Meyer62 hat geschrieben:
Dann nimm mal nen billiges Öl, nen guten Filter, lass das Teil richtig Warm laufen und Wechsel danach noch mal. Sollte das Öl weiterhin so aussehen, würde ich den Motor noch mal Öffnen (bzw. Reklamieren wenn es ne Firma gemacht hat) und alles kontrollieren.
Gruß
Meyer
Moin Meyer.
... das Öl sah beim ersten Wechsel (500 km nach Zusammenbau) schon so aus ... da hatte ich nur die Ölwanne nicht abgenommen ... zweiter Wechsel war nach 2000 km ... Öl hatte die gleiche Färbung ... da hab´ ich dann die Wanne runter genommen und die Bescherung entdeckt ...
Die Firma, die den Motor gemacht hat sagte mir, daß der Motor noch nicht vollständig eingelaufen wäre ...
Leider gibt´s den Laden nicht mehr

Habe übrigens 20W50 mineralisch gefahren (Polo oder Louis).
Tino hat geschrieben:
waren die Kolben MOs2 beschichtet?
Moin Tino.
Nein ... Standard-Alu.
900 dohc hat geschrieben:
ich tippe auf zu viel sprit im öl, hab ich mal gelernt, ........irgendwo

Moin Amir.
Kerzen sind dunkel- bis rehbraun ... die Gaser sind nie übergelaufen.
Schweißer hat geschrieben:
Das sieht ja richtig kaka aus!
Ich würde den Motor zerlegen und schauen,
Alles andere ist Glaskugel!
Gruss Bernd
Moin Bernd.
Keine Ahnung welche Kolben drin sind ... es sollten gute Nachbauten sein.
Weiss auch nicht, ob ggf. die Motorlager von dem Aluabrieb schon angegriffen wurden ...
Hab´ schon fast keine Lust mehr, den Motor noch weiter zu öffnen ...
... wollte "nur mal kurz vor der Saison" ´nen Ölwechsel machen ... die letzte ist ja schon wegen Rücken ausgefallen ... nun ja ... sieht nach bye bye 2015 aus ...
Gruß Wasten