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 Betreff des Beitrags: Limaumbau Z 1000
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 00:36 
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RundUmDieUhrPoster

Registriert: 14.11.2006, 19:03
Beiträge: 360
Wohnort: Paderborn
Ich baue ja nun schon eine Weile an meiner Rau,Konzept Caferacer,Einsitzer,wenig Gewicht.Habe die Suchmaschine schon bemüht; gibt es eine Alternative zur Ori-Lima,die mit angemessenem Aufwand zu realisieren ist?
Minimalkabelbaum,nur Kickstarter...
Ziel ist es eine Kleine,leistungsmässig ausreichende moderne Lima zu adaptieren,um a) den Limadeckel schmaler/leichter gestalten zu können und b) mehr Bodenfreiheit zu gewinnen.
Die Variante J Lima ist mir bekannt,möchte ich aber nicht.
Hat dazu jemand einen guten Einfall?

_________________
Herzliche Grüzzze von Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaumbau Z 1000
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 02:23 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 02.10.2008, 22:02
Beiträge: 141
Wohnort: 46539 Dinslaken
Hi,
kannst du mir mal den Umbau der Lima Z 900 auf J erklären.
Ich will meine umbauen und habe keinen plan wie es gehen soll.
Gruß
ELR-Racer

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Wer später bremst ist länger schnell.


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaumbau Z 1000
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 07:06 
Hi
Hier mal eine Zeichnung zum runterladen
(auf das Bild klicken,dann das große Bild mit rechter Maustaste unter "Grafik speichern unter",downen)

Adapter nachbauen lassen und den Stator bzw. den Rotorkelch von der Z 750 E,K,L einbauen.
Dieser Rotorkelch passt auf die Z900 K-Welle
Z 750 Lima ist auch eine Drehstromlima = drei Phasen.
Dieser Konus passt auf den Konus der K-Welle von Z900.
Das andere Bild zeigt,wie der Mk2 Umbau aussieht.(ist nur zur Verdeutlichung)
Wenn ein MK2 Rotor genommen wird,muss ein Zwischenstück für den Konus angefertigt werden.
Der Konus MK2 ist wesentlich dicker im Durchmesser,als der Kurbelwellenkonus von der Z 900 (Z1000A-Z1)
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaumbau Z 1000
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 14:01 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 02.10.2008, 22:02
Beiträge: 141
Wohnort: 46539 Dinslaken
Super klasse.
Danke
Gruß
ELR-Racer

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Wer später bremst ist länger schnell.


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaumbau Z 1000
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 16:17 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2152
Wohnort: Baden Württemberg
ich hab da nur die alte Transmissionslösung zur Verfügung. Ist aber auf der Srasse nur bedingt nützlich zwecks fehlender Abdeckung. Ist ne Lima von ner "Ente"
Die Limadeckel gibts ab und an auf Ebay.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
http://www.wilder-zueden.de/


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaumbau Z 1000
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 18:28 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 31.03.2009, 16:06
Beiträge: 2
@Achim,

sage mal bei dem Umbau funktioniert dann noch der Anlasser?
Gibt es dafür auch ne Lösung?

Da mein Motor ab und zu komische geräusche gemacht hat habe ich mal den Lima Deckel runter genommen. Man sieht auch leichte schleifspuren an den Wicklungen. Ich glaube das der Rotor sich gelöst hat. Jetzt kriege ich den Rotor aber nicht runter. Laut Buch soll ja die Steckachse passen, tut sie aber nicht. Was ist das für ein Schraubenmass, oder wo gibt es das?

Vielen Dank für eure Hilfe

Rainer


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaumbau Z 1000
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 18:35 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 1854
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Erzähl uns doch erst mal welches Moped Du hast bzw. welches Modell.

Mick

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BÜCK DICH FEE,WUNSCH IS WUNSCH


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaumbau Z 1000
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 19:26 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 31.03.2009, 16:06
Beiträge: 2
Hi,

typischer Anfängerfehler :( Bin neu hier :engel02:
Also ist ein Z1000 / Z1A2
Sie steht jetzt leider schon einige Zeit, weil bei der letzten Ausfahrt der Motor 1-2 mal komische Geräusche gemacht hat und ich keine Zeit hatte.
Mit der Lima gab es schon mal Probleme, da wurde sie wieder mit Lagerkleber auf die KW gesetzt. Ist ein Rotor ohne Nut.
Würde es das bringen ein neuen Rotor mit Nut zu verbauen und eine Nut in die KW mit einem Dremel vorsichtig zu schleifen? Geht das?

Tschau
Rainer


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 Betreff des Beitrags: Re: Limaumbau Z 1000
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 20:11 
Hi
Nein.
Bitte nicht am Kurbelwellenstumpf (Konus) "RUMDOCKTERN"
Meistens sind die Rotoren schadhaft.
1:Der Innere Konus im Rotor ist nicht mehr glatt,sondern sehr wellig und zerrieft.
2:Der Metall-Anker (KERN vom Rotor)... im Rotor fängt an sich vom Magneten zu lösen.Dann bilden sich die Risse und Spalten .


Also bitte den Rotor und das Anlasserfreilaufgehäuse kontrollieren.
Vorallem auch den Zentrierstift vom Magneten.
Und...auch den Kurbelwellenstumpf anschauen.

Bitte suchen im Forum.Darüber haben wir schon einen schönen Thread.

Gruss ****


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