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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 08:02 
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gaser schließe ich aus, da es ja mit einem anderen gaser das gleiche problem gab...

habe gerade versucht die zündkerzenstecker um zu stecken... leider passt zwar der 1er auf den 4er, aber der 4er nicht auf den 1er, da kabel zu kurz...

das ergebnis ist aber das der 4er mit dem stecker vom 1er auch nicht mitläuft... (also wenn ich 2 3 und 4 angeschlossen hab, läuft er nur noch auf 2 zylindern)...

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 08:07 
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hallo mike,

der unterdruckschlauh ist am 2. gaser angeschlossen und auf dem 4. ist so ein stopfennippel drauf... auch wenn das vieleicht so nicht korrekt ist??? dann kann sie aber keine falschluft ziehen, wegen dem stopfen...

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 08:17 
Dann prüf doch mal die Kerzenstecker oder Zündkabel falls die Kerzen wirklich definitiv OK sind! Das Prob. scheint hier zu liegen..... :wink:

Wär auch ne günstige Lösung..... :P


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 08:29 
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Mike the Bike hat geschrieben:
Dann prüf doch mal die Kerzenstecker oder Zündkabel falls die Kerzen wirklich definitiv OK sind! Das Prob. scheint hier zu liegen..... :wink:

Wär auch ne günstige Lösung..... :P


isser doch schon dabei!
Wenn also mit Kabel 1 auf vier nix geht, nochmal mit der gleichen Konstellation und einer anderen Kerze in der vierten Bohrung ausprobieren.

Trotzdem das selbe nochmal, auch wenn ich mich wiederhole:

Wenn aus Deinen Vergasern Gemisch in den vierten Brennraum gelangt, dann gibts zwei Möglichkeiten:

1) Es verbrennt - und dann sollte der Zylinder auch laufen.
2) Es verbrennt nicht - dann sollte die Kerze nass sein, denn verdunsten kann es so schnell nicht.

Es sei denn, 1) und 2) sind auszuschließen, weil gar kein Sprit ankommt.

Dann entweder Ventil zu, oder Vergaser bringt keinen Sprit. Oder eben der Motor saugt nicht auf dem vierten Zylinder. Dann sind wir wieder am Anfang dieses Beitrags.

Gruß
Jürgen

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 10:20 
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also saugen tut er... ich habe gerade einen anderen tipp aus diesem forum befolgt und habe über den synchonstopfen, mit hilfe eines schlauchs bremsflüssigkeit in den brennraum gegeben um die ventile frei zu brennen...

1. hat es gequalmt wie sau, und das soll ja auch so sein. das bedeutet aber auch, das der 4. zylinder verbrennt, also das zueg auch in den brennraum gelangt.

2. hörte sich der motor danach anders an, irgentdwie runder... :o

3. die probefahrt steht noch aus, denn ich habe festgestellt, das benzin im öl ist. ich lasse den motor gerade abkühlen, damit ich einen ölwechsel machen kann. erst danach mache ich eine probefahrt und werde berichten, ob das freibrennen mit bremsflüssigkeit was gebracht hat!


ach ja, mir ist bewusst, das ich den ölwechsel evtl. umsonst mache, wenn ich nach der probefahrt wieder benzin im öl habe, das risiko ist es mir aber wert... dann weis ich wenigstens ob es nun i.o. ist oder nicht...

nochmals danke an dieses klasse forum, an jeden einzelnen. sobald ich mehr erfahrung mit der z habe, werde ich mein wissen hier gerne einbringen...

hätte auch bock mich mal mit anderen ztissten zu treffen, für gemeinsame ausfahrten und zum erfahrungsaustausch...

TOLLES FORUM!

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 10:48 
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Kamikaze hat geschrieben:
also saugen tut er... ich habe gerade einen anderen tipp aus diesem forum befolgt und habe über den synchonstopfen, mit hilfe eines schlauchs bremsflüssigkeit in den brennraum gegeben um die ventile frei zu brennen...



Nicht schlecht. Hab ja schon öfter mal von dieser Methode gehört, nur dass es wirklich funktioniert, da war ich mir gar nicht sicher ;-)

Naja, aber ist doch klasse. Hoffen wir mal, dass Dein Problem damit behoben ist.


Jürgen

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 11:07 
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probefahrt durchgeführt! ich weis nicht ob es jetzt perfekt ist, da ich momentan offene lufis auf einem dafür nicht eingestellten originalvergaser fahre, aber auf jedenfall hat es gehörig was gebracht, denn die laufruhe ist eine ganz andere, zu vorher.

ich werde nun sporadisch die anderen drei vergaser auch noch mal mit bremsflüssigkeit spülen, denn wenn es sich wirklich um ablagerungen auf den verntilen gehandelt hat, dann kann es ja sein das die anderen verntile ähnlich aussehen.

ich halte euch auf dem laufenden!

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:12 
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so nun hab ich in knapp 50 minuten 100 landstraßenkilometer runtergespult und sie läuft nun eindeutig auf allen 4 pötten. zwar immer noch nicht ganz sauber, aber ich hoffe das hat sich dann erledigt, wenn ich meinen frisch gereinigten flachschieber wiederbekomme.

bis dahin fährt sie sich so ganz gut...

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 15:30 
Hi
Der Tipp mit der Bremsflüssigkeit ist alt.
Behebt aber nicht die Ursache,und ist auch nicht gesund für den Brennraum und den Kolben.
Wenn man es richtig und ohne Folgeschäden machen will,sollte der Zylinderkopf und der Fuss abgenommen werden.
Zylinderkopf auseinandernehmen und neue Schaftdichtungen einbauen.
Ebendso die Ventile überprüfen.
Brennraum säubern.
Zylinderfuss vermessen,...Kolbenspiel,Kolbenringspiel,Abbrand vom Kolbenboden beseitigen,..usw..usw...
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 16:03 
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MittagspausenTipper
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sicher achim, aber leider habe ich dazu momentan nicht das geld um sowas machen zu lassen und selber trau ich mir das nicht zu. sobald ich es mir leisten kann, würde ich den motor gern komplett revidieren lassen...

bis dahin muss ich mir halt so helfen.

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