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 Betreff des Beitrags: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 22:01 
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MittagspausenTipper

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Hallo zusammen,

habe meine UT jetzt bei meinen Bruder auf den Hof einige Kilometer gefahren.

Die ersten male hatte die ganz schöne Fehlzündungen. Das hat jetzt aufgehört.
Abgemeldet seit 94. Vorbesitzer unbekannt. Ich hatte sowohl Fehlzündunge im Auspuff als auch einige male Rückschläge Richtung Einspritzleiste :roll: :idee04:
Was kann das sein? Ventilfedern nicht mehr o.k oder Ventile hätten mal eingeschliffen werden sollen ???
Ja ich gebe es zu, blöd nicht mal den Kopf runterzunehemn nach den Jahrzehnten aber sowas hatte ich noch nie gemacht.

Zweite Problem:
Beim Demontieren stellte sich heraus, dass die einen Unfall hatte. Linker Auspuff + Fußraste verbogen, so dass die Maschine beim Einfedern auf die Achsmutter schlägt.
Dann habe ich mir die Bilder vom Kauf angeschaut, und festgestellt, dass die Mutter auf der rechten Seite war.
Gibt es irgendeinen Grund, das nicht zu tun ? Sonst mache ich es auch wieder so.

Leider ist der Rahmen ganz hinten auf einer Seite um ca einen cm nach unten verbogen ist, als hätte da jemand einen 200 kg Sack Blei draufgeschmissen. Habe das ausgemessen. Sehen tut man es nicht, nur an den Verbindungsstück. Deswegen möchte ich jetzt nicht den Rahmen tauschen, auch wenn man einige vielleicht mit den Kopf schütteln.
Karre fährt sich ganz normal, zumindest bei Geschwindigkeiten wie man sie auf 1000m² erreichen kann.
Ich denke, Richtung Schwinge ist alles o.k. :roll:

Hatte da auch schonmal mit Bastet drüber gesprochen.
Wie sind denn so andere Meinungen dazu ?

Bin gespannt auf ein paar Antworten.
Das es um sicherheitsrelevante Dinge geht ist mir bekannt, also braucht keiner Angst haben sich dazu zuäussern.
Entscheiden tue ich das schon selber. ;)

Noch was zur Kupplung: Den Einsteller ordentlich rausgedreht und trotzdem ein Spiel von fast 2cm :idee04:
Bin ich zu blöd ? Trennt astrein, der Kupplungszug ist von meiner anderen. Gibts da auch Typenunterschiede ?

Grüße

Matthias


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 06:35 
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@ Mattihas.......Die Hinterrad Achse gehört von Links nach Rechts rein, also die Mutter auf der Rechten Seite.


Hier auch noch 2 Links wo du die EX-Zeichnungen einsehen kannst.

https://www.cmsnl.com/kawasaki-zx1100a2 ... partslist/


http://www.partzilla.com/parts/search/K ... parts.html

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Gruss Gerd...................

Treiber von 1100 UTe`s


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 07:34 
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MittagspausenTipper

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Upsala :mrgreen: :oops:

Das ist ja ein Ding. Besten Dank!


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 07:58 
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HI,

kann mir nicht vorstellen, das es außer einer optischen Sache überhaupt was ausmacht, ob die Mutter jetzt rechts oder links aufgesetzt wird.

Eher eine Sache bei Demontage der Bremsen,

l.G. Skip

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 08:56 
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Haste die richtigen Reihenfolgen bei der Einstellung der Kupplung eingehalten? Ansonsten lös erstmal den Zug, also sowohl oben am Kupplungsgriff den Einsteller als auch den von dir abgebildeten in der Mitte vom Zug sodass reichlich Spiel ist. Dann im Deckel die Kontermutter lösen, die Einstellschraube etwas rausdrehen und dann wieder rein bis du leichten Widerstand spürst, halbe Umdrehung zurück und Kontermutter festziehen (dabei die Einstellschraube fixieren, nicht dass die sich verdreht -verstellt-!!). Dann stellst du den Zug in der Mitte soweit ein dass du den restlichen Freigang oben an der Rändelschraube einstellen kannst bis es vom Gefühl gut paßt! Das sollte es gewesen sein!

