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 Betreff des Beitrags: 1100ST Kopf auf GPZ 1100 B2
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 23:24 
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MeisterSchreiber
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Hi!

Habe da mal eine Nachfrage an die Motorexperten. Bekomme Ende des Monats eine GPZ1100B2. Diese qualmt wohl bläulich. Könnte ja gut sein das das die Ventilschaftdichtungen sind. Selbst wenn nicht, der Kopf muss ja wohl eh runter und wenn er erstmal runter ist...

Naja, hab dann gesehen das die 1100ST wohl größere Ventile hat. Der Motor ist dem 1000J und dem GPZ Motor doch ansonsten sehr ähnlich. Und so einen Kopf hab ich noch in der Garage liegen...

Meine Frage wäre, bringt das was, diesen Kopf auf die GPZ zu schrauben? Müssen ggf. Taschen in die Kolben gefräst werden oder geht das so? Müssten ggf. andere Anpassungen vorgenommen werden?
Würde sich in diesem Atemzug, vorausgesetzt es passt, UT-Nockenwellen anbieten?
Die originale Einspritzung würde ich BTW gerne erstmal erhalten, wurde mir hier ja erst wärmstens ans Herz gelegt :D :D :D ...

Lasst mich mal nicht so dumm sterben wie ich aussehe :twisted:

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 17:29 
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MeisterSchreiber
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Keiner ne Idee :? :? :? :cry:

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 17:35 
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Ohne es zu wissen... wenn du es testen willst, besorg dir ein bisserl Plastilin, Kopf drauf und mit einem Schluessel vorsichtig am LiMa-Stumpf durchdrehen... wenn du wo anstehst, dann passts nicht und du hast einen Abdruck im Plastilin wo. Wenn doch siehst du auch am Plastilin, wieviel Freiraum zwischen Ventil und Kolben ist. Das sollte uebrigens so aus dem Bauch raus mind. bei einem Millimeter liegen!

Grysze
Greg


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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:16 
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Nach meiner Kenntnis hat der B2 Kopf größere Ventile wie der ST, währe demnach ne Drosselung. Nur der UT hat größere Ventile, und die sind die größten serienmäßig verbauten überhaupt.......oder bin ich da falsch informiert....


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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:50 
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Hallo Sascha

ich hab jetzt mal in der Zedder-Liste nachgeschaut,
da taucht natürlich die verkaufsbezeichnung 1100st nicht auf,
ich glaube am ehersten, dass das modell kz1100-L1 (83) gemeint ist, alklerdings steht da LTD Street dabei,

wenn das dein modell ist, dann hat es die gleichen ventile wie die gpz 81+82

auch das modell kz1100-A1 bis A3 (81-83) "1100 shaft", "touiring" hat die gleichen

also ich denk mal, das müsste problemlos gehen, wenn du noch was aus dem vergleichsdings vom zedder brauchst - mail genügt

müssten die bestellnummern
12005-1011 auslass und 12004-1013 einlass sein

gruß
roger

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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:52 
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Onkel Steven hat geschrieben:
Nach meiner Kenntnis hat der B2 Kopf größere Ventile wie der .....oder bin ich da falsch informiert....


Hab ich neulich noch irgendwo gelesen, ich glaube das war einer der nen ST-Kopf bei Ebay verkauft hatte. Daher auch meine Idee. Kann gut sein das das eine Fehlinformation war (bewusst oder unbewusst) um den Kopf gewinnbringend zu verkaufen?!?

Kann die Ventile meines ST-Kopfes ja morgen mal messen...

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:55 
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hab jetzt noch die gegenprobe gemacht:

die grossen UT-Ventile wurden erst ab 83 verbaut in die GPZ-Modelle und
bei den Kardan-modellen aucxh erst ab den modellen ZN1100-B1 (84-85), die hatten laut zedder auch alle die bezeichnung LTD Street.

so - jetzt bist du dran: von welchem modell ist dein ZyKo ? :lol:

gruß
roger

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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:59 
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MeisterSchreiber
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rogerpp hat geschrieben:
...
auch das modell kz1100-A1 bis A3 (81-83) "1100 shaft", "touiring" hat die gleichen...
gruß
roger


Hi Roger,

danke fürs nachsehen. Der Kopf den ich da liegen hab ist von einer A1. Müsste ja demnach auch so glatt auf die meinige (altes B2-Modell) GPZ passen, oder?

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mfg

Sascha


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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:00 
Hi
ich habe ja Andi sein Z 1100 St Motor gemacht.
Die Ventile in diesem Motor sind die gleichen,wie bei der z.B. Z 1000 J.
Nur die Ventile der GPZ 1100 UT sind im Durchmesser größer.(siehe Steven)
Bei allen Motoren ist auch der Hub von 66mm der gleiche.
Ich glaube,bin mir aber nicht 100 % tig sicher,dass die UT andere Kolben(Ventiltaschen) hat,wegen der Nocken (Nockenhub.)

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:09 
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JahrhundertPoster

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Zitat:
Ich glaube,bin mir aber nicht 100 % tig sicher,dass die UT andere Kolben(Ventiltaschen) hat,wegen der Nocken (Nockenhub.)



so siehts aus..


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