Ulf das ist ja bei manchen ein Tabu Thema
, aber da ja zur Zeit so Tolle Dichtungen auf dem Markt sind ist es schon besser mit kleinen Hilfsmitteln zu Arbeiten.
Wann hast du das letzte mal ein Motor gemacht, na sei Ehrlich das war die GPZ Zeit
.
Gut da war eine Dichtung noch Dichtung, und nicht mehr so ein Mist was man zur Zeit kriegt.
Hersteller Sparen auch bei der Produktion, was zu lasten der Kunden geht.
Einige hier haben es ja schon zu spüren gekriegt, oder besser gesagt sie haben es Live Miterlebt.
Zum Abschluss ist zu sagen wenn alles wircklich Plan ist, die Dichtflächen, so bräuchte man auch keine Dichtung.
Das beste Beispiel ist ein Mengenteiler vom PKW wenn man da das Gehäuse zerlegt, findet man da keine Dichtung, obwohl da ja 5 Bar Benzindruck anliegt.
Gut die anderen Anbauteile haben wie Dichtungen aber der Mengenteiler ansich nicht
.
Genau so haben schon etliche Motoren Versuche stadtgefunden, wo man keine Zylinderkopfdichtung verbaut, hat auch alles geklappt.
Also was lenen wir, wenn alles 100% Plan ist brauchen wir keine Dichtung,
aber da ja es nicht so ist brauchen wir wider eine Dichtung und wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen nehmen wir ein wenig Chemie zu Hilfe.
Schaden kann es nicht.
Wenn man keine Dichtung hat, kann man auch nur Flüssigdichtmittel nehmen da gibt es richtig gute sachen.
Muss sagen da heben wir mal ein Kompletten Motor schon mit abgedichtet der heute immer noch läuft und Dicht ist.
Gut es war Sonntag und man hatte keine Originalen Dichtungen zur Hand. Der Kanbe wollte den Tag noch Fahren und nicht Warten.