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 Betreff des Beitrags: Umbau auf Vergaser Z 1100 B1
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 10:18 
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Forumsgreenhorn
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Moin,

Ich überlege meine Gp Z1100 B1 von Einspritzung auf Vergaser umzubauen, weil das Steuergerät wohl schon ein wenig spinnt.. und da die Dinger wohl irgendwann mal aufgeben und nicht mehr so wirklich gut zu bekommen sind, wollt ich mal auf pflegeleichterren Vergaser umrüsten..

Hat da jemand erfahrung ob der von der Z 1000 J passt? oder weiß jemand sonst villeicht ne ausweichlösung, evtl sogar für das steruergerät, dann könnt man ja einspritzung lassen, is ja schon irgendwie cool nen oldie mit einspritzung.. nur doof wenn sie nich mehr geht,..:-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Vergaser Z 1100 B1
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 10:20 
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MeisterSchreiber

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Ja, Z1000J-Mikunis passen, du brauchst dann noch die passenden Ansaugstutzen (auch von der Z1000J), ausserdem musst du die Bohrungen im Kopf fuer die Einspritzduesen verschliessen.

Einfacher gehts mit dem B2-Kopf, da ist das eine Plug'n'Play-Geschichte...

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Vergaser Z 1100 B1
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 10:59 
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Ja, die 34er Mikuni Gleichdruckvergaser der älteren GS (X) - Modelle von Suz... sind auch fast (oder sogar genau) die gleichen wie bei der Z 1000 J, hatte ich auch mal auf meiner UT und funktionieren sehr gut.. :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Vergaser Z 1100 B1
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 11:11 
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MeisterSchreiber
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Hallo, zu dem Thema hatten wir vor einiger Zeit shon einen Thread, in dem u.a. auch ich mich über meine Erfahrungen mit DIESEM Umbau ausgelassen habe.

Problem war dabei Lftfilterkasten (muss gewechselt werden - es sei denn, man steht auf KN oder offene Trichter...) und die Ansaugstutzenam Kopf der B1, die dünner sind als die der Vergasermodelle. Auch muss man die oberen Anschlußstücken, an die die Einspritzanlage angeschlossen wird, "dichtmachen".

Auch am Tank muss das Rücklaufventil verschlossen werden.

Gruß

ELR-21

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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Vergaser Z 1100 B1
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 10:29 
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Forumsgreenhorn
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Hast du mal den Link zu dem Thread? ich find den mit sufu nich.. entweder krieg ich 1000 treffer, von denen 990 nix damit zu tun haben, oder gar keinen.. :aerger03:


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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Vergaser Z 1100 B1
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:26 
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Hi

Sorry bin leider nicht der Meinung das Vergaser pflegeleichter sind als Einspritzer :cry:

Ich würde es mir nochmal überlegen die Kiste umzubauen :idee04:

Gruss Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Vergaser Z 1100 B1
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:57 
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Registriert: 05.12.2004, 13:18
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Ich kann nur ganz klar zum Umbau auf Vergaser raten, das war das Beste, was ich je gemacht habe nachdem ich mich jahrelang mit einer ständig spinnenden Einspritzanlage an meiner UT rumgeärgert hatte.. :roll: :roll:

Seitdem ist Ruhe..

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 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Vergaser Z 1100 B1
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:59 
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ZwischendurchTipper
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Wohnort: Ahrensburg
Moin,moin,
ich hatte auch mal eine B1. Hatte auch ne weile gebraucht um sie wieder richtig zum laufen zu bringen. Die Einspritzanlage ist gerade wenn sie nicht mehr die neueste ist manchmal etwas zickig. Jedenfalls die bei mir verbaut war und ich denke auch bei anderen, sonst hätten schon damals (vor 10-15 Jahren) nicht so viele auf Vergaser umgebaut. Zu der Zeit wurden bei P&W in Hamburg einem die Komponenten nachgeworfen.

Großes Problem waren bei mir die elektrischen Steckverbindungen ( zu den Düsen zum Luftmengenmesser ect.)
Andere Fehlerquelle war der Geber an den Drosselklappen. Ich war damals in Ahrensburg bei Ralph Heeschen (gibt es leider nicht mehr :( ) Der gab mir damals den Hinweis das dieser Geber oft anfängt zu Spinnen. Soweit ich mich erinnere sind 2 Leuchtdioden an der Unterseite zu sehen. Diese geben offen und geschlossen an. Tritt hier eine Fehlmeldung auf so kommt das Steuergerät durcheinander. Der Fehler wird obwohl das Teil vergossen ist durch Feutigkeit verursacht. Ich habe damals das Problem mit einem Heißluftfön gelöst. Mußte ich zwar von Zeit zu Zeit wiederholen aber dann Lief sie wieder! Muß man aber extrem vorsichtig sein. Kleinste Temparatur und nicht zu dicht.

Ich fand es damals ziemlich nervig das die Schleuder zum Anfang so zickig war aber anders herum mit der Eispritzanlage war sie schon was besonderes und ich war auch etwas Stolz das ich diese nach vielen Rückschlägen zum laufen hatte.

Gruß
Andreas


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