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 09:08 
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Skip hat geschrieben:
HI,

kann mir nicht vorstellen, das es außer einer optischen Sache überhaupt was ausmacht, ob die Mutter jetzt rechts oder links aufgesetzt wird.

l.G. Skip



Eher eine Platzfrage.


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Gruss, Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 13:35 
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MittagspausenTipper

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Also passen tut es andersrum auch, wenn nix verbogen ist.
Das Bild ist von 2010. Die hatte ich so gekauft und 5000 km so gefahren.
Zwischendurch war die bei einer KAWASAKi Vertragswerkstatt zum Kettensatz wechseln, als ich noch selber nicht geschraubt hatte.
Die haben die auch genau so wieder reingemacht. :mrgreen:

An der hatte ich mich ja orientiert, anstatt mir eine Zeichnung anzuschauen.
Werds jetzt natürlich ändern ;)

@ Schnippel genau so habe ichs gemacht, so stands im WHB von der Z1100.
Ansonsten habe ich vielleicht den Ausrückmechanismus falsch zusammengebaut, naja habe mir einen neuen Kupplungszug bestellt,
dann wird sich das Geheimnis wohl lüften :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 17:48 
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@viperxxl,

das Deine Endtöfe genau in Höhe über der Achse und Achsmutter sind ?! :( seltsam. :(

l.G.Skip

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 17:49 
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Skip hat geschrieben:
@viperxxl,

das Deine Endtöpfe genau in Höhe der Achse und Achsmutter sind ?! :( seltsam. :(

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 18:19 
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MittagspausenTipper

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Wofür sind denn die Bügel links und rechts an den Fußrasten?


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 19:47 
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Skip hat geschrieben:
@viperxxl,

das Deine Endtöfe genau in Höhe über der Achse und Achsmutter sind ?! :( seltsam. :(

l.G.Skip


Ich glaube Exenterschwinge heißt das Zauberwort! :winken01:

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Gruß Schnippel


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 07:49 
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Matthias hat geschrieben:
Wofür sind denn die Bügel links und rechts an den Fußrasten?


Krauser Koffer. Das Bild stammt aus 1985. Damals waren Koffer noch angesagt. ;)

Wie Schnippel schon richtig sagte, kann man über den Exzenter die Achshöhe um ca 5cm
nach oben oder unten einstellen.

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Gruss, Andreas

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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 17:04 
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MittagspausenTipper

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Achja warum das Kupplungsspiel nicht passte: :mrgreen:

Den Kupplungsausrücker-Hebel hatte ich zu weit Richtung <--- links eingesetzt. :oops:
Es hatte dann beim kuppeln plötzlich einmal "klak" gemacht und der Hebel war ohne Funktion.
Längere Ausführungen wie man sowas falsch zusammenbaut erpare ich euch mal.
TÜV habe ich jetzt auch problemlos bekommen.

Dann hatte ich nach 15 km plötzlich wieder unglaubliches Ruckeln und Fehlzündungen.

War dann stundenlang am Fehlersuchen. Nachdem ich eigentlich fast ALLES getauscht und durchgescheckt hatte war die Verzweiflung groß.

Habe dann durch Zufall mal den Unterdruckschlauch angeschaut und gesehen, dass dieser defekt ist.
Wenn er aufgesteckt ist, weitet sich dieser noch und ist ganz schön offen.

Getauscht und vohin 50 km ohne Probleme gefahren. :daumen02:


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 Betreff des Beitrags: Re: 1100 UT , paar Fragen zum TÜV und Meinungen
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 12:56 
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MeisterSchreiber
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Ja ja......diese Unterdruckschläuche.......
sollte man bei den Einspritzern ( B1/B2/UT) immer Kontrollieren :idee05: und wenn sie porös sind tauschen......Benzinleitungen ebendfalls......

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Gruss Gerd...................

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