rolando61 hat geschrieben:
Hatte mir diesen Lack bestellt, mit Pinsel aufgetragen, auf Zylinder u. Zylinderkopf, hält seit 2000km
http://www.amazon.de/gp/product/B0051BW ... UTF8&psc=1Interessant. Mipa wird an verschiedenen Stellen gar nicht lobend erwähnt.
Wie ist denn die Oberfläche? Verläuft das glatt oder sieht man Pinselriefen?
Giibts aber nur in Silber und Schwarz, leider nicht Weiss.
Ich werde wohl zu Motip greifen müssen, die haben weiss bis 800°C und noch nen passenden Klarlack für den Glanz, der auch bis 800°C funktionieren soll.
Interessant wäre, mal rauszufinden, wie sich durch die Lackierung die Wärmeentwicklung gestaltet.
An meinem MI16 im Cabrio habe ich das Gefühl, dass die Motortemperatur merklich höher geworden ist nach dem Lacken.
Habe dazu auch mit verschiedenen Fachleuten schon gesprochen, die Meinung ist eigentlich eindeutig gegen Lackierungen.
Beim Blättern in meinen alten Katalogen bin ich auf Kühlrippenblenden gestossen, das wurde früher z.B. von Highway Hawk und Herrn Cuntze aus Schauenburg vertrieben.
Sowas sieht zwar recht ungewöhnlich aus (heutzutage) macht aber in meinen Augen durchaus Sinn, das sich da ne deutliche Verwirbelung ergibt.
Ich kann mich da auch nioch gut dran erinnern, hatten in den 80ern sehr viele an Ihren Hobeln dran.
Findet man aber heute nirgends mehr, nicht mal alte Bilder sind im Netz aufzutreiben.
Könnte man sich aber relativ einfach selbst bauen, da bin ich echt stark am grübeln...
Gruss
Obelix