Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 17.02.2025, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 14:04 
Hi Micha.

Nimm das jetzt nicht zu persönlich.
Ich will nur,dass dieser Thread nicht zum Anlass wird,dass wir uns hier streiten oder gegenseitig anmachen.Das hat mit feinfühlig nichts zu tun.

Ich will nur nett sein.
Oder ist es dir lieber,wenn ich mit dem Holzhammer hier poste.

Frage......

Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 14:49 
JahrhundertPoster

naja, wenigstens hat sich der heuhaufen auf einer großen messe präsentiert und hat großen anklang gefunden (ich glaube, micha, du warst auch da), hat nahezu jedes treffen dieses jahr auf zwei rädern besucht und etliche andere gemeinsamkeiten unternommen.

ich finde nur deine ausdrucksweise, über etwas zu urteilen, wovon du eventuell nur gehört oder gelesen hast, etwas unglücklich gewählt. das ist alles. weihnachtssentimentalität hin oder her.

roll on!
amir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 16:37 
VollzeitPoster

Okay, dann bin ich ja beruhigt, möchte hier doch mit Niemanden jahreübergreifend im Clinch liegen, wahrscheinlich sitze ich nur zu nahe an Peter wenn er unseren Wilden Züden Stammtisch besucht und über diverse Z.O.G. - Aktivitäten berichtet.... :roll: :roll:

Ich finde gerade das Weglassen eines, wie auch immer gearteten Club's oder Verein's hier im Forum macht auch gerade dessen Attraktivität und Beliebtheit aus, hier hat Jeder den selben Stellenwert, hier geschieht noch gelebte Demokratie, hier darf Mensch einfach noch Mensch sein !!! Hier wird geholfen, wo man kann, hier steht keiner mit seinen Problemen alleine und der gegenseitige Respekt voreinander kommt auch bei evt. Meinungsverschiedenheiten nicht abhanden...

So sollten wir es auch belassen, alles Andere, und selbst die in meinen Augen völlig unnötige Diskussion darüber, macht alles nur unnötig kaputt... :? :?

Sollten sich hier 2,3 Leute finden, die die angestrebte Weltherrschaft oder was auch immer übernehmen wollen, dann sollen sie das von mir aus machen, aber verschont bitte dieses Forum !!! Und ich denke, da würden euch Viele dankbar dafür sein... :roll: :roll:

Göttliches 10 Euro Bike
GPZ 1100 UT
ZX12R 300km/h Vollstrecker mit brachiale Power
GSX 1400 Hubraum und nichts als Hubraum :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 17:02 
ZwischendurchTipper

Hallo Z-Freunde,

so kurz vor Silvester zünde ich mal keine Lunte an, aber ich hab so einen Verein in diesem Jahr nicht vermisst und werde das auch ganz bestimmt nicht im neuen Jahr.

Aber ich werde meine liberale Einstellung von diesem Jahr auch in das nächste Jahr mit nehmen. Da bedeutet. Wer einen Verein, Club, Dachorganisation oder wie man es auch nennen mag gründen und beitreten will, soll es. Wir leben, kaum zu glauben, in einem freien und demokratischen Staat.

Es gibt hier kein Muss und somit auch kein Credo.

...und jetzt trotzdem was zum Forum. Es hat schon einen bestimmten Grund , weshalb ich mich in diesem Forum bewege. Kein Dogma, keine Zwänge. keine Bevormundung, liberale und zu 99% normale Leute und ganz wichtig, angenehme Umgangsformen mit den Anderen.
Wünsch Euch einen guten Rutsch
Dietmar

Kawasaki KZ 1000 A2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 21:37 
MeisterSchreiber

Hey Jungens locker bleiben, Lächeln und Winken :wink:

http://www.m-j-s-motorbox.de/phpBB2/index.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 12:57 
SuperPowerPoster

Dietmar, da kann ich mich nur anschließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 13:09 
Hey Dietmar.

Da muss ich Dir energisch wiedersprechen.

Dein Zitat.:"......zu 99% normale Leute......", Zitat Ende.

