Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 30.11.2024, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorrad-Show in der Weser-Ems Halle 1.2007
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 20:53 
Moderator

Hi Leute,
am 27.01.07 - 28.01.07 findet in Oldenburg die 11. Motorrad-Show statt.
Ansich nichts besondres, aber auch dieses Jahr hat der Bremer Z-Stammtisch dort einen Stand u.stellt dort seine super gemachten, bekannten - aber neuen Z-Projekte vor. Wer die Karren der Jungs schon mal gesehen hat, kann sich denken dass sich der Besuch allein dafür schon lohnt.
Vielleicht sehen wir uns ja dort.
http://www.motorradonline.de/termine/mo ... 208281.htm

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 21:02 
Dann lieber hier ein Paar Jungs die ihre Karre Umgebaut haben mit weniger Mitteln :wink: .
Den die Jungs haben doch alles was ein Umbau möglich macht.
Deshalb mal Junges zeigen die mit wenig Mitteln was Möglich machen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 23:19 
HI Schibi
Heißt also ....Moto-Show bei Schibi....oki bin dabei....wann... :lol:
Bringe dann auch meinen Kompressor mit. 8) :shock: :shock:
gruß ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 09:26 
*Ex-User* hat geschrieben:
HI Schibi
Heißt also ....Moto-Show bei Schibi....oki bin dabei....wann... :lol:
Bringe dann auch meinen Kompressor mit. 8) :shock: :shock:
gruß achim

Du weißt was ich meine, wie zum Beispiel Holger, alles in einer Garage gemacht.
So was verdient Hochachtung und Respeckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 15:30 
ZwischendurchTipper

moin jungs fühle mich etwas ungerecht behandelt rene axel und ich ralf z.b. haben auser flex stichsäge poliermotor und schweißgerät keine mittel und machen alles von hand z.b.rastenanlagen auspuffanlagen plexikupplungsdeckel u.s.w. ich habe nicht ein drehteil an meinen moped .grüsse aus bremen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 18:19 
† 24.10.2007

Genau, Ralf!

Einfallsreichtum, ungewöhnliche Ideen, Eigenbauteile gepaart mit
neuesten + ältesten Zubehörteilen aus allen Katalogen der Welt
zeichnen ja eure Karren schon seid langem aus.
Respekt vor der wirklich sauberen Arbeit an euren Kawas!

Nur leider ist der Z-Stammtisch Bremen ja mehr als unterrepräsentiert hier im Forum
und ich könnte mir vorstellen, dass dies zu einer gewissen Miss(be)achtung bei dem ein
oder anderem Forenbesucher führt.
Immerhin hat es ja noch nicht mal einer von Euch es hier geschafft,
die anderen Z-Freunde im Forum Land auf und ab einzuladen
oder auch nur auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.

Das muß dann Jörg vom ZStammtisch Hannover machen?
Das finde ich echt schwach!

Wenn ihr unter euch bleiben wollt, ist das ja o.k..
Ansonsten solltet ihr mal über dieses Verhalten ganz innig nachdenken.
Meine Meinung als Z-Fahrer und jemand, der gerne andere Stammtische, Treffen und Messen besucht
und der Gemeinschaft versucht, zuträglich zu sein. Nicht als Admin.

Viel Erfolg für die Aktion nach Bremen,

Alex

p.s.: und nicht durch die Hundeköttel fahren! :lol: :lol: :lol:
(regelmäßige Forenbesucher wissen, welches Bild ich meine ***gröööööhl***)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 18:53 
ZwischendurchTipper

moin alex selbstverständlich wollen wir nicht unter uns bleiben.die meisten von uns sind nicht online und ich bin nur selten im forum.wir würden uns freuen euch in oldenburg zu treffen.dort präsentieren wir unsere garagenumbauten.grüsse aus bremen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 20:18 
Moderator

Alex the Z hat geschrieben:
Immerhin hat es ja noch nicht mal einer von Euch es hier geschafft,
die anderen Z-Freunde im Forum Land auf und ab einzuladen
oder auch nur auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.

Da muss ich dir wiedersprechen Alex,
immerhin hab ICH eine Mail bekommen. Da kann ich mir dann wohl was drauf einbilden.
Aber vielleicht wird auch nur Leuten bescheid gesagt, die im Vorjahr zugesagt haben u. auch gekommen sind. :roll:
Alex the Z hat geschrieben:
Wenn ihr unter euch bleiben wollt, ist das ja o.k..

