Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 16.11.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPz 750 mit z550er motor
BeitragVerfasst: 14.03.2005, 21:40 
Moin zusammen ,
mein Name ist Rufus ich bin der Neue.
Vielleicht kann mir jemand helfen den ich
möchte in meine GPz 750 (...hab den Motor zersemmelt)
einen z550 Motor einbauen
Hat sowas schon mal einer gemacht oder geht das überhaupt ?

Gruß Rufus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005, 07:29 
Offline
ZwischendurchTipper
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004, 17:00
Beiträge: 177
Wohnort: Schwäbische Alb (BAWÜ) RT-
Hallo Rufus,
willkommen im Forum.
Ich verstehe nicht warum Du in eine 750er einen Leistungsschwächeren Motor einbauen willst?!?
"kopfratzunddenk"

MfG Reiner

_________________
"Let the good Times roll"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2005, 12:19 
Na Reiner das hört sich nach einer Leeren Geldbörse an (Völlig Normal in dieser Zeit meine ist auch ewig Leer :wink: ), vieleicht hat er ja noch den Motor Liegen. So würde ich das jetzt deuten.
Sonst würde rufus den Motor Überholen, richtig rufus.
Aber jedenfals kriegst du das ganze Problem los eingetragen.
Mußt nur die Motorhalterung ändern würde ich mal sagen.
Gruß Schibi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Richtig geraten Schibi...
BeitragVerfasst: 15.03.2005, 20:09 
...das mit dem Geldbeutel ist halt manchmal so.
weil ich den Bock wieder auf der Strasse haben
will muss ich mir jetzt eben etwas einfallen lassen.
Wenn jemand einen Tipp zum Umbau loswerden will,
immer raus damit.
Bis dann,

Rufus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Übrigens: wer meine GPz mal sehen will...
BeitragVerfasst: 15.03.2005, 21:39 
Unter www.rufus-garage.de gibt es auch
ein Foto von meiner PESADILLA(ist Spanisch und
heißt ALPTRAUM)
Schaut doch mal rein.
Rufus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 11:32 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 14.09.2004, 08:25
Beiträge: 122
Wohnort: 7km zum Bodensee
Hast Du nicht noch wo ein 650er Block rumliegen?
Damit ginge es erheblich leichter, denn der 650er/750er Block sind baugleich und der 400er/550er sind es. Leider nicht der 550er zum 750er, d.h. Du musst Dir andere Halterungen organisieren. Der 550er Block ist etwas schmaler. Die Position der Halterungen könnte gleich sein

_________________
Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bald...
BeitragVerfasst: 18.03.2005, 20:08 
Hy Chaoschemiker,
werd mir mühe geben es so schnell wie möglich zu schaffen.
Leider habe ich keinen 650er Block mehr rumliegen sonst hätte
ich den natürlich genommen.
Habe den 550er bei Ebay geschossen und nun muss ich mir
irgendwie halterungen zusammenfräggeln oder hast Du eine Ahnung
ob irgendwelche anderen passen ?
Oder kennst Du jemand der nen 650er im austausch anbietet ?

Gruß Rufus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005, 14:30 
Offline
ZwischendurchTipper

Registriert: 14.09.2004, 08:25
Beiträge: 122
Wohnort: 7km zum Bodensee
Zitat:
hast Du eine Ahnung
ob irgendwelche anderen passen ?
Oder kennst Du jemand der nen 650er im austausch anbietet ?


Nee.
Ich hab zwar geschrieben das die Motoren baugleich sind, hab aber ein Detail weggelassen. Sie sind tw. doch anderst. So sind zwar die Blöcke, Zylinder, Kopf und Kopfdeckel gleich, nicht aber die Kupplungsdeckel und Ritzeldeckel. Du bekommst z.B. ein Riesenproblem wenn Du einen Motor mit Kickstarter in einen "Rahmen für einen Block mit nur E-Starter" verbauen willst. Spätestens wenn Du das erste Mal den Kickstarter runterwuchtest merkst Du das die Fussrasten auf halber Höhe im Weg sind. Das sind alles so Sachen die Du vorher noch berücksichtigen musst.

_________________
Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de