Kawasaki-Z Forum: Re: Kupplung einstellen an Z 750 GT

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]

Geschrieben von 'chaoschemiker' am 03 September 2001 um 22:18:59:

Als Antwort auf: Kupplung einstellen an Z 750 GT Geschrieben von Matthias am 02 September 2001 um 19:05:03:

Nachricht:
Hallo,
ich hab auch eine GT750 (KZ750E Ausf. P4) mit über 200.000 auf der Uhr und die hat das Problem schon immer im 4. Gang bei jeder Temperatur gehabt. Beim vollem Beschleunigen im 4. Gang rutscht die Kupplung durch. Da ich selber meine Kurbelwellenlager tausche hab ich also Ahnung von z-Motoren und ich hab nur eine Abhilfemöglichkeit gefunden: Das Kupplungsspiel am Griff so einstellen, das der Leerlauf gerade noch problemlos reingeht. Gibt man (an meiner) viel Spiel (ca. 3mm) rutscht zwar der 4. Gang nicht mehr, allerdings hakt der Leerlauf beim einlegen, gibt man wenig Spiel (ca. 2 mm) geht zwar der Leerlauf sauber rein, dafür rutscht der 4. Gang wieder durch. Das ist zwar zeimlich schwierig zu einstellen, aber bei meiner funktioniert es, ohne die Einstellung am Motorblock zu verändern. Das Teil ist nämlich nur zu was nutze, wenn man am Zug nichts mehr einstellen kann. Und wenn mein Zug sich soweit gedehnt hat, dann ist es sowieso höchste Zeit den auszutauschen. Falls Du wirklich Interesse an dem Deckel hast, mail mich an, ich schick Dir dann ein Bild/Scan wo er ist und wie er aussieht.

Gruss vom chaoschemiker

Bisherige Antworten:

Antwort schreiben

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Alle Felder werden benötigt, um die Nachricht abzuschicken.

Name:
Email:

Thema:Re: Re: Kupplung einstellen an Z 750 GT
Nachricht: 

Bitte nur 1x auf Abschicken klicken! Je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann es bis zu 3 Minuten dauern, bis das Formular verarbeitet ist.

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]