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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:51 
Hi
D8ES.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:57 
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ZwischendurchTipper
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Danke Achim

..dann werd ich gleich mal auf Verdacht 4 Stück beim Polo Shop holen. :wink:

Gruß Ralf


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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 12:13 
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ZwischendurchTipper
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Hallo
Kleines Feedback:

Bin jetzt mal auf einer längeren Fahrt konstant so um die 6.000 - 8.000 u/min gefahren und habe danach mit fast leerem Tank Super Plus vollgetankt.

Das Geräusch ist verschwunden.

Es leuchtet mir auch durchaus ein, das ein Motor, der eine Kompression von 12-13 Bar hat, vielleicht einen besonders hochwertigen Sprit von der Oktanzahl her benötigt, würde aber trotzdem gerne mal wissen, ob andere Z550 Fahrer mit 58 und mehr PS auch Super Plus tanken ( müssen )

Gruss Ralf


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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 20:18 
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RundUmDieUhrPoster
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War das Geräusch schon vor dem Tanken von Super Plus weg oder erst danach ?
Was hast Du jetzt, bevor Du gefahren bist, alles gemacht?
(Waren ja eine Menge Vorschläge)

_________________
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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 21:23 
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ZwischendurchTipper
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Hi

Erst danach, Kerzen neu hat nix gebracht, davor hatte ichmal zur Hälfte Super Plus getankt, auch nix gebracht. Sonst hab ich nix gemacht, hab halt aus Rücksicht nie im 4. oder 5. Gang ruckartig den Hahn aufgerissen, sondern schön langsam..

Vielleicht hat sich was freigebrannt, ich denke aber eher, es ist der Sprit.

Das Mopped läuft eh recht mager, vielleicht ist das auch der Grund für das Klingeln..

Gruss Ralf


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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 21:39 
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RundUmDieUhrPoster
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Ja dann solltest Du das Gemisch ein wenig fetter drehen.
Aber schön, wenn es denn jetzt nicht mehr klingelt.

_________________
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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 05:29 
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ZwischendurchTipper
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Reichen den da die Leerlaufgemischschrauben aus, oder muß ich die Nadeln höher hängen?

Gruss Ralf


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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 07:20 
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MeisterSchreiber
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Hallo

wenn das so ist..

läuft eh mager..


würde ich mal jemanden die Vergaser Einstellung und Bedüsung ansehen lassen der damit ein wenig Erfahrung hat. Wenn es wirklich "Spritklingeln" war was du gehört hast - vermutlich stimmt das wenn es nun mit höheroktanigem Sprit weg ist - vermute ich dass du mit mager mehr als recht hast.

Möglicherweise "nur" komplette Gasfabrik verschmutzt und "zu" - oder aber "etwas verbastelt". Jedenfalls reagiert ein Motor auf mageres Gemisch teilweise richtig beleidigt mit durchgebrannten Kolben - denn magere Verbrennung läuft deutlich heisser ab.

Also schau dir die Teile wirklich kritisch durch - oder lass jemand ran der damit Erfahrung hat. Wäre schade wenn hier die nächste mit Loch im Kolben angeboten werden müsste.

Manne

_________________
hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 08:19 
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ZwischendurchTipper
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Hi

Naja,..zu mager ist eine Vermutung, weil das Kerzenbild recht hell ist. Rehbraun gibt es ja seit Wegfall des Bleizusatzes eh nicht mehr, habe jedenfalls mal sowas gelesen.

Allerdings springt Sie mit Chocke 2. Stufe auch immer gut an und ich muß dann den Choke auf der 1. Stufe auch nicht übermässig lange drinn lassen.

Wenn ich ne ganze Weile mit Chocke auf der 1. Stufe fahre, müsste Sie doch eigentlich sehr fett laufen und die Kerzen schwarz werden, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, wenn sich am Kerzenbild dann nicht viel ändert, ist Sie wohl wirklich zu mager eingestellt.

Gruss Ralf


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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 08:49 
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TopPosterAspirant
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Hi Hänsle,

so wie es Manne beschrieben hat, würde ich das auch machen. Checke die Bedüsung und Nadelstellung , weil zu mager ist kolbenlochbrandgefährlich!

Mit Colortune kannste auch die Verbrennung kontrollieren, zumindest im unteren Drehzahlbereich. Da können andere mahl ihre Erfahrung zum Besten geben - ich hab da nämlich keine.

_________________
viele Grüße

Michael

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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 09:01 
Hi

Zitat..."Reichen den da die Leerlaufgemischschrauben aus, oder muß ich die Nadeln höher hängen? ...."...Zitat Ende.

Leerlaufgemischschrauben wirken nur bis in den Teillastbereich.(so ca. bis 3500 Um/Min)
Unterschied zwischen Luftregulierschraube und Gemischregulierschraube beachten.....
Luftschraube = Rausdrehen bedeutet mehr Luft = wird noch magerer.
Gemischregulierschraube = Rausdrehen bedeutet mehr Gemisch für den Teillastbereich = dieser Bereich wird fetter.

Zu mager eingestellte Vergaser :
Hauptdüse grösser....so in etwa ein bis zwei Nummern.
Schibernadelverstellung(Kerbenposition) nur,wenn anderer Auspuff angebaut wurde und der orginale Luftfilerterkasten durch z.B. K&N ersetzt wurde.
Vorher aber mal schauen,auf welche Kerbenstellung deine Nadeln "JETZT" hängen.
Sollte die Kerbe No."3" sein (Standdardeinstellung)
Hängen sie auf z.B. Kerbe "2",dann brauchste dich nicht wundern,wenn deine Karre oben rum zu mager läuft.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 09:23 
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ZwischendurchTipper
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Also ich hab ne 4-1 Hänsle / Termignoni drunter, aber Luffi original.

Das Klingeln war nur im Bereich 2.500 - 3500 U/min hörbar und nur bei Bescheunigung unter Last und dann auch nur bei Ruckartigem aufdrehen.

Kerzenbild war seit Kauf der Maschine immer schon so hell und verändert sich m.E. auch bei höheren Drehzahlen nicht noch weiter in den Bereich "heller"

Ich bin zuerst immer nur so im Bereich 4.000-5.500 gefahren, weil ich dem Motor nicht so viel zumuten wollte. Hat ja immerhin schon 65.000 KM gelaufen.

Könnten also dann die Leerlaufgemischschrauben sein.

Gruss Ralf


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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 09:28 
Hi
Gemischschraube nur teilweise.!!!!!!!
Hänge deine Schibernadeln um.
Nimm Kerbe "4".
Und nimm eine HD die etwas größer ist.
Mehr kann ich nicht sagen.....ist alles gesagt.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 13:15 
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ZwischendurchTipper
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Mach ich :wink:

Danke und Gruss

Ralf


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