Moinmoin, Gemeinde!
Mein Bruder hat ein Problem..... wir haben den Motor endlich ans Laufen gebracht, so weit, so gut. Aaaaaber, trotz ruhigem Motorlauf haben wir ein Schlagen (mechanisch) der Steuerkette
.... jetzt brauchen wir eine hilfreiche Strategie...
Wir wollen:
1. Den Steuerkettenspanner prüfen. Was ist da zu beachten?
2. Wenn der "gut" ist, dann wollen wir die Steuerkettenlänge prüfen. Wie gehen wir da am besten vor??
3. Wenn die Steuerkette gut ist, wie prüfen wir die weiteren beteiligten Bauteile? Also die Schienen, die Umlenk- und Führungsrollen... im Idealfall, OHNE den Motor zu öffnen...
Zur Info: der Motor müsste um 75000 Km auf dem Buckel haben, wurde aber eher stiefmütterlich behandelt und der letzte "Schrauber" war ein Stümper, das weiß sogar ich als Schreinermeister....
Über hilfreiche Tipps freue ich mich sehr und grüße in die Gemeinde!
Harri