Jep, ein Einzylinder wäre natürlich schon viel schrauberfreundlicher, hatten wir aber schon und bekanntlich wächst man ja nur an seinen Herausforderungen...
Mein 12er - Drama ging natürlich in die Verlängerung, mit allen Höhen und Tiefen, wer mich kennt konnte das natürlich schon erahnen,
denn ein Leben ohne Abenteuer wäre keins für mich.
Ab 20.8. hatte ich zwei Wochen Urlaub, also noch schnell den ganzen Sontag davor geschraubt, aber eine der Motorschrauben ging nicht auf, knirschte aber sehr verdächtig
(Motor nach vorne kippen war also Essig) und so versuchte ich noch einmal mit einem Schraubendreher die Kerzennuss im Zündkerzenschacht von der kurzen Verlängerung
abzuziehen was mir mit etwas gynäkologischer Einfühlsamkeit dann doch noch gelang, dann alle 4 Kerzen gewechselt (auf die schnelle einen Satz gebrauchte mit 12.000 km erwischt)
und einen Zündkerzenstecker/Zündspule gewechselt). Danach lief die Kiste um einiges besser, nur im Stand setzte ab und an noch ein Zylinder aus, vorallem wenn sie kalt war.
Aber egal, Montags zum TÜV, Glück gehabt daß grad ein Eintragungs - Ingenieur da war, der mir dann gleich meine Superbike - Gabelbrücke, den Rizomalenker, die Stahlflexleitungen
und vorsichtshalber meinen LSL - Kupplungsgriff eintrug, am meisten freute es mich aber daß er mir 2 Jahre TÜV gab und auch gleich wieder die offene Leistung
mit 131kw und 298km/h eintrug, bisher war sie ja in den Papieren versicherungsmäßig auf 98PS und 248km/h gedrosselt.
Den Dienstag darauf noch morgens schnell zur Zulassungsstelle aber danach gleich los für 4 Tage nach Südtirol,
völlig befreit Pässe - Surfen,
denn mir fehlen ja noch sehr viele in meinem imaginären "Pässe - Pass"...
Unterwegs noch zweimal das überteuerte Super-Ultimate-Mega-Plus-mit-Sternchen getankt und siehe da, die Kiste lief wieder rund
und an den Ampeln auf allen vier Töpfen, das Zeug scheint wohl doch etwas zu taugen !!!!
Also beim Pässe - Heizen die vollen 178Ps genutzt, einige Kurvenausgänge mit schwarzen Strichen verziert, was schon einen Heidenspaß macht!!!
Jedoch am Abend vor der Heimfahrt fiel mein Blick auf die Wassertemperaturanzeige, die etwas höher ausschlug und nicht mehr runter wollte.
Am Morgen vor der Abfahrt mußte ich also ca. 2,5(!!!!) Liter Wasser auffüllen, 2/3 vom Kühler waren leer !!!
Die ersten 50km bis Sterzing waren aber recht gut so daß ich noch links abbog und den Jaufenpass und vorallem das Timmelsjoch mitnahm
,
wenn ich schonmal da war, Wasserverlust hin oder her...nur wer wagt, gewinnt ja bekanntlich..
Kurz nach Sölden ging meine Anzeige aber wieder hoch, also bei den Österreichern noch kurz freitags nachmittags eine Flasche Kühlerdichtmittel gekauft,
ca. 2 Liter Wasser aufgefüllt und zurück nach Hause.
Die Kiste vor 2 tagen wieder völlig zerlegt, Kaltstart wieder Katastrophe, da fehlt mindestens ein Zylinder, kein Wasserleck gefunden,
deshalb jetzt Verdacht auf Zylinderkopfdichtung,
das günstige Teil gestern für 72,90 Euro beim Kawahändler geholt,
gleich nagelneue Zündkerzen für 63 Euro dazu, Kühlerfrostschutz Deluxe für 7,50 Euro,
eine neue Fühlerlehre zum Ventileinstellen (wenn ich schonmal rankomme, wäre sonst das nächste Drama) gekauft,
da ich meine alte in meinem Choas derzeit nicht mehr finde...
Vorhin wollte ich de Kopf vollends demontieren aber jetzt regnet es den ganzen Tag,
also unmöglich da ich derzeit nur vor der Garage schrauben kann.......