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 Betreff des Beitrags: RAU RH900
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 20:24 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Moin,

da ich gerade herausbekommen habe wie ich hier Bilder hereinsetze, mal ein Bild meiner RAU Honda ;-)

Es ist ein 900er Bol d'Or Motor eingebaut, eine Überzugkastenschwinge einer 95iger Suzuki, davon auch die USD-Gabel und 5 1/2 und 3 1/2 Zoll Suzuki Felgen.

Der Rahmen ist auf Suzuki Federungstechnik umgebaut und Pulverbeschichtet.

Im Moment, bzw. wenn ich mal Zeit finde bin ich dabei die Cobra-Auspuffanlage anzubauen und die Elektrik einzurichten.

Naja, wird noch eine Zeit lang dauern, bis das gute Stück wieder auf der Straße ist.......:-)

mit besten Grüßen
Ralph


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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 21:35 
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interessantes Projekt aber viel Bodenfreiheit haste da aber nicht.

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 10.10.2007, 23:17 
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Mick

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BeitragVerfasst: 11.10.2007, 06:17 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Moin,

das wirkt auf den Bildern schlimmer als es ist.

Die Auspuffanlage hängt noch ziemlich und die Gabel bzw. Federbein Vorspannung ist auch sehr niedrig.

Die Gabel ist z.Zeit auch eher provisorisch eingebaut, falls ich merke, das wichtige Zentimeter Bodenfreiheit fehlen, werde ich mich um eine gekröpfte Gabelbrücke kümmern.

Ein bißchen Vorsicht beim Bordsteinherunterfahren ist aber sicher von Vorteil ;-)

mit besten Grüßen
Ralph


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BeitragVerfasst: 11.10.2007, 08:00 
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Schönes Projekt. Nur schade dass der Rahmen nicht mehr vernickelt ist. Willst Du den so lassen? Ich weiß wo günstig (relativ) vernickelt wird!
Gruß

Holger


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BeitragVerfasst: 11.10.2007, 08:05 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo Holger,

der Rahmen war original auch nicht vernickelt, ich habe ihn dann neu pulverbeschichten lassen, weil der Preisunterschied zum vernickeln nach meinen Quellen dann doch exorbitant gewesen wäre.

Das Projekt entwickelt sich sowieso schon zu einem echten Groschengrab.....;-)

mit besten Grüßen
Ralph


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BeitragVerfasst: 11.10.2007, 09:59 
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was kostet denn Rahmen vernickeln?
Wie ist das mit den Vorarbeiten?
Muss, denke ich, schon erstklassik geschliffen sein?


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BeitragVerfasst: 11.10.2007, 10:29 
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wg. Alex Frage hier eingestellt:
Zitat:
was kostet denn Rahmen vernickeln?


kann man das nicht irgendwie hinbekommen, sowas in eine abrufbare Datei oder so zu bekommen:
Rahmen vrrnickeln: Xxxx Taler
dito pulverbeschichtet : xxy Taler
dito dito , nur Schwinge: vvv Taler
Tank lacken
Tank entrosten

Ich glaub ihr wisst, was ich meine

Die Anfrage müsst eigentlich schon in einen eigenen Thread ....
Sorry, kommt

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 11.10.2007, 14:28 
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Also ich habe für meinen Rau-Rahmen (Schwinge mit Ober- und Unterzug) 350 Euro (weiß aber nicht mehr auf den Taler genau!) bezahlt. Mußte aber alle Vorarbeiten selber machen! Hatte Angebote (mit Vorarbeiten) von bis zu 2500 Euronen. Also irgendwo dazwischen ist alles Möglich :)
Übrigens sollte das Beschichten 160 bis 180 Teuros kosten.
Gruß

Holger


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BeitragVerfasst: 11.10.2007, 14:41 
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Ich habe meinen Rahmen vor ca. 15 Jahren bei Brinkmann in Hannover vernickeln lassen. Ich habe ihn nackig gemacht und nicht geschliffen.
Das gesamte Packet mit Rahmen vernickel, Gabelbrücken, Batteriekasten, Fußrasten, Motorhalter, Bremsankerstrebe, Seitenständer und div. Kleinteile verchromen hat damals etwa 900DM gekostet.
Die Rechnung hab ich noch, kann aber erst Freitag nachsehen.
Es gab dazu eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass am Gefüge nix passiert ist, da das vernickeln unter 60°C geschieht!
Das hat den Tüv aber nicht interessiert. Musste nicht eingetragen werden.

Mein Kumpel hat vor einigen Jahren mal einen Duc900SS-Rahemn auch bei Brinkmann vernickeln lassen. ER hat selber gestrahlt und danach geschmirgelt, ja fast poliert. Die Nickelschicht kam dem verchromen schon recht nahe.
Ich habe die feine Struktur des Strahlens (wenn auch sehr feinkörnig)!
Bislang zufrieden, nur leichter Flugrost unterm Lenkkopfl und an ganz verwinkelten Stellen.! Da kommt nach dem Reinigen immer ein bischen Klarlack drann!


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Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
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BeitragVerfasst: 11.10.2007, 14:59 
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Brinkmann wollte 2006 für den Rau-Rahmen über 1000 Euro haben.
Aber das mit dem Euro war ja in einem anderen Beitrag 8)
Holger


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BeitragVerfasst: 11.10.2007, 15:07 
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Das ist heftig. Aber er kennt sich eben aus und setzt die Bohrungen auch richtig. :!:
Ein Galvaniseur, der zum ersten Mal einen Moppedrahren in der Hand hat, kann viel kaputt machen!
Noch eines!
http://www.m-j-s-motorbox.de/4images/de ... mage_id=46

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