Kawasaki-Z Forum: Re: Re: Z1 Motor Überholen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]

Geschrieben von 'Harald' am 07 August 2001 um 10:29:18:

Als Antwort auf: Re: Z1 Motor Überholen Geschrieben von Balzi am 06 August 2001 um 14:28:54:

Nachricht:
Hallo Balzi,

ich find's klasse, dass ein Profi wie Du sein Wissen mit anderen teilt. Und dass Du über manche Kommentare hier nur den Kopf schütteln kannst, ist auch klar.

Aber Deine (prinzipiell natürlich gerechtfertigte) Tirade hier trifft doch wohl den Falschen, oder? Micha hatte lediglich gefragt, wo man seinen Motor überholen lassen kann, und was das kostet. Offensichtlich wollte er damit genau das vermeiden, was Du so anschaulich schilderst. Ist doch genau richtig, oder?

Trotzdem, ich hoffe, noch viele viele Tips von Dir lesen zu können.

-- Harald

: Hallo Micha
: Sei bitte nicht sauer, aber was ich schreibe
: kommt heftig. Hast du schon mal richtig an einem Motor geschraubt, ich rede jetzt nicht von Kreidler oder so obwohl die für einen blutigen Anfänger auch schwierg sind.
: Wenn ich schon diese VW Golf weisheiten lese Kolbenringe und so. Der Z1 säuft zu erst Oel über die Ventilschaftdichtungen. Dieses Oel verkokt die Kolbenringe die daraufhin den Geist aufgeben.
: So,die kann ich NICHTeinfach Tauschen,da der Zylinder auf Grund der Abnutzung sich
: oval geschliffen hat, das ist verschleiss und ganz normal. Also in einem Ovalen Zylinder
: past kein neuer noch runder Kolbenring.
: Nun geht das ganze zur Zylinderschleiferei
: XXY die nehmen Schleifgeräte für VW oder Ford oder noch schlimmer für einen Kompressor . Die rauhtiefe dieser Hohngeräte ist viel zu grob ich meine zu tief
: so das die neue Kobenringe nebst neuer
: Kolben sich schon bei einfahren daran kaputt schleifen weil die falsche Rauhtiefe wie eine Raspel wirkt. So passiert es das manche Kawamotoren nach einer verfuschten Instandsetzung mehr Oel verbrauchen als vorher (ist auch für HO,YA,SU gültig).Die meisten Kawa's sind Kaputt vom schrauben nicht vom fahren. Ich schraube seit ca. 26 Jahren Kawa und habe eine Lehre als Mopedschrauber hinter mir und weiss bis heute nicht alles. wenn ich ein Arschloch wäre würde ich das nicht
: schreiben, den meinen Kunden brauche ich dann das Fell nicht über die Ohren zu ziehen, ihr liefert es ja durch überheblichkeit selber ab.
: Gruß Balzi

Bisherige Antworten:

Antwort schreiben

Bitte füllen Sie alle Felder aus. Alle Felder werden benötigt, um die Nachricht abzuschicken.

Name:
Email:

Thema:Re: Re: Re: Z1 Motor Überholen
Nachricht: 

Bitte nur 1x auf Abschicken klicken! Je nach Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung kann es bis zu 3 Minuten dauern, bis das Formular verarbeitet ist.

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Kawasaki-Z.de Forum ] [ FAQ ]