hi,
ich fahre auch die GT 750. Einfach weil das Ding für mich ein grundehrlicher Eisenhaufen ist, mit jeder Menge Understatement.
Und langsam werden gute Exemplare auch rar, zumal es davon noch nie
so wahnsinnig viele gegeben hat.
Als Buch kann ich nur aller wärmstens empfehlen das HAYNES Manual, allerdings in engl. Sprache.
http://www.instruction-manuals.co.uk/ca ... yc/574.htm
Bzgl Steuerkettenspanner:
ich nehme mal an, daß Du den automatischen dran hast.
Meines Wissens gab es die GT nur mit dem automatischen, da die erst 82 raus kam und der manuelle schon vorher von den 750ern verschwand.
Der automatische sieht von außen so kreuzförmig aus, d.h. dem eigentlichen Spannerteil steht rechtwinklig ein Aluabdeckzylinder mit Sechskant gegenüber.
Dieser stellt sich wie gesagt automatisch ein.
Einfach mal komplett vom Zylinderblock abschrauben, zerlegen
und neu fetten, besonders die schrägen Gleitflächen. Alles muß leicht laufen und die Federn müssen noch schön drücken.
(wenn abgeschraubt, Motor nicht drehen!!)
Bei noch guter Steuerkette (d.h. nicht allzusehr gelängt) steht der rechtwinkelige Gleitstein ca. 0,5 - 1cm aus dem Gehäuse heraus.
Bei mir war er schon unterhalb der Gehäusekante und der Spanner drückte gar nicht mehr auf die Kette, sol lang war die schon!.
Da hieß es:Kette wechseln.