Dazu muss ich auch wieder sagen dass von unserem Stammtisch hier auch nicht soo viele vertreten sind und es kam doch der eine o. andere zu unseren Treffen.
Also locker bleiben, vielleich fahren wir ja dieses Jahr zusammen hin.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 22:48 
Forumsgreenhorn

also mal gruß aus Bremen, Da ich mich mit meinem alten Usernamen nicht mehr einloggen kann obwohl der Admin mich angeblich nicht gelöscht hat, hier mal unter neuem Namen nen Komentar von ehemals Onkel Steven:

Sorry Leute, wir haben momentan keine Zeit uns in Foren aufzuhalten. Rene, Ralf, Axel, Jürgen, Falk und ich verbringen fast jede freie Minute in der Garage um die neuen Mopeten für die neue Saison and den Start zu bringen. Aus dem Regal zieht hier keiner was. Katalogteile werden sogut wie keine verbaut. Ok mal nen Blinker aber das wars auch. Auch ich habe fast alle Teile mit der guten alten Stichsäge und Flex erstellt.

Es wird da doch nen bischen zu viel interpretiert. Und Alex, Du hast ja gesehen was ich gerade baue.....alles Handarbeit und fast alles selber angefertigt. Ich habe ja Verständnis dafür, das nicht jeder soviel Energie in die Z-Geschichte steckt aber bitte deshalb nicht die Mopeds oder die Arbeit der anderen schlecht reden (die haben ja alle Möglichkeiten)

Und Einladungen hatte ich in der Vergangenheit massenhaft ausgesprochen, gefolgt sind ihnen nur ganz ganz wenige. Usere Tagestreffen wurden so zahlreich besucht, das wir die Sache aufgegeben haben mangels Beteiligung.

Also wenn sich von uns keiner meldet, dan mag das daran liegen, das er keinen Internetzugang hat (gits noch) oder der PC nicht in der Garage steht.

Gruß Stephan

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:00 
Forumsgreenhorn

Also wie wärs wenn ihr als Fahrgemeinschaft aufschlagen würdet. Ermäßigte Karten sind über mich vor Ort zu bekommen. Einfach bei Ankunft über Handy anrufen. 0162-2420061. Ich komme dann raus.

Wir haben einige neue Umbauten auf dem Stand. und quatschen kann man sowiso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:01 
HI Stephan.
Ich bin auch einer von der Stichsägen-Flex-Abteillung,und ich muß sagen....
H O C H A C H T U N G .....
sehr schöne Arbeit :lol: :lol:
Leider habe ich nicht die Zeit solch schöne Dinge zu erschaffen.Muß ja schon überlegen,wie ich zeitlich überhaupt noch hinkomme,meine 73ér Z1 zusammen zu bauen.
Gruß aus ****,****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:16 
Au man, wenn man das liest alles Handarbeit, Stichsäge Bohrmaschine, Flex und Schweißgerät.
So weit gut, aber was ist mit der Fräsmaschine Drehmaschine und und und, wenn man Zugang zu diesen Maschinen hat, darum geht es , Soory will jetzt keinen auf die Füße treten aber dafür gibt es eindeutige Aussagen aus den eigenen Reien.
Bei vielen Leuten hier weiß ich, das es in Handarbeit geschehen ist, so wie mit nur der Stichsäge Bohrmaschine, Flex und Schweißgerät und Feile.
Das sieht man auch, genau so sieht man Maschinen Arbeit.
Also was man sagen will, um es auf den Punkt zu bringen, was ja viele hier auch sagen, man sollte den Leuten Respekt zollen, die nicht nur das ganze Geld in der Karre reinstecken, und nicht die Zeit haben und die Möglichkeiten eines Umbau haben, wie Manche Leute (ohne jetzt jemanden Anzugreifen).
Die Leute versuchen ihre Karre mit wenig Mitteln Umzubauen was man auf den ersten Blick nicht sieht bei manch eines Treffen, weil sie Untergehen bei den Extrem Umbauten gewisser Leute.
Deshalb werden ja auch schon langsam Stimmen immer Lauter, die Sagen was ist mit den Anderen Karren, wo sich die Leute Mühe gegeben haben die halt nicht so viel Geld reinegepumpt haben.
Warum kriegen die kein Preis, warum kriegen immer dieselben Leute die Preise. Mit den Treffen und den Preiß war jetzt mal ein Beispiel.
Also ich hoffe das sich keiner Angemacht fühlt, man muß das ganze mal von zwei Seiten sehen.
Das machen immer mehr Biker.
Zum Abschluß muß ich ja sagen die Umbauten gewisser Leute sind wirklich S U P E R, und so was darf auch nicht aufhören so was gehört einfach da zu also weiter machen, genau so die anderen Leute die nicht so viel Zeit, Geld und Möglichkeiten haben hört auch nicht auf und last euch gesagt sein, man sieht es auch was ihr Gemacht habt.
R E S P E K T also auf beider Seiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:35 
JahrhundertPoster