Seit wann sind wir denn ...NORMAL........ :lol: :lol: :lol:
...ich glaube es ist eher so...99 % z-kranke...1 % gesunde,weil sie im Moment vielleicht keine Z haben.....(hi..hi..hi..hi)

Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 13:31 
ChampionForumUser

Normal ist immer der Standpunkt des Betrachters :wink:

Und da passt der Dietmar perfekt hier her :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 15:43 
ZwischendurchTipper

Aber es scheinen sich doch eine Menge der Leute, die die "Vereinsmeierei" ablehnen, Gedanken darum und um die Befürworter zu machen... :wink: :wink:

Das stimmt mich nachdenklich... :P :) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 13:35 
Hi

Zitat von Micha.:

Ich finde gerade das Weglassen eines, wie auch immer gearteten Club's oder Verein's hier im Forum macht auch gerade dessen Attraktivität und Beliebtheit aus, hier hat Jeder den selben Stellenwert, hier geschieht noch gelebte Demokratie, hier darf Mensch einfach noch Mensch sein !!! Hier wird geholfen, wo man kann, hier steht keiner mit seinen Problemen alleine und der gegenseitige Respekt voreinander kommt auch bei evt. Meinungsverschiedenheiten nicht abhanden...

So sollten wir es auch belassen, alles Andere, und selbst die in meinen Augen völlig unnötige Diskussion darüber, macht alles nur unnötig kaputt... Confused Confused

Sollten sich hier 2,3 Leute finden, die die angestrebte Weltherrschaft oder was auch immer übernehmen wollen, dann sollen sie das von mir aus machen, aber verschont bitte dieses Forum !!! Und ich denke, da würden euch Viele dankbar dafür sein

Zitat Ende.

Hi Micha.

Das Forum wird weiterhin demokratisch bleiben.
Es wird sich hier nichts verändern.
Das hast du auch sehr schön und treffend beschrieben

Aber es muss auch als Diskussionsplattform dienen können.
Wenn eines Tages dieser Z-Club Germany entstehen sollte,so hat dieses nichts mit diesem Forum zu tun.
Es wird eine eigene Internetseite für diesen Z-Club entstehen.
In diesem Forum währe auch kein Platz dafür.

Wir,das Forumsteam garantieren DAS.

Ich möchte allen,die in diesem Thread noch etwas schreiben wollen,darum bitten,die Tatsachen nicht zu vermischen.
Also.:
Es geht hier nicht um das Forum.

Das Forum ist nur eine Plattform,in der darüber gesprochen wird.
Das Forum steht in dieser Diskussion aussen vor.

Ich hoffe das ich das jetzt wirklich klargestellt habe.

Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 13:43 
JahrhundertPoster

Kopie vom Z-Bikes Forum:[quote]

Original von Ulf
Wie ich schon mehrmals in beiden Foren kundgetan habe, würde es mich persönlich schon freuen, wenn wir zunächst mal unser Miteinander auf eine neue Basis stellen.
Alles weitere wird sich finden.

Vieleicht sollten die Themenstarter in beiden Foren noch einmal eindeutig klarstellen um was es hier eigentlich genau geht und evtl. eine klare Abgrenzung zur Z-O-G Z-Owners-Group Z-Owners-Group, den Stammtischen und den Foren formulieren.
quote]

Das was dich freuen würde, würde auch die Themenstarter freuen. In erster Linie ging es nicht um die Gründung eines zusätzlichen Clubs, kam aber ganz schnell zur Sprache, sondern vielmehr um das Thema "Gleiche Neigúngen schaffen Freundschaften"
und ich denke daß ist auf nem guten Weg und es gibt keinen Grund auf irgendwelche Grabenkriege zwischen den Foren. Das für uns wichtigste Thema ist die Sicherheit und Zukunft der Foren wobei keiner den Betreibern der Foren irgendwas vorrschreiben kann oder will, wie und warum auch, sind alle selber groß und wissen was sie tun und die Sicherheit ist wohl auch vorhanden.
Die Gründung eines neuen Clubs, gleich welcher Form und Gattung, könnte, wir sagen ausdrücklich könnte, zu einer Markenvereinigung führen in dem zumindest keine Anomisitäten bezüglich der Forenherkunft vorherrscht--> daher die Überschrift dieses Freds!!
Aber am Besten ist es dies alles ohne Club usw zu schaffen, und ein freundschaftliches Miteinander vorzuleben wie es eigentlich selbstverständlich ist.
Wir finden es absolut müßig darüber zu diskutieren, ob ein Stammtisch sich irgendeiner neuen Vereinigung anschließt oder nicht!! Keiner weiß obs sowas jemals geben wird, wie denn überhaupt dann die Struktur der Vereinigung aussieht usw.
Wenn ich(Tino) von unserem Stammtisch wilder Zueden rede würde es alleine schon aus unsrerer Struktur nicht möglich sein da bei uns alle Youngtimerfahrer mit ihren Schätzchen wllkommen sind und wir kein markenbezogener Stammtisch sind und daß ist auch gut so!
Es wird vielleicht die einen oder anderen geben die einen Z-Club früher oder später gründen werden und die werden sich bestimmt in irgendeiner Form dann bei den hiesigen Foren melden und uns allen erzählen was sie vorhaben aber dann sind erstmal die in der Bringpflicht.

