Michael90 hat geschrieben:
So, jetzt ich mal.
Zu diesem Öttinger. Den "kenne" ich schon, als er noch Landrat war. Das muss ca. Ende 70er/Anfang 80er gewesen sein. Es gibt da einen Artikel in der Motorrad, in dem er dazu interviwt wird, was ihn dazu bewogen habe, ein Totalverbot des Motorradfahrens zu fordern. Nochmal und nur zur Klarstellung: das ist etwa 30 Jahre (!) her.
Er hat damals igrendwas von Gefahren und so gefaselt.
Dann ist derselbe Spinner aufgestiegen (ist in der deutschen Politik ja normal - hier kann ja jeder was werden, egal wie blöd er ist, selbst Österreicher können das. Und eben Öttinger...), hat aber 1989 denselben Müll noch einmal verzapft - siehe Motorrad online -
http://www.motorradonline.de/de/news/ve ... dent/97240Als er dann MP wurde, ist er schleunigst zurückgerudert. man weiß ja: auch depperte noch Motorradfahrer sind leider Wähler...
http://www.motorradonline.de/de/news/re ... nger/98922Apropos Österreicher: ist seine Trauerrede für Filbinger in Erinnerung geblieben?
„Anders als in einigen Nachrufen zu lesen, gilt es festzuhalten: Hans Filbinger war kein Nationalsozialist. Im Gegenteil: Er war ein Gegner des NS-Regimes. […] Es bleibt festzuhalten: Es gibt kein Urteil von Hans Filbinger, durch das ein Mensch sein Leben verloren hätte.“
Was tut man nicht alles für den verstorbenen Parteikameraden...
Und weiß noch jemand, wie sein Vorgänger, Herr Teufel
, sein Amt aufgegeben hat? "Nach längeren innerparteilichen Querelen..."
Und Nutznießer war - genau: uner aller Freund Öttinger.
Derselbe Öttinger, der dann im Jahr 1991 wurde mit 1,4 Promille am Steuer seines Autos erwischt wurde und seinen Führerschein abgeben musste. (Er wurde dann von MOTORRAD-Chefredakteur Friedhelm Fiedler als "selbstgerechten Heuchler, der die Verkehrssicherheit predigt, sich aber besoffen ans Steuer setzt," bezeichnet lassen, MOTORRAD 6/1991, S. 3.)
Und jetzt ist es derselbe Typ, der erst mit seinem Superenglisch von sich reden macht, und von dem danach ratzfatz das Statement ausgepackt wird, in dem ER, der so rede- und sprachgewandete Weltpolitiker, fordert, dass "heutzutage jeder Deutsche Englisch beherrschen müsse, selbst der Facharbeiter an der Maschine". Nachweis:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... glish.htmlJetzt wird der Typ nach Brüssel geschickt, weil ein solch unwichtiger Posten, wie der eines EU-Kommissars solche Typen wie ihn braucht.
Und inzwischen amüsieren sich Gott und die Welt über sein Englisch ("denglisch").
Ich frage mich nur, ja merkt in diesem Land denn gar niemand mehr etwas???
Dieser Typ ist ein Fähnchen im Wind, ein Demagoge, wie man ihn aus Deutschland nur aus längst vergangerer Zeit kannte, ein Widerling vorm Herren. Und erzähle mir bitte keiner, dass sei ein Einzelfall, der nicht weiter zu beachten wäre. Ich habe seine Karriere seit der ersten Forderung mehr oder minder aufmerksam verfolgt. Und damit seinen Aufstieg. Der ist kein Zufall; der Typ ist vielmehr ein Symptom. Oder wie kommt es, dass ER es war und nicht Herr Teufel oder Frau Schavan, die sich im Ländle durchgesetzt haben??? Weil dieser Mensch zu allem Überfluß auch die Mehrheiten hinter sich hat (innerhalb seiner Partei UND innerhalb der Bevölkerung).
Um es deutlich zu sagen. Ich finde an dem nichts, aber auch gar nichts (!) amüsant, witzig oder sonst etwas.
Ich erachte ihn als gefährlichen Demagogen, als Verfremder der Wahrheit, der mehr als einmal bewiesen hat, wie ernst es ihm mit seinen eigenen Thesen ist.
Dass er Volljurist ist, besagt ebenfalls nichts - das konnte ja selbst ich werden...
Außerdem bitte ich um Nachsicht. Das ist ein Forum von und für Kawa Z Fahrer. Ich hab mich auch gefragt, ob so etwas hier hin gehört.
Und ich meine : JA, es gehört hierhin - wegen seiner befremdlichen Äußerungen zum Motorradfahren, seiner aktuellen Polularität und weil schon vorher sein Name in diesem Zusammenhang hier auftauchte...
Gruß
ELR-21