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 Betreff des Beitrags: Empfehlung E 10 Sprit Kawasaki
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 12:19 
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ZwischendurchTipper

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Habe ich mal gestern nachgeschaut: Kawasaki empfiehlt für alle Modelle, nicht den E 10 Kram zu verwenden, "da es zu Leistungseinbußen" im Fahrbetrieb kommen kann.
Also: ich erwarte ja nicht, das meine 83 und 84 Zett den Sprit verträgt, sich keineirgendwelche Gummis auflösen können, irgendwelche Kupfer oder sonstwas Legierungen über Alkohol freuen, die Karre anspringt, obwohl die zündfähigen Bestandteile sich gemütlich in der Garage verteilen - aber bei den modernen Dingern?
OK - Kawasakis sind Renner!
Ab morgen muss ich also Rizinus als Öl reinkippen, weil ich so einen Renner habe. Nur so - ich bin entspannt, fahr ich den alten Dingern halt Super Applaus - aber für ne neue steigt der Kilometerpreis wegenBenzin ja schon sehr!
Da hätte Kawasaki ja mal deutlicher werden können, oder heißt das - du kannst normal Super/Benzin tanken und es gibt keine Probleme außer es fehlen 4 Prozent Leistung???

Viel Grüße
uwe

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auf was ich was halt, ist 5/1/2!

Viele Grüße
schmirgel


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 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung E 10 Sprit Kawasaki
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 13:53 
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Na ja Leistungseinbußen, bei den alten Dingern macht es wohl nicht so viel aus.
Hab mal aus Gag eine Z mit Methanol betankt Zündung zurückgenommen und sie lief super :mrgreen:

Mick

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 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung E 10 Sprit Kawasaki
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 15:13 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 29.07.2007, 08:05
Beiträge: 135
Wohnort: Braunschweig
Na, genau so denke ich auch! Selbst wenn bei 50 Ps oder 64 PS zwei feheln, ist mir das egal. Merke ich gar nicht. Da kann ich auch, wie du sagst, an der Zündung rumfummeln oder die Ventile (Steuerzeiten; s. Zündung) perfekt einstellen -merke ich ehrlich gesagt nicht.
Ich habe nur über die Geschichte mit der evt. Auflösung der Dichtungen/Gummis oder Messingdüsen nachgedacht.
Tankt wer Methanol oder E 80 und sagt, auch die ollen Kawas vertragen das? Will ja nicht einen Satz Vergasermembranen wegen der Spritqualität besorgen. Da kann ich ja ewig den Extra-Rappen für Supi-Plus reintanken.
Und wie gesagt: für die neuen Modelle (hab keine) finde ich die Aussage ja enttäuschend. Was denn, wenn sich was verabschiedet? Sagt Klapasaki dann: hättest du mal kein E 10 getankt! So ist die Garanie futsch!

Viele Grüße
uwe

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schmirgel


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 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung E 10 Sprit Kawasaki
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 16:17 
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JahrhundertPoster
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Tja, die neuen Teile, die Probleme mit E10 bekommen könnten, fahre ich eh nicht. Aber allen, die davon betroffen sind, kann ich nur empfehlen, Herstellervorgaben einzuhalten. Ein Leistungsmangel ist keineswegs zu erwarten, jedenfalls keiner, der die Fahrleistungen subjektiv vermindert. Wenn bei den heute möglichen Endgeschwindigkeiten vllt. 4kW fehlen, erkennt man keinen Geschwindigkeitsunterschied. Ausserdem können die Steuergeräte in beträchtlicher Bandbreite Korrekturen vornehmen.
Unsere alten Schätzchen waren so ausgelegt, dass sie sich mit Nomal begnügten, sollten sie doch überall auf dem Erdball funktionieren. Wurde Super getankt, hat das nicht geschadet - einziges Kriterium, das sorgfältiger Pflege bedurfte, war bei einigen Modellen verbleiten Kraftstoff zu tanken. Das Thema ist, denke ich, vom Tisch; nicht aber das Vorhandensein polymerer Kunststoffe.
Ich habe gerade eine Maschine mit Gleichdruckvergasern am Wickel, die in zwei Schwimmerkammern die Stopfen aufgelöst hat, die den LL-Düsen-Zugang verschliessen. Die haben sich aufgelöst und ca. einen Telöffel voll Schlamm produziert haben, der sich überall verteilte. Nun hoffe ich, bei der dritten Reinigung den Kram entfernen zu können. Bild

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...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung E 10 Sprit Kawasaki
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 17:37 
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Registriert: 12.11.2007, 10:23
Beiträge: 47
Wohnort: 36137 Großenlüder
hi

der leistungsverlust ist wohl nebensächlich

tankt super oder normal (gibts nämlich weiterhin an der tanke ) u. erspart dem planeten zusätzliches sinnloses abholzen der regenwälder !!
mit E10 wird mehr umwelt zerstört als durch das bischen öl- bzw. CO2 einsparung gerettet wird.
von dem elend der 3.welt-bevölkerung , deren lebensmittelanbauflächen in ölplantagen umgewandelt werden nachdem sie enteignet wurden , mal ganz abgesehen.
erst wenns keiner kauft verschwindets wieder !!!

fakt ist doch das die e10 verordnung umweltpolitsch ein völliger griff ins klo darstellt und erst wenn sich keiner auf den schwindel einläßt wird e10 wieder verschwinden.
real gesehen hab ich da allerdings meine zweifel da vielen 1 - ? cent ersparniss beim spritpreis wichtiger ist als gegen einen politisch vorgegebenen irrsinn front zu machen.

anbei noch ein schöner artikel zum schmökern: http://www.greenpeace.de/themen/landwir ... er_umwelt/

so long
jürgen

der eigentlich nicht immer mit greenpeace konform geht aber in diesem fall .......


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 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung E 10 Sprit Kawasaki
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:26 
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Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
juxer64 hat geschrieben:
hi

fakt ist doch das die e10 verordnung umweltpolitsch ein völliger griff ins klo darstellt und erst wenn sich keiner auf den schwindel einläßt wird e10 wieder verschwinden.
real gesehen hab ich da allerdings meine zweifel da vielen 1 - ? cent ersparniss beim spritpreis wichtiger ist als gegen einen politisch vorgegebenen irrsinn front zu machen.

anbei noch ein schöner artikel zum schmökern: http://www.greenpeace.de/themen/landwir ... er_umwelt/

so long
jürgen

der eigentlich nicht immer mit greenpeace konform geht aber in diesem fall .......


Da muss ich Dir leider Recht geben, ich bezweifele auch, dass Rationalität siegt, denn bisher hat immer nur der Geldbeutel gewonnen. Auf Sicht wird sich das furchtbar rächen.

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