Samson hat geschrieben:
Die Frage ist halt: wieviel wurde von den Plörren gebaut? Wieviele gibt es da Stückzahlsmäßig von? Und wieviel von dem Nachkriegsgelump wird von den jetzt 30ern später übernommen, wenn die jetzige "Alt-Moped-Generation" von 50-70 in den nächsten 10 Jahren die Klamotten abgibt, weil es Gesundheit, Alter oder bekloppte Familie es nicht mehr zulassen?
Bei den zigtausend Zetts, die es so auf dem Mark gibt, wird es sicherlich einige Mopped geben, die im hohen Preisbereich bleiben werden (super Ori-Zustand, top restauriert, niedrige Nummer, blablabla). Aber "allerwelts"-Zetts, teils umgebaut oder hier und da schon ne Schraube nicht mehr original? Die werden im Preis sinken.
Ich seh da einfach die Nachfrage nicht bei der jüngeren Generation. Im Bereich der 40-50-Jährigen gibt es da sicherlich noch viele Interessenten, aber die Leute, die so mein Alter haben (~30-35) und drunter , die interessieren sich wenns hoch kommt für alte Autos.
Nehme ich meinen Freundeskreis, interessiert das keinen Schwanz.
Es wird sicherlich nicht von jetzt auf gleich passieren, aber im Laufe der nächsten 10 Jahre kann ich mir nicht vorstellen, das z.B. umgebaute Z1000A weiter mit über 10k im Netz stehen. No way.
Ne Egli oder sonstige Spezialrahmenkarre wird immer einen gewissen Wert besitzen, das sehe ich ähnlich. Hab mich in meiner Ausführung ein wenig, äh, ins Allgemeine verrannt.