Zitat:
Die Krabben heißen bei uns Granat und nicht Krabben!
... weiss ich, ich aber Granat(en)-Puhler klingt so arg militärisch....
ausserdem können mit Granat bloss Insider was anfangen ....
Jetzt muss ich aber erstmal die Begeisterung meiner Silke über Hamburg weitergeben ...
... die war mit Freundinnen zum "König-der-Löwen" und ihre Schwester in HH besuchen... na klar, totale Begeisterung !
.. sie sprudelte nur so ...
" ach und die Möven, und dann auf der Brücke die Saxofonspielerin, die so tolle Musik gemacht hat, hätt man schier drauf abtanzen können, und das Sonne spiegelte im Wasser auf die Frau, und als wir zürück kamen machten 'n paar Jungs da auch tolle Musik.... und dann erst die Marktstrasse mit den vielen tollen kleinen Bars und Kneipen, weisst du, da war eine mit'm Kiosk drin, weil der seinen nicht aufgeben wollte, und jetzt ist er
in der Bar, und eine war mit ganz vielen alten Sofas, ich glaub die hiess auch so.... und ein Laden war wie Papas Zimmer, alles voll mit Gerümpel, nur viel viel grösser, aber verkauft hat der glaub ich nur Kaffe zum mitnehmen, und die Leute, wenn die so toll hamburgerisch gesprochen haben beim Bäcker.. und die Fassaden in der Marktstrasse, wenn man mal hochgesehen hat... und uns hat man garnicht geglaubt, dass wir aus Baden kommen, bloss die eine an der Bar, die hat das gemerkt, weil sie auch von hier kommt und hat sich tierisch gefreut, .... und die Leute sind alle so cool und relaxed, nicht so verkniffen....
... bloss die Leute beim Musical haben genervt, das waren zu viele... und ich will nochmal hin, wenn Fischmarkt ist, der ist ja nur am Samstag, und da mussten wir schon wieder zurück ....
... und so ging es ständig weiter .......