.
Als nächstes die Steuerkette so anheben,dass sie in die Verzahnung der Kurbelwelle greift.Merkt man dann schon.
Jetzt bis Bolzen 28 zählen,aber mit "0" anfangen.
Einlassnocke mit der Markierung "28" in den Kopf legen und Steuerkettenbolzen 28 in/auf diese Markierung legen.
Nicht vergessen,der Kettenspannerpilz muss ganz im Kettenspannergehäuse sein.Er darf erst zum spannen kommen,wenn du die Steuerzeiten eingestellt hast,und der obere Bock montiert ist.
Und..an der Zündung durchdrehen..."KONTROLLE"..ohne Zündkerzen.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 19:22 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:27
Beiträge: 298
Wohnort: 04600 Altenburg
hm werd ich morgen so versuchen.

der kettenspanner ist noch draussen bau ich erst ein wenn alles passt.
und noch was weis eine r wo die dicken O-Ringe ausn dichtsatz hingehören?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 19:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
sind das 4?

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 19:39 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:27
Beiträge: 298
Wohnort: 04600 Altenburg
jajn kann ich nicht genau sagen.

dachte es wären 6 aber zwei sind angeschrägt also wo doch 4.
hab 2 zerlegte und einen kompletten dichtsatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 19:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 20:04
Beiträge: 6035
Wohnort: Peine / Edemissen 31234
Hääääääh, angeschrägt?????
Also bei vieren ohne Bild und Durchmesser würde ich mal sagen O-Ringe für die Laufbuchsen zum Abdichten am Rumpf!

_________________
Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 20:04 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:27
Beiträge: 298
Wohnort: 04600 Altenburg
nee die sins nich viel kleiner .

versuch mal nen foto zu machen und einzustellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 20:29 
Hi.
Diese O-Ringe sind für den Ölkanal.
1.O-Ring Ölpumpe.
2.O-Ring der zwischen den Kurbelgehäuse-Hälften sitzt.

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 22:34 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 03.10.2004, 23:16
Beiträge: 100
Wohnort: Bremerhaven
Hallo

könnte es sein das der Dichtsatz von der 1000J/R
oder 1100B ist? dann sind die 4 O-Ringe für die
äußeren Stehbolzen vom Kopf und Zylinder wo die Oelsteigleitung
ist.

Gruß Karsten 8)

_________________
Die legende Lebt Kawasaki Z-Power


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 08:36 
Hi Karsten.
Dann würde zumindestens die Fussdichtung nicht stimmen.
Die steht dann am Rand etwas über,und der Ausschnitt für den Kettenschacht ist erheblich anders.
Wenn ich einen Dichtsatz kaufe,sind da seid geraumer Zeit auch immer sechs von den Kleinen O-Ringen drin.
Und,im Dichtsatz für die Z 1000 sind auch immer zwei VDD enthalten.Die eine ist für MK2.
Früher war auch nie der Gummi für den Starterdeckel bei,jetzt ist er mit eingepackt..
GRuss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 18:38 
Offline
TopPosterAspirant
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:27
Beiträge: 298
Wohnort: 04600 Altenburg
hallo alle

es hat geklapt :D

nach euren tips ging die einstellerei einwandfrei.
und danach noch alles schnell drangesteckt und öl aufgefült und auf zum
ersten testlauf.
hab mir gans schön ein abgestrampelt ,nichts.
also starthilfe ran und aufn knopf gedrückt.
was soll ich sagen erst nichts und dann ein lauter knall und ne lange flamme ausn auspuff.
man hätte die zündkabel fileicht andersrum draufstecken sollen.
Sie Läuft.
nur wie.
mein altes s50 nebelt weniger,die 1und2 bekommt den saft bestimmt intravenös verabreicht.
hab die vergaserbaterie drausen ,Mal wieder,morgen gibts neue gebrauchte düsen zum probieren mal sehen was dann ist.

muss ich die unterdruck anschlüsse am vergaser verschliesen wenn ich keinen unterdruck gesteuerten benzinhahn dranbauen möchte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 07:32 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005, 19:56
Beiträge: 125
Wohnort: Wiehl
police kawa hat geschrieben:
hallo alle

muss ich die unterdruck anschlüsse am vergaser verschliesen wenn ich keinen unterdruck gesteuerten benzinhahn dranbauen möchte?


jau

_________________
wenn ich mal sterben muß, dann bitte lächelnd wie mein onkel und nicht schreiend und heulend wie sein beifahrer

www.muenchi.eu www.loewenrunde.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 13:38 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:52
Beiträge: 800
Wohnort: Aachen
joop zumachen....
oh man( hab heute wohl zuviel bezin inhaliert.... :o werd noch kirre...verlese mich dauernd :oops:
GreetZ
Thomas

_________________
Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de