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 Betreff des Beitrags: Z 750 R Bj 82 - Springt nicht an
BeitragVerfasst: 19.03.2007, 16:01 
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Halli Hallo,

hab mich m WE wohl übernommen und wohl doch ne zu große Baustelle gekauft.
Habe nun meine Z vor der Tür stehen und die Batterie geladen. Der Anlasser spielt aber nicht mit.

Was soll ich tun? Wo soll ich eingreifen?

Getan habe ich:

Batterie geladen
Kerzen gecheckt
Killschalter auf RUN gestellt


Gruß, Dre


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 16:12 
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Na klasse,
Schwimmerkammern leeren,
Frischen Treibstoff auffüllen
An Autobatterie anschließen
Benzinhahn auf machen, bzw. auf pri stellen wenn unterdruck
Kerzen raus, sauber machen
durchorgeln
Schauen ob Funke überspringt
Kerze rein und orgeln

Wenn keine groben schnitzer in der Kiste sind, sollte sie dann anspringen!
Viel ERfolg

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ULF

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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 16:15 
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War gerade noch draussen.

Auf die Idee mit der Kerze kam ich auch schon.... Es sprang kein Funke über :-(

nschieben ist möglich, also denke ich nicht, dass es an der Schwimmerkammer lig, oder?

Nicht möglich ist es jedoch das kleine Geschoss per ES zu starten. Müsste dies nicht am Anlasser selbst hängen?


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 17:20 
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ZwischendurchTipper

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Hi,

dreht der Anlasser den Motor denn richtig?

-Wenn ja, dreht er normal oder zu langsam.
-Wenn nein, macht er nur Klackergeräusche ?

oder macht er garnichts :?: :?: :?:

Gruß
Andi


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 17:22 
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Ne, er macht leider garnix, also soweit ich das beurteilen kann


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 17:40 
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ZwischendurchTipper

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Ich würd erstmal sämtl. Kabelverbindungen und Stecker prüfen (einschließlich Starterknopf).
Gib mal "Anlasser" in Suchmaschine ein, da findest du jede Menge
Tips.
:!: :shock: :!:
Gruß
Andi


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 17:50 
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Hallo Dre,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum der Z-Verseuchten. Wäre schön wenn du dich in der entsprechenden Rubrik noch vorstellen könntest u. dein Profil um deinen Wohnort erweitern könntest. Denn wir möchten dich doch gerne kennen lernen.
Zu deinem Problem: Erstmal solltest du sichergehen das deine Batterie i.O. ist. Kein Zündfunke u. kein Mucks vom Anlasser sprechen dagegen. Nimm doch mal ein Starthilfekabel u. hänge dein Mopped an die Autobaterie. Wenn das nichts bringt klopfe mal direkt auf den Anlasser.

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Grüße
Jörg



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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:12 
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Sach ich doch und schmeiß den veranzten Sprit raus!

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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:16 
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Auch die Autobat hat nicht geholfen, neuer Satz kerzen ebenflls nicht.

Morgen früh werd ich mal es Öl ablassen und nach em Anlasser schauen


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:18 
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Langsam langsam. Mit dem Öl hat das nun wirklich nix zu tun.
Seh erstmal zu, dass der Anlasser den Motor durchdreht.
Wo wohnst Du denn? Vieleicht kann ja einer der Experten aufn Kaffee vorbeischaun!

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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:25 
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Wohne in Saarbrücken, wieso soll ich das Öl nicht ablaufen lassen dürfen?
Der Anlasser lässt den Motor ja nicht drehen, denke es kann sich nurnoch um etwas mechanisches handeln.

EDIT: Das Kaffeeangebot würde ich auch sofort warnehmen. Das schöne ist, nen kompletten Austauschmotor mit 30000km hab uch auch noch.

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Z 750 R, Bj: 1982, 80PS, Marshall Auspuffanlage, SB-Lenker, Miniblinker, GSX-R Heck, Z1000 Bremsen, Z1000 Gabel


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:53 
Hi Dre.
Nimm einen Schraubendreher und überbrücke die beiden Gewindestege am Anlasser-Relais.Also gib mal direkt Power von der Batterie auf das Kabel,welches am Starter angeschraubt ist.
Dreht der Starter durch,dann ist dein Relais kaputt.Dreht der Starter nicht durch sind meistens die Kohlestift runter.Die müssen dann neu angelötet werden,Kollektor sollte abgedreht werden usw.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 18:57 
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Wo finde ich denn dieses Relais?

Bin noch recht unerfahrener Schrauber, lerne aber gerne und viel.

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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 19:02 
Hi
Unter dem linken Seitendeckel.
An dem Relais ist das rote Batteriekabel angeschlossen.Das andere Kabel ist schwarz und ist am Starter angeschlossen.Beide Kabel sind recht dick.
Gruss ****

Einfach mit einem Schraubendreher die beiden Gewindestege(M6) miteindnder verbinden.


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 19:04 
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Ne der tut nichts :-(
Bzw nichts, was er vorher nicht auch tat

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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 19:05 
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Was macht er denn? Klack klack?

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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 19:05 
Gib mal per pn deine Festnetznummer.
gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 19:16 
Falls es der Starter ist,dann kommt etwas Arbeit auf dich zu.
Vergaser ausbauen,"gesicherter" Steuerkettenspanner abbauen und den Starter,der mit zwei schrauben befestigt ist,herrausnehmen.
Startergehäuse auf den Minus-Pol einer Batterie legen,und das Starterkabel kurz an den Pluspol halten.Den Starter gut und kräftig festhalten.Wenn nichts passiert,und er sich nicht bewegt,ist er im Ar..ch.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 19:33 
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Was ist mit dem seitenständerschalter?? Tutet der richtig oder dreht deswegen dein Anlasser nicht??

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 19.03.2007, 19:35 
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So, Achim und ich haben nun nach kurzem Telefonieren geschafft herrauszufinden, dass es nun wohl meine Primärkette ist.


Ist hier evtl ein erfahrener Schrauber aus dem Sarland, der mir da evtl helfen könnte?


EDIT: Soll aber von meinem Nachbarn aus sagen, dass der Anlasser wohl eher nicht richtig greift.

Fühle mich da wirklich grad überfordert :-(
Besonders ist die Erkährung meines Nchbarns sehr logisch: Wenn die Primärkette pltt wäre bzw Annähernd platt wäre, dann würde die ganze Sache garnicht mehr laufen, besonders nicht mit Anschieben.

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Zuletzt geändert von Dre-J am 19.03.2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

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