Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 26.11.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inbetriebnahme
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 11:27 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
Okay, auch ich wollte nun endlich mal wieder fahren.
Also nach der Arie mit meiner Batterie, die dann doch defekt war, habe ich mir vorgestern eine neue gekauft.
Batterie rein, Mopped springt sofort an. Da es aber schon recht spät war, habe ich den Motor gleich wieder ausgemacht und mich auf gestern gefreut. Gestern früh war es mir dann doch zu kalt und ich bin mit dem Auto zur Arbeit.
Gestern Abend dann Leder an und raus. Helm auf, Handschuhe an, Anlasser betätigt und ... sie springt an.

Gleich los, da es in der Ecke, in der ich unter der Woche wohne, doch sehr ruhig und beschaulich ist. Ab zur Tanke, um erst mal den groben Schmutz zu entfernen, aber nein, nach ca. 400m geht mir die Karre aus. Shit!

Benzinschlauch ab, Benzin fließt. Zündkerzen raus, na ja, da könnte mehr sein, Zylinder 4 funkt irgendwie nicht, 3 aber schon. Kabel sind alle dran, sie ist ja auch erst gelaufen.

Was ist da los? Hilfe!

Ich habe nicht gerade viel Werkzeug zur Hand und kann auch nicht alles zerlegen, da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, daß Mopped aber dabei habe, da ich eher in der Woche zum fahren komme. (Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre und wenn der Papa dann zu Hause ist, wird gespielt)

Also bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 12:16 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Bitte mehr Vorgeschichte!

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 13:41 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
Was meinst du?
Im letzten Jahr lief alles einwandfrei, allerdings habe ich das Mopped einfach abgestellt und nicht für den Winter vorbereitet.

Nun wollte ich starten und kein Saft. Batterie raus und vom Auto überbrückt, sofort angesprungen. Also neue Batterie rein und denn Rest habe ich ja schon geschrieben...

Es handelt sich um eine Z 1000 A2, Bj. 1978.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 13:50 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
moin, wenn 3 funken, sollte sie nicht ausgehen. Geht sie jetzt nicht mehhr an? Auf #4 überhaupt kein Funke?

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:04 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
Ich weiß nicht, ob drei funken, bisher habe ich nur die 4te Zündkerze rausgenommen, mit dem Stecker von 4 kein Funken, mit dem 3ten kam ein Funke. 1+2 muss ich mir dann heute nochmal ansehen, aber sie lief ja erst....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:12 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
richtig, sie lief. ABER, sie ist ausgegangen!

bitte: schreib etwas genauer, z.B: #3 oder Nr 3 statt einfach 3

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Zuletzt geändert von heizer am 19.05.2005, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:14 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
Warum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:15 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
wie, warum??

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:17 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
Warum ist sie ausgegangen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:19 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
keine Ahnung, check erstmal # 1+2, nimm ne Kerze, die funkt und probiere sie an Stecker #4, dann sehen wir weiter

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:28 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 14.12.2004, 16:02
Beiträge: 656
Wohnort: Konz
wenn Du von mir sofort eine Antwort bekommst, ich also praktisch mit Dir chatte, halte ich es für gelinde gesagt "unhöflich", daß Du dich einfach ausloggst

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 14:40 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
sorry, aber ich habe mich nicht wissentlich ausgeloggt.
Nur muss ich zwischendurch auch arbeiten und kann da nicht immer antworten wie ich will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 16:42 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Wenn ich das richtig gepeilt habe, bist du zur Tanke und hast (Hochdruck?) gereinigt. Da liegt die Vermutung nahe das Wasser in die Kerzenstecker bzw. Zündspulen gekommen ist. Abschrauben, Kerzenstecker und Kabel von Zündspule, mal gut abblasen. Wenn du kein Kompressor hast, halt mal die Maus holen :roll:
Wenn du grad sowieso das Kabel abhast, gleich mal ein kleines Stück abschneiden (Oxydierte Enden). Das müsste es dann gewesen sein.

Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 16:51 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
Nein, bis zur Tanke bin ich ja gar nicht gekommen.

Ich mache jetzt Feierabend und dann wollen wir mal sehen, woran es liegt.
Danke erstmal, morgen mehr.

Gruß

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 16:58 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Hauptsicherung checken! Nee, in dem Fall hättste gar keinen Funken.
Hast du Kontaktzündung? Vermokkerte Kontakte (auch die Kerzen) sind oft der Grund für "Frühjahrsmüdigkeit".

Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:00 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
Ich habe die Kontaktlose von der J drin.
Kerzen sehen an sich gut aus, aber ich werde auf jeden Fall neue kaufen, die werden ja nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:05 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004, 13:39
Beiträge: 509
Wohnort: Hessen Spessart
Manchmal wirkt schon Wunder die Zündkabel ein klein wenig abzuschneiden um müde Funken munter zu machen.

Gruß Harry

_________________
Gruß Harry!

If you want to win the fight, say: "I BELIEVE"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:09 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2004, 13:39
Beiträge: 86
Wohnort: Velten (bei Berlin)
..werde ich dann gleich noch tun, ich gebe morgen bescheid

Bin jetzt erstamal offline.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:17 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Also so'n " shit-chat " ist mir im Forum noch nicht untergekommen.

Heizer tippt sich die Finger wund, nachdem ich schon detaillierteren Informationen gefragt hatte, Thunder-Harry "peilt" und vermutet dann aufgrund der Peilung, dass der gute Jens erst zur Tanke druckstrahlen war, weiss aber auch nix genaues, und DANN soll man auf der Basis die richtigen Tips geben........

Das ist genausogut wie:
ICH STEH HIER AN DER AUTOBAHN WO KANN ICH DEN RICHTIGEN SPRIT FÜR MEINE MASCHINE HERBEKOMMEN !?

Sorry Jens, aber etwas genauere Informationen braucht man schon, um jemandem weiterzuhelfen:

Zumindest die Info: Sorry, kann jetzt nicht, bin auf der Arbeit, kann jetzt nicht, melde mich abends wieder!

SO hetzen sich jetzt 3 Leute ab, um dir zu helfen, und fummeln letzendlich mit der Stange im Nebel herum, weil sie nicht wissen, was eigentlich WIRKLICH los ist!

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005, 17:32 
.


Zuletzt geändert von Gast am 26.11.2005, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de