Wir lassen uns mal überraschen.

Tino und Olli(nach vorheriger telefonischer Absprache)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 16:10 
....ob sich Peter auch darüber amüsiert, dass seine "Stammtischgeschichten" in so manchem Hirn meine 125 Kg auf die Größe eines Sonnenblumenkern´s schrumpfen lassen ?

Keine Zusammenlegung, keine Übernahme und keine Veränderung in den Foren !
Achim hat es mehrmals deutlich gemacht.

Nur eine Ergänzug -
Eine Interessengemeinschaft welche den Fokus auf "Frankensteins Tochter" richtet.

Ich möchte dazu Eure Plattform nutzen und bitte ALLE, die daran Spaß hätten hier im Forum, bei Peter (Z-Sammler), Tino oder bei mir - Ihr Interesse zu bekunden.

Alle Anderen sind eingeladen später dazu zukommen !!!

Amir schreibt : "Machen" - Recht hat er !!!

DANKE der ****

Und denkt daran : Der Blick in die Vergangenheit hilft nur, wenn er der Zukunft dient !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 16:28 
JahrhundertPoster

Hinrich hat geschrieben:
Ich möchte dazu Eure Plattform nutzen und bitte ALLE, die daran Spaß hätten hier im Forum, bei Peter (Z-Sammler), Tino oder bei mir - Ihr Interesse zu bekunden.
Und denkt daran : Der Blick in die Vergangenheit hilft nur, wenn er der Zukunft dient !

bei ner Interessengemeinschaft von Frankensteiners bin ich dabei, aber nicht bei nem Club mit Zahlmeister und so...ist mir wichtig!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:54 
Moderator

Hinrich hat geschrieben:
....ob sich Peter auch darüber amüsiert, dass seine "Stammtischgeschichten" in so manchem Hirn meine 125 Kg auf die Größe eines Sonnenblumenkern´s schrumpfen lassen ?

Keine Zusammenlegung, keine Übernahme und keine Veränderung in den Foren !
Achim hat es mehrmals deutlich gemacht.

Nur eine Ergänzug -
Eine Interessengemeinschaft welche den Fokus auf "Frankensteins Tochter" richtet.

Alle Anderen sind eingeladen später dazu zukommen !!!

Amir schreibt : "Machen" - Recht hat er !!!

DANKE der Hinrich

Hallo Hinrich,
ich finde das ja alles prima und Liebe mein Mopped ja auch ganz dolle, aber.....
Was ist an einer "IG-Frankensteins Tochter" bitte schön anders als das was wir hier ,im anderen Forum und bestimmt auch bei den ZOG`s tagtäglich machen. OK, alle drei und viele andere sind nicht zwingend auf die Z1, Z900, Z1000 beschränkt aber ein wenig über den Tellerrand,...
Eine nochmalige Aufsplittung in tatsächliche Modelle und damit Schaffung von elitären Splittergruppe mit www und Forum und...etc. halte ich persönlich für nicht Zielführend bzgl. der gesamtdeutschen Z-Szene.

Mir geht das gezappe zwischen den einzelnen Foren jetzt schon auf den Sack.

Bevor ich persönlich mich einer IG, Club oder sonstigem anschließe möchte ich auch gerne wissen was das Ziel ist, wie ich mich einbringen kann und was ich daraus ziehen kann!

