Kazi hat geschrieben:
Habe mir einen Helm ausgesucht und es wird wahrscheinlich ein Arai. Sind die gut, besser oder schlechter als Schuberth oder Shoei? 
Da müssen noch Wangenpolster geändert oder bestellt werden und dann schaue ich nochmal hin ob er passt. 
Arai Chaser, Black Frost oder Guardian.
Bei meinem jetzigen ist mir am We. das Visier weg geflogen und gut ist er auch nicht mehr. War ätzend bei 180 auf der Bahn auf einmal ohne Visier. 
 Heiko

Naja, am besten fährst Du den Helm mal Probe. Damit haben die Händler normalerweis keine Probleme. Generell baut Arai gute Sachen - ich selbst habe mir gerade einen Shoei zugelegt, mit einem so genannten "Whisper-Kit". Kostet ein paar Euro mehr, dann ist der Helm aber wirklich leise.
Wo sich einiges getan hat, ist in Sachen Visiere: Ich habe bei mir ein zweites Glas drin, dadurch beschlägt es kaum noch, musst halt mal schaun, was Arai da anbietet.
Und zu Schuberth:  Ich habe diesen Super-Testsieger mal versucht aufzusetzen, mein lieber Schwan. Das Ding ist eine einzige Katastrophe, jedenfalls für meinen Kopf. Entweder war er zu groß, die "passenden" Größen aber saßen mir wie ein Schraubstock auf dem Kopf. 
Gruß
Jürgen