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 Betreff des Beitrags: Motor schwitzt an Kopf und Deckel - z650
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 13:40 
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MittagspausenTipper
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Hallo nochmal,

meine Z suppt ein bisschen am Ventildeckel, an allen vier "Seiten".
Also immer da, wo wohl die Halbmonde stecken (hab ich gelesen,
weiß aber noch nicht genau, wozu die gut sind und überhaupt.. o).

Außerdem ist nach längerer Fahrt auch eine Stelle an der Kopfdichtung,
an der sie Öl schwitzt. Ist nicht soo wild, läuft dann aber irgendwann
auch die Rippen hinunter und sieht halt auch doof aus. Ist nur bei
längeren Touren der Fall.

Ventildeckel kann ich sicher alleine machen und wird wohl nicht so
der Akt werden. Bei der Kopfdichtung habe ich allerdings so meine
Bedenken mit der Steuerkette und was da nicht alles zu beachten ist
an Totpunkten und so, bin ich nicht sehr erfahren drin, höchstens mal
Zündung eingestellt beim Zweitakter.
Irgendwo habe ich gelesen, der Motor müsse zur Erneuerung der ZKD
ausgebaut werden ?! Waaahh, wirklich ?!
Ihr schreibt ja, man solle nichts kaputtreparieren, daher würde ich
die ZKD einfach mal so belassen, wenn keiner was dagegen hat ?
Es patscht ja auch noch nichts und Feuerstoße kommen auch nicht
raus.. o)

Gruß,
Rob.


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BeitragVerfasst: 25.04.2008, 13:48 
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Zu den Halbmonden kann ich nur sagen:
Ich habe welche aus Aluminium mit hitzebeständigen Silikon
verbaut, das hält schon seit 6 Jahren dicht.


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BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:14 
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MittagspausenTipper
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Warum sind denn da überhaupt nochmal diese eingesetzten Halbmonde drin ?!
Warum ist der Rand des Nockenwellengehäuses da nochmal so
ausgespart und nicht einfach plan, so wie der Rest der Dichtungsfläche auch ?!
Wg. Hitze/Ausdehnung oder was ist dahinter ?

Die Halbmonde wechselt man auch, wenn man die Deckeldichtung macht, oder
nimmt man hier die alten her ? Wenn ich das richtig sehe, geht ja auch
nochmal eine Dichtung um die Halbmonde herum.. mhh.. seltsam.. o)

Gruß,
Rob.


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BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:19 
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Das mit dem schwitzen,das sind die O-Ringe der Ölkanäle,is glaub ich ne krankheit von den kleinen.Ich hatte sie gewechselt und dann war gut.
Hatte danach noch 2x leicht die Schrauben nachgezogen. Kommt auf nen versuch an ,aber VORSICHTIG nach fest kommt ab.
Nobby

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BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:20 
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Ich glaube das hat etwas mit der Herstellung zu tun.
Die müssen ja irgendwie von der Seite den Sitz für
die Nockenwellen fräsen. Dann ist die Seitenwand
im Weg.


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BeitragVerfasst: 25.04.2008, 16:13 
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MeisterSchreiber

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A2 Holger hat geschrieben:
Ich glaube das hat etwas mit der Herstellung zu tun.
Die müssen ja irgendwie von der Seite den Sitz für
die Nockenwellen fräsen. Dann ist die Seitenwand
im Weg.


So ist es !!! :daumen:


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BeitragVerfasst: 25.04.2008, 16:43 
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Hi,
bei der Z 650 muss der Motor nicht raus. Kopf geht so ab.

Hole Dir ein Rep.-Anleitung und dann los!

Tank ab, Vergaser raus, Auspuff ab, Ventildeckel raus,
Kettenspanner raus, Nockenwellen raus, Zylinderkopfschrauben
der Reihe nach raus, dann der Kopf ab.

Ist gar nicht so schwer! Einfach mal loslegen.

Aber ohne Rep.-Buch oder ein Bücheli wird das nichts.

Gruß

Rainer

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Ein Angebot an die Damen:
Brustvergrößerung durch Handauflegen!

Termine nach Vereinbarung


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BeitragVerfasst: 25.04.2008, 16:55 
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Mal immer langsam mit den Pferden.
Stell doch mal ein Bild rein, wo es genau schwitzt .
BAu nicht gleich alles auseinander, wo es nur schwitzt lass es. Nur wenn das Öl richtig läuft ist Handlungsbedarf gegeben.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 25.04.2008, 21:29 
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JahrhundertPoster
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Denke ich auch ,lieber 1 sec.mit nem Tuch ,als Rob 5-6 Std.am Motor versuchen .Denn 1 Zahn falsch aufgelegt und das wars. :cry:

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BeitragVerfasst: 01.05.2008, 08:42 
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MittagspausenTipper
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Ui! Sind ja einige Antworten hinzugekommen, hatte irgendwie gar keine
Benachrichtigung bekommen, na gut dass ich nochmal nachschaute.. o)

@Holger
Aha! Leuchtet ein.. o) Danke.

@RM
Wenn der Motor nicht raus muss, schonmal gut. In meinem Rep.Buch
steht das nämlich anders!

So, hier mal zwei Bilder. So, wie es an dem einen Halbmond aussieht,
sieht es an allen vieren aus. Gefahren bin ich nun ca. 120km und nichts
abgewischt. Die "Kopf-Schwitzung", scheint weniger geworden zu sein,
habe die Schrauben überall auch (noch)mal gefühlvoll nachgezogen.
Man sieht auch das Ausmaß von vorher nicht mehr, hatte den Block ent-
fettet und ein bisschen mit Thermolack übergenebelt, wieder sehr schick.. o)

@Nobby
Hast schon Recht, die Zeit und der Aufwand, den Kasten zu zerlegen ist so
viel größer, da könnte ich sicher 1000 Mal abwischen.. o) Nur der Ästhet
in mir, der sieht das nicht gerne, wenn das da so suppt.. o)

Danke Euch,
schönen Feiertag!.. o)
Rob.


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BeitragVerfasst: 01.05.2008, 09:01 
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Hi, hier stellt sich die Fragen, ob wirklich die Kopfdichtung schwitzt, oder ob es nur von den oberen Gummis runterläuft. Die Gummis gibt es für rd. 5 euro beim Kawa Händler, Ventildeckeldichtung bei Louis für knapp 10 Euro. Zündspulen ausbauen, Deckel runter und neue Gummis drauf. Ist ne Arbeit von 2 Stunden, wenn du langsam arbeitest. Kopf und fußdichtung ersezten dauert natürlich noch länger. Ist eigentlich ne schöne Winterarbeit.

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Gruß
ZGisi
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