So, Mühle seit knapp einer Woche angemeldet und läuft nun wie ein Uhrwerk. Habe wegen der Vielzahl der Hinweise zu unbedingt neuen Ansauggummischnorcheln diese bestellt. Stückpreis 10 Euro, was ich nicht verbrecherisch finde. Wurden die reduziert? Abverkauf? Um Gottes Willen - schnell eindecken!!
Also es sind nicht die vom Vergaser zu Motor sondern von Lufi zu Vergaser.
Mir wächst das Geld zwar leider nicht aus der Tasche, ich fand den Preis jedoch fair.
Nun kommts aber: ich habe die neuen NICHT eingebaut - die nehm ich bei Bedarf für die andere GPZ - hätte ja glatt einen viertel des Kaufpreises ausgemacht - aber egal.
Hatte im Forum vorab mal wegen der Schnorchel rumgeguckt und einen Tipp gefunden, dass das Gummi wieder weich werden würde, wenn man die in Weichspüler einlegen würde.
So was interressiert mich ja immer, also Weichspüler für 79 ct gekauft und eingelegt. Nach drei Tagen keine Veränderung festgestellt und die Dinger in neu bestellt. Einen Tag bevor ich die neuen Schnorchel abholen wollte, bin ich in den Keller, um den Topf mit den Weichspülergummis auszukippen-
UND - klar
wieder WEICH! Ehrlich! Nicht wie neu, aber um 50% besser als vorher. Der Einbau ging dann auch recht unproblematisch (wenn man das bei dem Modell überhaupt sagen kann.
Also: es klappt!! Wenn auch nur in Maßen und sicher nicht für lange (ich weiß, der nächste Ausbau wird wieder scheiße - aber wer weiss ob das bei dem Motor noch mal nötig sein wird.
Schaun mer mal....
Viele Grüße
schmirgel