dein spannerstößel ist ein eindeutiges indiz, dass die kette voll fertig ist und unverzüglich gewechselt werden sollte, da hilft kein spanner der welt mehr.
allerdings, wenn der stößel schon so ramponiert aussieht, wird die gummispannrolle im inneren des motors mindestens genau so, wenn nicht schlimmer aussehen.
ich nehme an, dass sie komplett verhärtet und zerbröselt ist und es somit durch dass schlagen der kette den stößel so demoliert hat.
will damit sagen, wenn es richtig gemacht werden soll, sollte zumindest der zylinder runter und die ritzel und spanner gleich mitgewechselt werden. alles andere bringt nur bedingt und kurzzeitig ruhe und wird unverhältnismäßig schnell wieder zum rasseln führen. außerdem bricht nicht selten bei einer dermaßen arbeitenden kette die kleine spannerschiene und liegt munter in der ölwanne. im bild siehst du eine völlig fertige spannrolle, die einst mal rund und schön soft war.
zum fliehkraftversteller: der wurde ab ca. mitte 74 von 5 grad vor OT auf 20 grad vor OT geändert für alle nachfolgenden modelle.
roll on!
amir