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 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Doppelscheinwerfer für Z 650
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 10:22 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hallo alle miteinande,

habe mir eine gebrauchte Kawa Z 650 (Bj. 80/81) geholt.
Habe nur ein Problem mit den Lichterlein vornet.

Habe die "Doppelscheinwerfer, Streetfighter / 23004002Z" ausn Klasmo Bikes Handel dran. Die Leuchtmittel waren damals kaputt also neue rein und es ging. Kurz darauf ging gar nichts mehr. Also zur Werkstatt und die stellten defekten Regler und LiMa fest.

Als Grund, warum mir diese 2 Sachen kaputt gegangen sind, nannten sie mir den Doppelscheinwerfer mit den beiden 12V 60/55W H4-Birnen.

Der Regler wäre für die Zusatzbelastung nicht ausgelegt und so haben sie mir eine Birne abgeklemmt. :cry:
Wenn ich nu bisl rumfahre leuchtet nur noch die rechte Lampe richtig und die Linke mit Standlicht. :cry:

Wer kann mir bei dem Problem helfen? Oder die wirkliche Ursache sagen/erklären?

Habe von der Technik recht wenig Plan und bitte um genaue Beschreibung. :lol: Danke!

Komme aus Leipzig und vielleicht findet sich sogar Einer/Eine, der/die sich dies mal genau anschauen können und das Problem gleich beheben könnte.

Achja, noch eine kleine Frage: Wie hoch ist Euer Verbrauch auf 100km? Habe z.Z. ca. 9,5l. Habe die Kawa aber nicht wirklich getreten, so 3000-6000Upm vielleicht! :wink:

Danke für alle Antworten!

Raiko


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 10:46 
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Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zum Verbrauch: das ist definitiv zu hoch, es sei denn, du ziehst regelmäßig noch nen Anhänger damit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Poste doch mal deine Motorenkonfiguration, Vergaser, Luffis, Düsen, Motor verändert?
Was sagt denn deine Werchstatt dazu?

Zu der Elektrik kommt sicherlich auch bald Hilfe. Aber als erstes würd ich mal die alten Kabel alle kontrollieren, Gammel, Grünspan, Verbindungsschluß?

ride on

Alex


Kann es sein, das du unser erstes Mitglied aus den "Nebuläs" bist?
(Neue Bundesländer). Dafür auch nochmal herzlichen Glückwunsch.


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 10:55 
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:D Moin auch. Also das 2 H4 Birnen den Regler und die Lima killen halte ich für ein Gerücht. Ich habe an meiner Z900 einen H4 Scheinwerfer und einen Nebel- sowie einen Fernscheinwerfer installiert und nutze bei nächtlicher Landstraßenfahrt das Abblendlicht mit dem Nebelscheinwerfer und bei unklaren Situationen kommt über Lichthupe noch das Fernlicht mit dem Fernscheinwerfer dazu. Das sind kurzzeitig mit Zündung und allen anderen Birnchen ca.~ 260W. Das puffert eine halbwegs gute Batterie problemlos! Da dürfte noch was anderes im Argen liegen allerdings ist eine Ferndiagnose schwierig! :roll:

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Grüße aus dem Bergischen vom seriösen Z-Fahrer


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BeitragVerfasst: 05.06.2005, 11:57 
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MeisterSchreiber
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Willkommen im Forum Raiko!
Interessante Frage, teilweise schon behandelt. Für mich auch interessant, weil ich schon seit geraumer Weile von entgegenkommenden Fzg. während Nachtfahrten verstrahlt werde. Mein Reflektor ist ein bisschen trüb, Glas ist i. O., nix verkehrt rum, geht ja auch nicht bei H Birne.
Hab das Gefühl das mein Licht nach rechts oben streut!? Grundeinstellung ist soweit in Ordnung, rechts der Seitenstreifen wird weiter ausgeleuchtet.
Nun rausch ich Nachts über die Autobahn mitn Scheinwerfer der im Abblendbetrieb grad mal 5m vor den Pneu leuchtet (hat ABBA ja ma nix mit mein Spruch zu tun).
Lange Rede kurzer Sinn, wollt mir einen anderen Reflektor holen, mit 65W H4. Nun hab ich die Diskussion in einem anderen treat:
hier gings um Batterien-
http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewtopic.php?t=920
Insbesondere der standhaftigkeit des Reglers bei mehrbelastung interessiert verfolgt, wobei unterschiedliche Meinungen und Ergebnisse herauskamen. Mal sehen welche Fragen und die daraus resultierenden Antworten hier rauskommen.

Gruß nach Laibzsch

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Gruß Harry!

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Zuletzt geändert von thunder am 10.06.2005, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 09:20 
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Hallo alle zusammen,

hab gestern mal bei der Werkstatt vorbeigeschaut und wegen Verbrauch gefragt.
Es wird wohl an den Schwimmernadeln liegen, welche nicht mehr 1oo% ok sind.
Lasse ja die Z mit offenem Benzinhahn auf dem Seitenständer immer stehn und da soll mein Benzin wahrscheinlich irgendwie in den Luftfilter zum verdunsten gelangen. (habe nie Benzinflecken unter der Z gefunden, also ist es nicht irgendwo rausgetropft)
Moral von der Geschicht, im Auge behalten und beobachten und Benzinhahn zumachn. *hehe*

Zum Regler noch kurz:
Laut Werkstatt verkraftet son Regler nur etwa 150W. Und wenn ich dann vorne 2x 55W drinn habe + Rücklicht + Blinker + Bremslicht = zuviel für den Regler.

Naja, würde mich nur interessieren, wie die Anderen mit dem Umbau klarkommen und den Regler mit LiMa am leben erhalten! ;o)

Ciaoi und Danke

Raiko


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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 09:37 
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MeisterSchreiber
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Willkommen im Club der "Benzinhahnzumacher",
im Bereich der Elektrischen Anlage würde ich mich nunmehr nicht dazu verleiten lassen die Obergrenzen der vorgesehenen Bordspannung großartig zu überschreiten, da ich der Meinung bin das eine mehranforderung der Stromquelle Umfangreiche Modifizierungen nach sich ziehen muss. Verbrauchsintensivere Lichter ect. erfordern möglicherweise eine stärkere Batterie, diese wiederum einen angepassten Regler, alles zusammen könnte Probleme oder versagen der übrigen Elektrischen Bauteile, Relais, Sicherungen, Kabel ect. nach sich ziehen.
Was ja aus den vorhergegangenen Erörterungen hervorging.
Was solls geht ja auch so. Oder?

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 17:33 
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Raiko schrieb, dass nach Auskunft seiner Abzocke folgendes zum Benzinverbrauch beiträgt:
Zitat:
Lasse ja die Z mit offenem Benzinhahn auf dem Seitenständer immer stehn und da soll mein Benzin wahrscheinlich irgendwie in den Luftfilter zum verdunsten gelangen.
....weil die Schwimmernadeln WAHRSCHEINLICH nicht mehr dicht wären...muss noch hinzugefügt werden.

Kann mir/uns mal einer erklären, wie Benzin aus der untenliegenden Schwimmerkammer nach OBEN in die Luftfilter laufen kann?
Sind denn die Schwerkraftgesetze in den sogenannten "Neuen Bundesländern" (ich hasse diesen verdrehten Ausdruck) auch "NEU" :?:
Oder werden dort die Versager dort "zwecks verbesserten Durchflusses" kopfüber eingebaut :?:
Nee nee nee, mei liba griingarierter Daggel ! , was es alles für Ausreden für das eigene Unvermögen gibt!
Raiko, lass disch nit vabieschtern! hier werden sie geholfen :!:

Na und nadürschlisch nochma de herzlischten Willkommsgrüse in unserm vadreedn Olddeimer-Forum, nüsch wah!
Also:
Hau rein in die Tasten, wenn's nicht klappt oder was unklar ist :!: :wink: :wink:

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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 19:36 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Abend,

naja, die Werkstatt meines Vertrauens hab ich sowieso ziemlich genervt. Kann mir gut vorstellen, dass die einfach mal Ruhe vor mir haben wolln! ;o)

Habe mal meine Sitzbank hochgeklappt und mal meine scheene Batterie angeschaut und da sind mir schwarze, verkohlte Stellen in dem Papierfilter gleich zwischen Tank und Batterie aufgefallen. Ansonsten sieht das ganze Papier/Pappe schon ziemlich vergilbt aus!
Normal sind die schwarzen Stellen nicht, oder?
Wollte den ganzen Spaß mal herausholen, jedoch kann ich den Tank nicht weit genug hochheben, damit ich es herausziehen kann. Gibt´s dazu einen Trick?
Und brauche ich einen neuen Filtereinsatz?

Und nochwas!
Habe letzten Sonntag die Z mit dem Choke abgewürgt. :(
Nur aus neugier heraus, bevor ich sie ausmachen wollte (normalweise mache ich mit Schlüssel aus), etwas den CHoke gezogen und "flupp" aus war sie.
Seit dem geht sie zwar an, aber manchmal nicht gleich.
Wenn ich sie anmachen will, springt sie an und geht sofort wieder aus. Der Motor läuft kurz richtig und "flupp" aus, läuft vielleicht 1sek. Nach dem 2-4 Versuch gehts dann ohne Probleme.
Was habe ich da kaputt gemacht?

Danke für weitere Antworten!

Cu all

Raiko


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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 21:52 
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Ei verbibsch!
nu hom wer obba een ganz schwären Fall vun Dizhamoni vun Fahrer un saner Lädi vorlieschen :?
Do mussisch erstmo mei Lideradur vum Erisch un Walder über die sozialisdischn Bäzihungn zwischn Mänsch un Maschiene 'rausgrobn..... :? :shock: :wink:

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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 22:15 
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Mit dem Papierfilter meinst du den Luftfilter?
Gleich neu kaufen! Is hin. Gibts glaub ich bei Louis.

MIt dem Chokerumgespiele hast du wahrscheinlich die Zündkerzen hinüber geholfen. Mit dem Originalvergaser sowieso. Brauchst du bei normalen Zündis garnicht erst versuchen sauber zu machen, kauf gleich bei Lous Iridium Zündis, dann passiert dir das nicht wieder.

UND DIE PFOTEN WECH VOM CHOKE wenn die Karre warm ist ! Was soll denn der Bockmist???? Haste nu davon ...
Wenn die Kerzen abgesoffen sind, kannst du sie gleich wegschmeißen. Wurde schon ausgiebig hier diskutiert.

Such mit der Suchfunktion den Thread über die Zündis raus und lies dich mal schlau.


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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 22:26 
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robby ausm tal hat geschrieben:
. Das sind kurzzeitig mit Zündung und allen anderen Birnchen ca.~ 260W. Das puffert eine halbwegs gute Batterie problemlos!


Na, über die Brücke möchte ich nicht gehen, Robby!
"Kurzzeitig" + " halbwegs gute Batterie " sind ja recht dehnbare Begriffe.
DER Sache wie du sie beschriebenhast, trau ich nicht so ganz, würde mich aber interessieren was die Elektriker unter uns sagen.
Wenn mich nicht alles täuscht, war mal die Rede davon, das erst bei min 4000U/min der volle Ladestrom anliegt und deshalb bei Stadt-, Kurz- + Stop+Gofahrten die Batt flach machen kann, grad im Winter oder an sehr heißen Tagen, weil, ja nicht nur bei Kälte sonderna auch bei Hitze die Leistung der Batt extrem abnimmt.
Bei meinem alten 12 Zyl. Jaguar war um die Batterie sogar eine Isolierung mit LÜFTUNG (Ventilator!), um das zu umgehen, weil der Motor im Sommer ab ca. 26 Grad ganz extrem heiß wurde und die Batterie ohne Lüftung (Lüfter klemmte mal, warten bis kalt, ging wieder) einfach platt war. Nagut, ist nicht sooooo extrem bei unseren Mopeds.....
Jedenfalls sind dann 260 Watt fast 100% mehr als üblich!


Zuletzt geändert von Alex the Z am 08.06.2005, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 22:52 
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Nee, also ehrlich, Raiko,
hab in meiner spezifischen "Lideradur" ooch nischt gefundn...
Müssen wir wohl den kapitalistischen Weg gehen:

Mit dem "Papier" zwischen Tank und Batterie meinst du ja wohl nicht irgendeinen omisösen Kraftübertäger zwischen den beiden anderern Teilen.
.... ist wohl der Luffi, sprich Luftfilter.....
Kann mich da nur der Meinung von Alex anschließen:
Wenn sowieso schon vergilbt und schwarze (Schimmel?-) Flecken drauf:
BITTE NEU !
Hilft auch gegen den erhöhten Kraftstoff-Verbrauch:
Wenn der Motor keine Luft mehr anziehen kann (wegen des dichten Luftfilters), "zieht " er eben mehr Sprit, als ihm gut tut :!:
Kerzen müssten dann immer ziemlich schwarz gewesen sein, (nicht im politischen) sondern im wahrsten Sinn des Wortes.
Und dann noch der Test mit dem Choke, der war dann wohl für die Zündis wohl kein "Joke" mehr, sondern die Aufforderung NEUE einzuschrauben (auch siehe Alex)
Mach und investier das erstmal, und dann sehen wir weiter :!:

@Bernie:
Warum, verflixt nochmal, kann ich NACHTRÄGLICH keine Schmeilies an die gewünschte Stelle im Text einfügen :?:
die rutschen mir immer an das ENDE des Textes :!: :evil:
bin ich zu blöd dazu? Bitte Hilfe!

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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 23:04 
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scheenen guden öbend,

Raiko, erstmal Willkommen im Forum von meiner Seite.

Die ganze Sache hört sich ein wenig verzwickt an. Habe mich deswegen mal schlau gemacht.
Der Alternator von deiner Z650 bringt eine Leistung von 180 Watt bei 12 Volt, bei einer SR 190 Watt bei 14 Volt.
Wenn du nun alle Verbraucher addierst: Blinker zusammen 42 Watt, Rücklicht 5 Watt, Scheinwerfer bei dir 2x 55 Watt = 110 Watt, sonstige Leuchten - sprich Warnleuchten á 3,4 Watt - ergibt das eine Leistung von grob 160 Watt. Da hinzu kommt noch die benötigte Leistung für die Zündung. Abhängig von deinen Zündspulen. Und natürlich noch die benötigte Leistung um deine Batterie zu laden.
Wenn du nun alles aufsummierst kommst du ruckzuck über die 180 Watt.
Also zuviel für deine Lima.
Hast du denn jetzt eine neue Lima und Regler drin?
Logisch wäre, wenn der Regler hin wäre und die Lima noch funzt!
Normalerweise geht nur ein elektrischer Baustein in der Reihe defekt.
Grundlegend beim Moped ist aber nicht die benötige Leistung, sondern der geforderte Strom - sprich I.
Ihr kennt das aus dem Physikunterricht :wink:

So, wenn ich jetzt einen Fehler drin habe, dann... :twisted: :twisted:

Gruß Uli

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BeitragVerfasst: 08.06.2005, 23:45 
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Näturlich bewegen wir uns hier mal wieder auf dem Weg der Spekulationen, weil aus der Ferne nix messbar..
Habe aber gerade nochmal meinen "Schweigersohn" Stefan gefragt, professioneller Mopedschrauber, zwar bei einer anderen Fraktion, aber er hat's drauf, + Elektrik ist fraktionsübergreifend.
Seine Meinung:
Normalerweise geht erstmal die Lima hin bei Überlastung, dann der Regler!
Hat mir auch so einige Beispiele gebracht wie: Super-Sound-Anlage eingebaut, wie gesagt: andere Fraktion! und dann hat's die Lima wegen Überforderung verrissen. Beim zweiten mal , weil der es nicht einsehen wollte, waren dann wieder die Lima UND der Regler hin....(ich kann den den Stefan wegen seiner Kundschaft bloss bedauern.....)
Nochmal auf Alex zurück:
Steck-Kontakte im Kabelstrang überprüfen, marode solche bringen bloss 'ne unerwüschte Kabel-Heizung (schlimmstensfalls Kabelbrand), und damit allein schon kann sonst unbemerkt zuviel, unnötige Leistung von der Lima abgefordert werden.....
Wenn dann noch zusätzliche Leistung (sprich Ampere) von der Lima abgefordert werden, dann ....

@Harry:
Haste eigentlich deinen Kaffeetassenwärmer endlich wieder abgebaut :?:

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BeitragVerfasst: 09.06.2005, 00:17 
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Heinz hat geschrieben:
Näturlich bewegen wir uns hier mal wieder auf dem Weg der Spekulationen, weil aus der Ferne nix messbar..
Normalerweise geht erstmal die Lima hin bei Überlastung, dann der Regler!
und dann hat's die Lima wegen Überforderung verrissen. Beim zweiten mal , weil der es nicht einsehen wollte, waren dann wieder die Lima UND der Regler hin
Nochmal auf Alex zurück:
Steck-Kontakte im Kabelstrang überprüfen, marode solche bringen bloss 'ne unerwüschte Kabel-Heizung (schlimmstensfalls Kabelbrand), und damit allein schon kann sonst unbemerkt zuviel, unnötige Leistung von der Lima abgefordert werden.....
Wenn dann noch zusätzliche Leistung (sprich Ampere) von der Lima abgefordert werden, dann ....


Lima hin,Regler her :!:
Zumidest geht in der Regel nur ein Baustein defekt.
Da der Regler bei der Z650, für meine Verhältnisse ein wenig unterdimensioniert, habe ich zunächst daran gedacht. Es sei denn, man übertreibt es!
@Heinz, bitte, verwechsle bitte nicht Leistung und Ampere.
Mit den Leitungen und Übergangswidertänden geb ich euch recht :!:
@Raiko, prüf doch nochmal alle Leitungen, besonders die Massekabel :!:
Oft steckt auch hier der Wurm drin.


Gruß uli

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BeitragVerfasst: 09.06.2005, 17:44 
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Abend,

neue LiMa und neuer Regler sind natürlich schon drinne! Und es funktioniert auch alles, nur nicht beide Leuchten vorne, sondern nur die Rechte!
Naja, wass soll´s. Werd mich damit abfinden und gut ist´s. 8)

Wo bekomme ich am besten nen neuen Luftfilter + Zündkerzen her?
Denn bei Louis gibts nur die K&N und die sind mir zu teuer, aber bei Klasmo Bikes gibt´s wieder nicht die IndiriumKerzen, nur die Denso Hochleistungszündkerze (92070037T) und "normale".
Will eben Porto sparen. :lol:

Werd morgen mal wieder bei der Werkstatt vorbeifahren und mal nach beiden Sachen fragen.

Wegen irgendwelchen Sachen durchmessen hat das Problem, dass ich mich damit gar nicht auskenne und noch nicht einmal ein Amper/Voltmeter habe! :roll:

Meld mich morgen dann nochmal!

Cu Raiko


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BeitragVerfasst: 09.06.2005, 17:57 
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Iridium hat Louis im Angebot für 9,95.
K+N sind auf Dauer das einzig wahre und die besten.
Meßgerät/Voltmeter bei Conrad für 5-8,-€, reicht vollkommen.


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BeitragVerfasst: 09.06.2005, 23:19 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
und die sind mir zu teuer,

NA SO'n bisschen was was investieren musste bei einem Mopped wohl schon, damit's funzt.... , bei aller Anerkennung deiner Sparsamkeit...... :cry:

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BeitragVerfasst: 10.06.2005, 21:40 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Abend,

Zündkerzen werd ich mir demnächst bei Louis bestellen, jedoch ab 12,95€ steht da.
Und den Luftfilter bestellt die Werkstatt. Kostet 2€ mehr aber keinen Versand. 8)

Mal noch eine ganz andere Frage!
Habe bei Louis und Ebay Griffe entdeckt, welche mit der Chromeoptik wesentlich besser aussehen, als die normalen schwarze Plastegriffe.
Nun zu meinen Fragen!
Auf was muss ich da aufpassen, wenn ich da welche bestelle? Und wie schaut´s mit dem Anbringen und Befestigen aus?
Würden diese von Ebay passen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 97897&rd=1

Mein Lenkerdurchmesser ist 22mm.

Mal wieder ein großes DANKE an ALLE !!!

Schönes Wochenende Raiko


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BeitragVerfasst: 11.06.2005, 01:07 
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Alex the Z hat geschrieben:
Na, über die Brücke möchte ich nicht gehen, Robby!
"Kurzzeitig" + " halbwegs gute Batterie " sind ja recht dehnbare Begriffe.
DER Sache wie du sie beschriebenhast, trau ich nicht so ganz, würde mich aber interessieren was die Elektriker unter uns sagen.
Wenn mich nicht alles täuscht, war mal die Rede davon, das erst bei min 4000U/min der volle Ladestrom anliegt und deshalb bei Stadt-, Kurz- + Stop+Gofahrten die Batt flach machen kann, grad im Winter oder an sehr heißen Tagen, weil, ja nicht nur bei Kälte sonderna auch bei Hitze die Leistung der Batt extrem abnimmt.
Bei meinem alten 12 Zyl. Jaguar war um die Batterie sogar eine Isolierung mit LÜFTUNG (Ventilator!), um das zu umgehen, weil der Motor im Sommer ab ca. 26 Grad ganz extrem heiß wurde und die Batterie ohne Lüftung (Lüfter klemmte mal, warten bis kalt, ging wieder) einfach platt war. Nagut, ist nicht sooooo extrem bei unseren Mopeds.....
Jedenfalls sind dann 260 Watt fast 100% mehr als üblich!


Mir fällt ein das ich ja einen MKII drin habe. Die Lima ist etwas kräftiger, aber ansonsten funzt es prima! Habe allerdings auch alle Lampen direkt über Relais von der Batterie aus gespeist! Der alte Kabelbaum schluckt ja locker 2V!

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