Hallo zusammen,
habe meine UT jetzt bei meinen Bruder auf den Hof einige Kilometer gefahren.
Die ersten male hatte die ganz schöne Fehlzündungen. Das hat jetzt aufgehört.
Abgemeldet seit 94. Vorbesitzer unbekannt. Ich hatte sowohl Fehlzündunge im Auspuff als auch einige male Rückschläge Richtung Einspritzleiste
Was kann das sein? Ventilfedern nicht mehr o.k oder Ventile hätten mal eingeschliffen werden sollen ???
Ja ich gebe es zu, blöd nicht mal den Kopf runterzunehemn nach den Jahrzehnten aber sowas hatte ich noch nie gemacht.
Zweite Problem:
Beim Demontieren stellte sich heraus, dass die einen Unfall hatte. Linker Auspuff + Fußraste verbogen, so dass die Maschine beim Einfedern auf die Achsmutter schlägt.
Dann habe ich mir die Bilder vom Kauf angeschaut, und festgestellt, dass die Mutter auf der rechten Seite war.
Gibt es irgendeinen Grund, das nicht zu tun ? Sonst mache ich es auch wieder so.
Leider ist der Rahmen ganz hinten auf einer Seite um ca einen cm nach unten verbogen ist, als hätte da jemand einen 200 kg Sack Blei draufgeschmissen. Habe das ausgemessen. Sehen tut man es nicht, nur an den Verbindungsstück. Deswegen möchte ich jetzt nicht den Rahmen tauschen, auch wenn man einige vielleicht mit den Kopf schütteln.
Karre fährt sich ganz normal, zumindest bei Geschwindigkeiten wie man sie auf 1000m² erreichen kann.
Ich denke, Richtung Schwinge ist alles o.k.
Hatte da auch schonmal mit Bastet drüber gesprochen.
Wie sind denn so andere Meinungen dazu ?
Bin gespannt auf ein paar Antworten.
Das es um sicherheitsrelevante Dinge geht ist mir bekannt, also braucht keiner Angst haben sich dazu zuäussern.
Entscheiden tue ich das schon selber.
Noch was zur Kupplung: Den Einsteller ordentlich rausgedreht und trotzdem ein Spiel von fast 2cm
Bin ich zu blöd ? Trennt astrein, der Kupplungszug ist von meiner anderen. Gibts da auch Typenunterschiede ?
Grüße
Matthias