Geschrieben von 'Balzi' am 06 August 2001 um 14:28:54:
Als Antwort auf: Z1 Motor Überholen Geschrieben von Micha am 05 August 2001 um 19:46:51:
Nachricht:
Hallo Micha
Sei bitte nicht sauer, aber was ich schreibe
kommt heftig. Hast du schon mal richtig an einem Motor geschraubt, ich rede jetzt nicht von Kreidler oder so obwohl die für einen blutigen Anfänger auch schwierg sind.
Wenn ich schon diese VW Golf weisheiten lese Kolbenringe und so. Der Z1 säuft zu erst Oel über die Ventilschaftdichtungen. Dieses Oel verkokt die Kolbenringe die daraufhin den Geist aufgeben.
So,die kann ich NICHTeinfach Tauschen,da der Zylinder auf Grund der Abnutzung sich
oval geschliffen hat, das ist verschleiss und ganz normal. Also in einem Ovalen Zylinder
past kein neuer noch runder Kolbenring.
Nun geht das ganze zur Zylinderschleiferei
XXY die nehmen Schleifgeräte für VW oder Ford oder noch schlimmer für einen Kompressor . Die rauhtiefe dieser Hohngeräte ist viel zu grob ich meine zu tief
so das die neue Kobenringe nebst neuer
Kolben sich schon bei einfahren daran kaputt schleifen weil die falsche Rauhtiefe wie eine Raspel wirkt. So passiert es das manche Kawamotoren nach einer verfuschten Instandsetzung mehr Oel verbrauchen als vorher (ist auch für HO,YA,SU gültig).Die meisten Kawa's sind Kaputt vom schrauben nicht vom fahren. Ich schraube seit ca. 26 Jahren Kawa und habe eine Lehre als Mopedschrauber hinter mir und weiss bis heute nicht alles. wenn ich ein Arschloch wäre würde ich das nicht
schreiben, den meinen Kunden brauche ich dann das Fell nicht über die Ohren zu ziehen, ihr liefert es ja durch überheblichkeit selber ab.
Gruß Balzi