Bernie the Byte hat geschrieben:
Lösung? Niemals selber PayPal als Verkäufer anbieten .... oder: Täglich seine Zahlungseingänge vom PayPal Konto auf sein richtiges Konto rüber schieben. So ist vielleicht irgendwann der PayPal Account gesperrt und die eigene Anschrift dort verbannt aber das hat man Geld sicher! PayPal macht Druck, hat aber bisher noch nie endgültig das Geld per Gericht eingeklagt. Vor Gericht müsste PayPal nämlich klären lassen, ob die überhaupt für Euch den Kaufvertrag annullieren dürfen. Und das werden die ganz bestimmt nicht vor Gericht ausfechten.
So scheint es zu sein. Ohne hier die Leute mit meinem Gedänst quälen zu wollen: genau DAS Thema fechte ich soeben aus.
Mancher hier weiß, welchen Job ich mache, andere nicht. Letztlich ists auch egal...
Jedenfalls hat man mit mir dieses grauselige Spiel gespielt. Käufer aus USA kauft was von mir.
Dann jammert er bei den Blähballern herum, sein Kram sei nicht da. Zack, war der Konflikt eröffnet.
Also Nachweis des Versandes, "Überprüfung" durch Blähball. Ergebnis: "Verfahren eingestellt."
Am selben Tag, vermutlich in derselben Sekunde, wird vom Käuferlein ein neuer "Konflikt" eröffnet: diesmal ist der Artikel angekommen, aber soll Mist sein...
Aha. Nun, da kommt dann Blähball ins Spiel und leitet eine "Untersuchung" ein... Muhaha.
Unter Hinweis, dass das Käuferlein ganz offensichtlich ein Abzocke rist, blubbern die Bläballer tage- und wochenlang herum. Ergebnis: Sie entscheiden gegen mich (hört hört). Also ware zurück, Geld zurück.
Das Käuferlein muss zuerst schicken. Der Kram kommt an. Wider Wochen später. Inhalt ist aber nicht identisch. Geschickt (fast-)Neukram; zurück gekommen ist kaputter Gebrauchtkram. Der Artikel als solches ist identisch. Vermutlich ist das ne Masche des Käuferleins, der mit den Teilen handelt.
Blähball überprüft wieder wochenlang - und gibt dem Käuferlein recht.
Nun will Blähball Kohle. Dumm nur, weil ich diese Supergeschäftsleute richtig eingeschätzt habe, ist das Konto längst leer
.
Seit dem bekomme ich ein über den anderen Tag "Mahnmails" - selbst der Spamfilter nutzt nichts. der Dreck kommt trotzdem durch.
Nun haben wir ein wenig hin- und hergschreibselt. Ich hab vor etwa 4 Wochen drum gebeten, mich endlich zu verklagen
. Die sind ja im Recht...
Aber - bisher - passiert nix. Außer dem Spamkram - der geht weiter.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Gruß
ELR-21
PS: am meisten auf den Senkel geht mir diese Sprache von Blähball - die hat so was sektenhaftes...