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 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 20:34 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Danke für den Tipp, damit fällt der Twin dann schonmal raus,

So wie ich das bis jetzt sehe ähneln sich optisch viele Motoren der Kawa 750er...

KZ750E
ZR7 (Steht auf der Motornummer auch KZ750E) :idee04:
Zephyr Motor

Was ist jetzt der 750er UT motor?
Und worin unterscheiden sich die oberen motoren.

So wie ich das bisher erlesen habe passt der Motor der von 99 bis 2003 gebauten ZR7 auch in den Rahmen, optisch sind die Motoren fast identisch und ich käme günstig an eine Unfall ZR7 mit leichtem Heckschaden. Da hätte ich alles bei.

Was sagt ihr dazu?

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 20:40 
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rs-racer hat geschrieben:

So wie ich das bisher erlesen habe passt der Motor der von 99 bis 2003 gebauten ZR7 auch in den Rahmen, optisch sind die Motoren fast identisch und ich käme günstig an eine Unfall ZR7 mit leichtem Heckschaden. Da hätte ich alles bei.

Was sagt ihr dazu?

Das macht Sinn, da solltest du zuschlagen.

_________________
Grüße
Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 21:51 
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MeisterSchreiber

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rs-racer hat geschrieben:
So wie ich das bisher erlesen habe passt der Motor der von 99 bis 2003 gebauten ZR7 auch in den Rahmen, optisch sind die Motoren fast identisch und ich käme günstig an eine Unfall ZR7 mit leichtem Heckschaden. Da hätte ich alles bei.

Was sagt ihr dazu?


Moin.

Wenn der Preis stimmt, schlag´ zu ... Du wirst einiges ändern müssen ... aber Du hast alles was Du brauchst am Stück da und siehst, wie es bei der Spendermaschine verbaut war ... das ist ein großer Vorteil.

Kawa liegt bei den Originalteilen preislich in der Königsklasse ... da wird der "Kleinkram" sehr teuer ... :(

Ich würde die ZR7 kaufen ... und das was ich nach dem Umbau nicht mehr brauche, in die Bucht werfen ... ;)

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 15.09.2015, 22:14 
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JahrhundertPoster
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Wasten hat geschrieben:
rs-racer hat geschrieben:
So wie ich das bisher erlesen habe passt der Motor der von 99 bis 2003 gebauten ZR7 auch in den Rahmen, optisch sind die Motoren fast identisch und ich käme günstig an eine Unfall ZR7 mit leichtem Heckschaden. Da hätte ich alles bei.

Was sagt ihr dazu?


Moin.

Wenn der Preis stimmt, schlag´ zu ... Du wirst einiges ändern müssen ... aber Du hast alles was Du brauchst am Stück da und siehst, wie es bei der Spendermaschine verbaut war ... das ist ein großer Vorteil.

Kawa liegt bei den Originalteilen preislich in der Königsklasse ... da wird der "Kleinkram" sehr teuer ... :(

Ich würde die ZR7 kaufen ... und das was ich nach dem Umbau nicht mehr brauche, in die Bucht werfen ... ;)

Gruß Wasten


ICH würde die ZR7 kaufen, richten und fahren und den Rahmen nebst Rädern der z750 zum Verwerter bringen

_________________
Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 01:22 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Du kannst ja gern versuchen aus einer ZR7 einen Cafe Racer zu machen, aussehen wird es niemals nach etwas, allein die Schwinge ist ein Abturner :idee05:
Da ist die Basis der Kz750 mit den schönen alten Doppelbremsscheiben vorne und dem Bulligen Tank in alter Form schon eher der richtige Weg.

Wenn ich eine ZR7 fahren wollen würde, hätte ich sie mir damals statt meiner GSXR gekauft.
Ich bin schon ein Paar mal eine Boldor um die Ecken gefahren und weiß durchaus, dass das Fahrwerk mit den heutigen nicht Ansatzweise mithalten kann. Soll es und muss es aber auch nicht, da kommen noch Progressive Federn rein und hinten schau ich ersteinmal wie es sich fährt.

Muss morgen mal beim TÜV anrufen und fragen was der so von meiner Idee hält mit dem ZR7 Motor...

Weiß jemand ob dann die DB Angaben vom Brief mit dem alten Motor gelten oder ob die angepasst werden ? :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 06:38 
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MeisterSchreiber
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Geräuschgrenzwerte sind immer die, die zum Zulassungszeitpunkt des Rahmens gültig waren. Dürfte aber beim ZR7 Motor das geringste Problem sein. Bei der Optik gebe ich Dir Recht, für'n Caferacer ist die ZR7 eher ungeeignet. Viele Teile der ZR7 sollten aber passen, Gabel mit Bremsanlage kann angepaßt werden, Schwinge eher nicht, da empfehle ich auch die Alu-Zephyrschwinge die gut angepaßt werden kann und optisch sehr schön ist, wenn die dann auch umgebaut werden soll. Wenn der Preis paßt, nimm die ZR7.

Gruß, Uwe

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Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte.....


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 14:59 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Hab gerade schon mit meinem TÜVi gesprochen, er sagt kein Problem, nur auf die frage mit den offenen K&N hat er ein bisschen allergisch reagiert. Das wird sicher nicht so easy die eingetragen zu bekommen mit einer relativ leisen aber schönen Endtüte.

Fahrgeräuschmessung ist sicherlich nicht gerade ein Schnapper, aber wo ein Wille ist, da ist bekanntlich auch ein Weg. Denn mit einem Luftfilter Kasten mag ich ungern herumfahren.

Ich halte euch auf dem laufenden, die ZR 7 ist so gut wie gekauft. :applaus01:

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 09:32 
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MeisterSchreiber

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Und, was macht deine Baustelle?


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundneuaufbau KZ750, was verbauen? Motor, Vergaser...
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 07:51 
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RundUmDieUhrPoster

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... und, was macht die baustelle??

bin selbst seit gestern besitzer einer technisch guten (spender-) zephyr, deren komponenten in den z750e rahmen sollen und wäre an erfahrungen eines solchen umbaus sehr interessiert.

der zr7-motor passt übrigens nur mit einschränkungen in den z750e rahmen. der motor hat vorn zwei haltepunkte weniger und er braucht einige einkürzungen an den gehäusekühlrippen. des weiteren baut der getriebeausgang viel zu breit für das schmale z750-hinterrad.


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