Zitat:
Die neue Lambdamessgeräte Generation!
Dies ist der effektivste Weg um eine genaue Gemischbestimmung in Verbrennungsmotoren vorzunehmen. Mit Hilfe einer speziellen Breitband-Lambdasonde (Bosch) wird nicht nur ein fettes oder magers Gemisch ermittelt, sondern es wird ein auf die Kommastelle genaues Luft / Kraftstoff Verhältniss (LKV) gemessen. Der entsprechende Lambdawert wir ebenfalls angezeigt.
Das Lambdatool ist nicht zuvergleichen mit den einfachen LED / Zeiger Anzeigen die als Geber eine normale Lambdasonde benutzten! Diese arbeiten aufgrund Ihrer Sprungkennlinie nur sehr ungenau!
Für Benzinmotoren beträgt das theoretisch optimale LKV 14,7:1. Aber unter Volllast benötigen Motoren ein Gemisch um die 12:1, damit sie volle Leistung abgeben können. Dies lässt sich nun mit dem Lambdatool sehr genau kontrollieren und so ggf. in der Einstellung der Motorsteuerung berücksichtigen. Darüber hinaus lässt sich der Lambdawert und 5 zusätzliche analoge 0-5 Volt Sensorwerte (sep. Anschlussbox erforderlich, siehe Zubehör) mittels internem Data Logging aufzeichen und nachträglich via Download über die serielle Schnittstelle auf einen PC auswerten. Oder auch in Real Time mit Hilfe von LogWorks, der neuen Datalogging und Auswertsoftware direkt verarbeiten. (Weitere Infos unter Software)
Auch für alle 2 Takt, Wankelmotoren, Diesel (auch TDI´s), Heizungsanlagen, Propangas Brenner, Erdgas, Methylalkohol etc. geeignet! Ideal für alle prof. Tuner, Motorsportteams, Dragster Piloten, aber auch semi prof. Hobbyschrauber / Rennfahrer!
http://www.lambdatool.de/index_2.html
Na hört sich doch gut an besonders wenn man das Gemisch richtig einstellen will, oder öfters am Motoren schraubt
.
Gut der Preiß aber ist ja einmahlig