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 Betreff des Beitrags: KZ750R0 - Umbau auf Hydraulik-Kupplung
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 11:15 
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MittagspausenTipper
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Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass mein holdes Weib mit den notwendigen Kräften zur Betätigung der Kupplung an "unserer" Z nicht klar kommt (iss halt Mopped für Männer, hab ich Ihr schon gesagt, will'se nich' hören! :roll: ). Da ich nun aber mal gehört habe, dass man die Gute auch umrüsten kann (NEIN! NICH' DIE FRAU!), würde ich gern wissen, wie und vor allem, für wieviel Euronen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
Bin dankbar für (fast) alle Tipps! :lol:

Schon mal THX!

MfG

legov


PS: Achso, ich hätte gern noch einen Tipp bezüglich Motoröl! Mir hat jemand erklärt vollsynthetisches wäre nicht für das Mopped geeignet! Stimmt das so???? :?:

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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 11:41 
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Hallo Legov,
Du findest manchmal Angebote bei ebay.
Du brauchst eine Kupplungspumpe, die Du von jedem anderen Mopped nehmen kannst, einen Stahlflexschlauch in der richtigen Länge, einen Druckpilz, den Du in Dein Ritzelgehäuse einbaust.
Ich weiß nicht genau wie es bei der 750 ist, bei der 900 und 1000 er ist der Umbau keion Problem. Du musst außerdem die Druckstange um ca. 5mm kürzen.

Die Kraft zur Betätigung wird jedoch nicht wirklich kleiner!!!!
Ein Neuer Bowdenzug, eine möglichst gerade Verlegung des selbigen bringt da manchmal mehr!

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Moin-moin
ULF

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 11:47 
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MittagspausenTipper
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Dann sollte ich doch erst mal den Wechsel der Kupplung und Bowdenzug abwarten????

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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 13:50 
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Hallo Legov! Zu Deiner Frage mit dem Motoröl: ich fahre meine Z1 900 jetzt seit ca. 19 Jahren mit vollsynthetischem Motoröl! Sie hat jetzt ca. 100 000 km runter, wovon 85 000 ich, und zwar mit vollsynthetischem Motoröl, gefahren bin. Sie hat noch immer die ersten Kolben etc. und fährt super!! Bin allerdings auch kein Heizer, fahre sie immer warm und mache konsequent alle 5000 km einen Ölwechsel. Ob das mit dem vollsynthetischem Öl aber wirklich geholfen hat das der Motor so lange so gut durchgehalten hat... na ja, meinem gutem Gefühl hat`s geholfen und das war`s mir dann wohl wert! Geschadet hat es ganz sicher nicht!! Grüße aus Bremen... Heinz


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BeitragVerfasst: 12.02.2007, 15:44 
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MittagspausenTipper
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Erstmal vielen Dank für Eure Antworten, ich werd erst mal Kupplung wechseln, vielleicht geht es denn besser!

Und wegem dem Öl, ich konnte mir das nicht vorstellen, dass synthetisches Öl schlechter sein soll!

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BeitragVerfasst: 13.02.2007, 09:25 
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Hi!
Also zu dem Öl….
Man hat mir immer erzählt synthetisches Öl löst Ablagerungen und Rückstände die mineralisches Öl zurücklässt. Das bedeutet, dass Motoren die zunächst mit mineralischem Öl gefahren wurden Schaden nehmen können wenn man auf Synthetisches umsteigt.
Falls das nur eine moderne Legende ist möchte man mich korrigieren.
Gruß

Holger


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BeitragVerfasst: 13.02.2007, 11:16 
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RundUmDieUhrPoster
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Registriert: 05.02.2007, 12:58
Beiträge: 478
Wohnort: Bremen
Moin Holger! Das mag sein, kam bei mir allerdings nicht zum Tragen. Als ich auf Vollsynthetik umgestellt habe (ist nun wie gesagt auch schon 19 Jahre her) hatte mein Moped auch schon ca. 15 000 km mit mineralischem Öl gelaufen, habe aber keine Ablagerungen oder igentwas komisches in der Ölwanne oder Pumpensieb etc. gefunden. Na ja, glaube aber auch, das es völlig ausreicht mit mineralischem Öl zu fahren. Habe aber nun mal damals mit dem synthetischem angefangen und werde jetzt natürlich auch dabei bleiben. Nicht das mein Motorrad am ende noch beleidigt ist und rummzickt!! Grüße aus Bremen... Heinz


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