So, meine Lieben...hier die technischen Daten der unterschiedlichen Z 750 Modelle:
KZ 750 E1:
Leistung: 57kW bei 9500rpm, max. Drehmoment: 63,1Nm bei 7500rpm
Hubraum: 733ccm, Verdichtung 9,5:1
Ventilzeiten: Einlaß öffnet 30° vor OT, schließt 60° nach UT - Dauer 270°
Auslaß: öffnet 60° vor UT, schließt 30° nach OT - Dauer 270°
Vergaser: Keihin CV 34
Düsennadel: N01A, Hauptdüse-Primär: 62, Hauptdüse-Sekundär: 125, Leerlaufdüse: 110
KZ 750 H1 (LTD): ident mit E1 (motorisch!)
AUSSER:
Leistung: 56kW bei 9500rpm, max Drehmoment: 61,4Nm bei 8000rpm
Verdichtung ist 9,0:1
ab 1982:
bis KZ 750 E3, L2 identisch mit E1 (H2 wird nicht erwähnt)
KZ 750 H3:
Leistung 56kW bei 9500rpm, max Drehmoment: 63Nm bei 7500rpm
Verdichtung 9,5:1
Rest identisch mit E1
KZ 750 R1:
Leistung: 59kW bei 9500rpm, max. Drehmoment: 65,7Nm bei 7500rpm
Hubraum: 733ccm, Verdichtung 9,5:1
Ventilzeiten: Einlaß öffnet 30° vor OT, schließt 60° nach UT - Dauer 270°
Auslaß: öffnet 60° vor UT, schließt 30° nach OT - Dauer 270°
Vergaser: Mikuni BS 34
Hauptdüse: 110, Nadeldüse Y-9, Düsennadel: 4BE3-3 (-3 = in der dritten Kerbe einhegängt), Leerlaufdüse: 37,5
Anlasserdüse: 50, Hauptluftdüse 250, Leerlaufdüse: 300
ab 1983:
KZ 750 H4:
Leistung: 55,2kW bei 9500rpm, max. Drehmoment: 62,8Nm bei 7500rpm
Hubraum: 733ccm, Verdichtung 9,5:1
Ventilzeiten: gleich wie E1
Vergaser: Keihin CV 34
KZ 750 L3:
Leistung: 58,8kW bei 9500rpm, max. Drehmoment: 65,7Nm bei 7500rpm
Hubraum: 733ccm, Verdichtung 9,5:1
Ventilzeiten: gleich wie E1
Vergaser: Mikuni BS 34
Hauptdüse: 110, Nadeldüse Y-9, Düsennadel: 4BEO4 (in der dritten Kerbe einhegängt), Leerlaufdüse: 37,5
ZX 750 A (GPZ 750)
Leistung: 64kW bei 9500rpm, max. Drehmoment: 68,6Nm bei 7500rpm
Hubraum: 733ccm, Verdichtung 9,5:1
Ventilzeiten: Einlaß öffnet 38° vor OT, schließt 68° nach UT - Dauer 286°
Auslaß: öffnet 68° vor UT, schließt 38° nach OT - Dauer 286°
-andere Nockenwellen!
Vergaser: Mikuni BS 34
Hauptdüse: 110, Nadeldüse Y-8, Düsennadel: 4BC7 (in der dritten Kerbe einhegängt), Leerlaufdüse: 37,5
So, das sind die Fakten lt. WHB.
Meiner bescheidenen Meinung nach, sind die Motoren, abgesehen von der ZX 750 A, praktisch ident. Der einzig erkennbare Unterschied liegt bei den Vergasern und der Bedüsung.
greetinx, philipp
_________________ lieber satt als sauber
|