Ich schaue dem ganzen sehr skeptisch entgegen und bin der Meinung das sowas kontraproduktiv im Sinne einer deutschen Z-Gemeinde :!: ist!

Ich habe mit Frankensteins Tochter getanzt!
http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 21:04 
JahrhundertPoster

danke..........ulf :( :(

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 21:07 
Moderator

Hab ich Deine Illusionen zerstört?
Sorry.....!
Ist ein freies Land und meine freie Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 21:32 
JahrhundertPoster

genau das gegenteil......pass schon.....ulf :D

KAWASAKI - Jage nicht..........was Du nicht fangen kannst !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 14:24 
JahrhundertPoster

was ich immer noch nicht verstehe, ist, dass immer noch begriffe genannt werden wie elite, was besonderes, ausschluss....etc.
wie ich das verstehe, soll es nur zu einer zusammenkunft oder reduktion bestimmter modelle kommen. wieso fühle sich eigentlich einige 500er, 550er, 750er oder zephyr treiber als was ausgeschlossenes und die anderen als was elitäres?
warum machen die, die was zu meckern haben, nicht einfach weiter wie bisher und lassen anderen ihren spaß an der sache, sich in welcher form auch immer zusammen zu schließen.
ich wundere mich wirklich, zu was manche in der lage sind, an ideen anderer rumzumeckern und zu kritisieren, alles sei unnötig, alles sei sinnlos und alles sei völlig bescheuert.

tja, welchen sinn macht eine weitere reduktion auf bestimmte modelle für die mitglieder. wie ich es in anderer form schon zum ausdruck gebracht habe, sehe ich den sinn des ganzen an eventuellen nachfertigungsaktionen oder deren beschaffung und den bezug solcher zu selbstkostenpreis nach abzug aller aufwendungen z.b. eine eventuelle entsendung einer person in welches land auch immer, um ersatzteile oder gar ganze karren für den club zusammen zu sammeln und hier rüber zu schiffen.
weiterhin evtl. ein vierteljährliches erscheinendes hocglanzheftchen mit den news und aktuellen bekanntmachungen eben solcher nachfertigungen, treffen und ausfahrten in wort und bild. technisch bebilderte reparaturen und und und.
weiterhin die bildung eines team Z1OC für die immer populärer werdenden alteisenschweinrennen. den aufbau eines oder mehreren dampfhammern für eben jene veranstaltungen. (geballtes wissen sollte doch eigentlich aufzutreiben sein).
weiterhin gemeinsame ausfahrten, auch europaweit zu benachbarten Z1OC´s. partys sowieso.

also wenn ich so in die tiefe gehe, finde ich reichlich gründe, wieso eine nochmalige reduktion auf ein bestimmtes modell sinn macht.

und wer das alles blöd findet, der macht eben nicht mit. so einfach ist das. das "ich fühle mich ausgeschlossen" oder "was besonderes" bla bla bla kann ich nicht mehr hören. darum geht es nun wirklich nicht.

also ich wäre gern dabei

roll on!
amir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 14:35 
Hi Amir.
Also wirklich...toll Deine Ideen.
...Hochglanzheft,Ersatzteilbeschaffung,Vertretung international usw.
Das sind echt super Ideen von Dir.
Respekt Amir..für dein Posting.

(warum bin ich noch nicht darauf gekommen)

Gruss ****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 14:35 
Moderator

Wenn Du dein Statement auf meines beziehst, hast Du es nicht richtig gelesen.
Zunächst ist es meine persönliche Meinung, als nächstes kann jeder machen was er will und zum Schluß fühle ich mich in keinster Weise ausgeschlossen, oder sonst irgendwie was.
Ich habe nur zu Bedenken gegeben, dass eine Absplitterung (in welcher Form auch immer) (EVTl. wollen die Z1R-Treiber ja auch,...)konsequent durchgesetzt die Z-Scene unübersichtlicher macht und es über x Plattformen immer schwieriger wird sich übergreifend zu unterhalten.

Das Thema ist irgendwie prädestiniert dazu falsch verstanden zu werden, falsch zu interpretieren oder einem das Wort im Munde unzudrehen.

Ulf ENDE mit Rechfertigung und Statement! :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde