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 Betreff des Beitrags: Regenfahrt
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 16:09 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hallo!
Bin am letzten Wochenende ein wenig durch Regen gefahren und in genau
diesen Nässepassagen verlor der Motor merklich an Leistung und lief unrund.(Vom Gefühl her"wie auf drei Pötten!!").
In trockenen Passagen war dann wieder alles o.k.
Da Kerzen,Zündkabel,Zündspulen usw.fast neu sind und es sich eigentlich nicht um Regen sondern nur um etwas Feuchtigkeit handelte, habe ich
das Problem etwas tiefer am Motor gesucht.Den aus dem Vollen gefrästen Yoshimura-Zündungsdeckel abgeschraubt und siehe da,es war Feuchtigkeit darunter. Wie bekomme ich das richtig dicht?
Habt ihr da einen Tipp?

Viele Grüße
Winfried


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BeitragVerfasst: 27.06.2007, 17:21 
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gar nicht! da ist immer ne ausfräsung im gehäuse, damit feuchtigkeit abziehen kann.


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BeitragVerfasst: 27.06.2007, 18:08 
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Was hast du denn für Luftfilter drauf?

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 27.06.2007, 20:39 
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900 dohc hat geschrieben:
gar nicht! da ist immer ne ausfräsung im gehäuse, damit feuchtigkeit abziehen kann.

So ist es, wenn keine Bohrung vorhanden ist, hinter dem Deckel Wärme staut und von aussen kaltes Wasser anspritzt, bildet sich Kondenswasser. Da es nicht abfließen kann, versucht es sich überall dort niederzuschlagen, wo es gerade mal haften kann. Letztlich tropft es ab.
Wenn Du Glück hast und die Temperatur lange über 100°C in der Umgebungsluft liegt, ist nur ungesättigter Dampf dort, mit wenig Schadpotenzial. Liegt die Konzentration höher, versagt schon mal ganz gerne ein "Elektrönchenleiter" seine angedachten Dienste. Bild

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Regenfahrt
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 22:10 
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MeisterSchreiber
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Winfried hat geschrieben:
Da Kerzen,Zündkabel,Zündspulen usw.fast neu sind (...)


Hallo Winfried!

Fast neu, das klingt wie kürzlich erneuert. Und nach einem Indiz - mehr nicht. Schau Dir doch trotzdem noch mal alle Kontakte durch, vor allem, ob die Abdichtungen an den Kerzensteckern wirklich dicht sind.
Hilft manchmal.

Gruß
Jürgen

_________________
...


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 Betreff des Beitrags: Regenfahrt
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 06:14 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Beiträge: 12
Wohnort: Sauerland
Hallo Jörg!
Es sind K &N Einzelfilter drauf.
In der Einfassung,wo der Zündungsdeckel draufgeschraubt wird, ist
unten eine kleine Kerbe vorhanden, durch die wahrscheinlich
Kondenswasser o.ä. abfließen soll!
Warum macht man das, könnte das nicht komplett wasserdicht
verschließen? Sollte ich eventuell eine neue Dichtung
verwenden?

Winfried


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 07:08 
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Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Die kleine Kerbe ist doch serienmässig, oddrrr ?
Und serienmässig sind die Maschinen doch gelaufen ..........
und Yoshi wusste auch, was er macht.

muss was anderes sein, wie auch schon angeregt !
gib den Elektrönchen eine gute Leitung / Strasse ohne Baustellen und Umleitungen, dann kommen sie nicht auf dumme Gedanken !

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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