Schwarz hat geschrieben:
Jetzt will ich schon ganz gerne wieder eine Halbschale dran bauen (sieht finde ich einfach besser aus) und habe auch schon eine in der Bucht ersteigert (war gar nich so einfach) allerdings leicht defekt wie auf den Bildern zu sehen.
Das ist defintiv GFK. Anhand des Bruchbildes gehe ich davon aus, dass der Riss nicht nur am Rand ist, sondern auch unter dem Befestigungsklotz flach ins Material geht. Da ist es mit ein oder zwei Streifen ned getan, wenn es dauerhaft und fachmännisch sein soll. Das Laminat unter/hinter dem Riss ist sicher nicht mehr stabil und wird bei Belastung (Stoss, Schlag, Vibration) weiter reissen und nach kurzer oder auch etwas längerer Zeit stehst vor dem selben Problem wieder.
Ich würde das komplett ablösen und mit neuem Laminataufbau wieder vollflächig anbringen. Musst eben ne Schablone zurechtschnitzen, damit das Teil nachher wieder an der korrekten Position sitzt.
Wenn das nur ein draufgepanschtes Teilstück GFK ist, kannst nur mit dem richtigen Material und dem korrekten Verfahren wieder glücklich werden. Das ist allerdings ne recht komplizierte Angelgenheit und man müsste erst mal wissen, was für ein Material das ist. Dann kann man mit Reststücken alter Schrotteile und z.B.
diesem oder
diesem die Schadstellen neu aufbauen.
Gruss
Obelix