Hi
Forumsmitglied Rennsprit hat das mit der Raicing-Ölpumpe sehr schön erklärt.Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Fahre jetzt schon fast 10 Jahre mit einer solchen Pumpe,und sie ist genauso zuverlässig wie die orginale Ölpumpe.
Onkel Steven hat auch Recht,wenn er sagt,dass bei "wenig" getunten Motoren eine solche Ölpumpe wenig Sinn macht.
Es kommt eigentlich immer nur drauf an,wie man seinen Motor konzipiert und für welchen Anspruch er ausgelegt sein soll.
Eine Aussage von Onkel Steven ist jedoch nicht ganz richtig,dass der Durchmesser der Ölkanäle keinen höheren Durchfluß zuläßt.
Durch eine Raicing-Pumpe wird sehr wohl wesendlich mehr Öl pro Minute durch den Ölkreislauf transportiert.Die Hitzeaufnahme des Öl´s wird dadurch wesendlich gesenkt.Das macht sich vorallem an den äußeren Nockenwellenlager bemerkbar.
Muß sagen,dass dieser Thread sehr informativ ist,und spass macht ihn zu lesen.
gruß ****
|