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 Betreff des Beitrags: Verbindungsrohr zwischen 2 Aufpuffrohren LTD 440
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 11:11 
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Registriert: 01.02.2008, 17:24
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Hallo,

weiß jemand, wofür das Verbindungsrohr, das unterhalb des Motors die zwei Aufpuffrohre miteinander verbindet,
ist? Es ist vor den Endschalldämpfern.

Das ist bei meiner Kleinen durchgegammelt.
Kann ich das absägen und zuschweißen :?: :?:

Danke für Tips

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbindungsrohr zwischen 2 Aufpuffrohren LTD 440
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 11:58 
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Beiträge: 46
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Hi auch,
ich würde das Interferenzrohr (schreibt man das so?)
eher nicht entfernen!
Es hat was mit den Abgasschwingungen - Strömungslehre
zu tun und zieht allenfalls eine Umdüsung der Vergaser nach sich,
wobei ein Leistungsverlust wahrscheinlich ist!

_________________
Dont Panik!


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbindungsrohr zwischen 2 Aufpuffrohren LTD 440
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 14:34 
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Registriert: 14.05.2005, 16:54
Beiträge: 297
genau so ist das.
du verlierst leistung und drehmoment.
an den motorrollern findest du so einen kleinen "blinddarm" von etwa 2 bis 3cm länge. das ist auch ein interferenzrohr und dient zur drosselung.
kleine ursache, große wirkung.

_________________
by kawakurt.de

der von der richtigen limesseite


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 Betreff des Beitrags: Re: Verbindungsrohr zwischen 2 Aufpuffrohren LTD 440
BeitragVerfasst: 11.11.2010, 15:08 
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Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
wat dat nich allet gibt......... :lol:
OK und danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal an flicken machen :cry:


Wenn man weiß, wie so was heißt, findet man auch was:

ich versuchs mal mit einfacheren Worten zu erklären ,

nach dem das Auslassventil nach dem Verbrennungstakt eines Zylinders sich wieder geschlossen hat, steht im Krümmerrohr des Auslasses noch die Gassäule , die sich \" langsamer \" durch das Auslasssystem des Endtopfes bewegt . Durch die Verbindung der beiden getrennten Auspuffsysteme je Seite am Krümmerrohr ( Interferenz ) z.B. bei unserm 2-Zylinder - je näher am Zylinderkopf um so besser , mehr Drehmoment im mittleren Bereich - werden durch die zeitversetzte Zündung der beiden Zylinder und den jeweiligen Auslassdruck - Strömungsdruck - die Führung der Abgase eines jeden Zylinders jetzt durch zwei Rohre befördert . Die Strömung der \"stehenden\" Gassäulen in den Krümmern eines jedes Zylinders wird beschleunigt. weil jetzt jedem Zylinder der doppelte Auslassquerschnitt kurzzeitig durch die Zeitversetzung des Zündtaktes zur Verfügung steht.

Prinzipiell wird der Rückstau abgebaut , das beim nächsten Verbrennungstakt die Gase leichter in das Auslasssystem entweichen können .

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Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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