Gestern weitergeschraubt. Ventilspiel eingestellt, keine Schraube der Lagerböcke abgerissen, obwohl die ganz schön fest waren. Die eingebauten Shimps liegen alle so um 245-260 Werte. Sollte das Rückschlüsse auf die Laufleistung geben? Ich weiß ja nicht, wie das so mit den Fertigungstoleranzen ist, aber wenn die Dicke der Shimps Rückschlüsse dazu zulässt, würde ich den Motor (aus den Notizen zu anderen Motoren abgelesen) so auf +/- 50 tsd km schätzen. Mag völliger Quatsch sein. Ansaugschnorchel (Lufikasten) bestellt (Stk 12€, der Preis ist ja ok) und auch die Vergaserhalter (die am Zylinderkopf, Stk 22 €, ist schon ganz schön teuer in der Summe) ebenso. Bei Kawasaki. Zubehör hatte ich keine passenden gefunden. Die Gewinde der Vergaserhalterschrauben sind nicht gut. das ist wohl beim früheren Einbau Dichtmasse hineingelangt. Ich werde die vorsichtig nachschneiden. Die Inbusschrauben sind jeweils verschieden lang, seltsam. Ist schon der dritte Motor, an dem Inbusschrauben für Deckel und Abbauteile verbaut sind. War das Original so? Ich bin auf jeden Fall froh, mich nicht mit diesen scheinbar Reinnickel-Kreuzschlitzdinger rumplagen zu müssen. Den Schlagschrauber konnte ich bisher in der Kiste lassen. Schade, jetzt stehen andere Sachen an, am Motor kann ich erst mal nicht weitermachen. Den nächten Fortschritt werde ich wieder berichten.
Viele Grüße Uwe
_________________ auf was ich was halt, ist 5/1/2!
Viele Grüße schmirgel
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