Geschrieben von 'Andreas Heckner' am 26 Oktober 2001 um 17:17:47:
Als Antwort auf: wo kauft ihr guenstig dichtungen fuer `z-kawas Geschrieben von rosenbote am 26 Oktober 2001 um 15:30:36:
Nachricht:
: speziell interessieren ich mich da die preise fuer das z 550b modell. im original finde ich die etwas ueberteuert. ich habe eine adresse da gibts den komplettsatz fuer 120dm, ventildeckel fuer 19dm. wie die qualitaet da so ist, weiss ich nicht. weiss wer was, wo ich sonst so was herbekomme?
: gruss uwe
Die Preise bei den KAWA-Händlern sind eine Unverschämtheit. Ein normaler O-Ring für den Ölfilter kostet 9,DM. Die sind doch nicht ganz dicht!
Also ich schneide meine Papierdichtungen für GPZ 550 inzwischen selber.
Ventiltriebdeckel, Kupplungsdeckel, Getriebeausgangsdeckel und Ölwanne sind dicht.
Das Problem ist die Quelle der Dichtungspapierbögen (bis aus Ventieltriebdeckel, und Fußdichtung) reicht DINA4 aus. Danach ist es dann nur Arbeit mit Kulli Nagelschere und Locheisen.
Elring bzw. Klinger Material ist nicht schlecht. Mit 0,25 habe ich die besten Erfahrung bezüglich der Anfertigung.
Bei zu dickem Dichtungspapier erhält man an der ÖLwann nicht mehr die gleiche Vorspannung der O-Ringe für die Öldruckversorgung.
Ventieltriebdeckel dürfte wegen der Steuerkettenschiene im Ventietriebdeckel unkritisch seien.
Kupplungs-, Getriebeausgangs- und Zündungsdeckel sind bezüglich Dicke völlig unkritisch.
Andreas