ich verstehe jetzt irgendwie nicht, was daran verwerflich ist, wenn man alle möglichkeiten hat?
klingt zwischen den zeilen jetzt irgendwie wie neid oder missgunst. ich finde, respekt gehört denen, die überhaupt an ihrem bike schrauben, egal in welcher form. auch eine bohrmaschine ist für viele menschen absoluter luxus, für die bohrmaschinenbesitzer ist eine drehbank oder fräsmaschine luxus, für den dreher ist eine nagelneue gildemeister cnc klamotte luxus.
aber wo bitte wollen wir jetzt anfangen, teile zu verpönen, die unter zuhilfenahme von modernen maschinen entstehen.
jede moderne maschine ist auch nur so gut, wie ihr betreiber. was es an hirnschmalz und kreativität erfordert, ein programm für ein luliteil zu schreiben, wissen hier wahrscheinlich die wenigsten.

respekt für jedes teil an unseren bikes, finde ich jedenfalls

roll on!
amir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:39 
Soory wenn du den Text nicht verstehen willst.
Es ist kein Neid, sondern nur mal Klar Text geschrieben, mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:51 
JahrhundertPoster

dann erklär mir doch bitte deinen ausspruch

Zitat:
Dann lieber hier ein Paar Jungs die ihre Karre Umgebaut haben mit weniger Mitteln

was ist dir lieber daran?
ich zolle den bremern seit jahren höchsten respekt, was die zusammenschrauben, egal unter zuhilfenahme welcher maschinen oder mitteln auch immer.
fortschritt in den möglichkeiten ist doch kein maßstab für die akzeptanz des resultats.
meine meinung, andere mögen anders darüber denken

roll on!
amir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:55 
Forumsgreenhorn

Ja Schibi, nur wie Amir schon erwähnt, wat nützt ne Drehbank, Laser oder CNC-Fräszentrum wenn nen spasti nix damit anfangen kann. Und von ner Schnapsidee bis zum Tüvabgenommenen Bauteil am Moped, das funktioniert und gut aussieht ist nen weiter Weg mit vielen Fehlversuchen. Ich jedenfalls werde weitermachen, keine Sorge. mal mit und mal ohne laser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:58 
Wo ist jetzt das Problem, wenn man sich den ganzen Fred hier mal genau durchliest, hast du auch schon mal Antworten.

Respekt Zoll ich den Jungs auch, habe ich ja auch geschrieben, aber lese auch mal, das man die anderen Leute nicht vergessen soll.
Also Amir bitte bitte genau lesen und verstehen.
Ich weiß wenn wir jetzt am tisch stehen würden, würdest du mich jetzt verstehen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:59 
Forumsgreenhorn

denn lass uns das doch vor Ort in Oldenburg zuende diskutieren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 23:59 
Zitat:
Zum Abschluß muß ich ja sagen die Umbauten gewisser Leute sind wirklich S U P E R, und so was darf auch nicht aufhören so was gehört einfach da zu also weiter machen, genau so die anderen Leute die nicht so viel Zeit, Geld und Möglichkeiten haben hört auch nicht auf und last euch gesagt sein, man sieht es auch was ihr Gemacht habt.
R E S P E K T also auf beider Seiten.

:wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 00:27 
JahrhundertPoster

ich kann nicht nachvollziehen, was an Schibis Äusserungen Kritik auslöst.
Er hält doch ein Plädoyer, dass sowohl Handwerker mit kleinen Mitteln gebührend berücksichtigt, wie den, der Hochtechnologie einsetzt.
Keiner von uns würdigt doch irgendwen herab, nur weil er etwas tut.
Wir lachen doch auch nicht, wenn eine 125er geringere Beschleunigung als eine 1000er hat. Es gibt nun mal verschiedene Klassen und jeder gebührt die Anerkennung. Ich glaube, darauf können wir uns doch alle einigen! Bild
Bild

Gruß Günter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde